THE LONELIEST

250 20 2
                                    

„Man, Kai..." stammelte Julian und konnte seine Tränen nicht länger unterdrücken. Er spürte, wie seine Wangen heiß wurden und die Tränen anfingen, sein Gesicht runterzurollen.
„Was?" fragte Kai genervt und schaute rüber zu Julian. Ihre Blicke trafen sich und Kai sah einen aufgelösten Julian, der nicht wusste, was er sagen soll.
Kai erwischte sich, wie sein Herz einfach nachgeben wollte. Es wollte den ganzen Stress und die Wut nicht mehr.
„Ich kann dir nicht einfach so verzeihen, Julian. Es...es geht einfach nicht" brachte Kai mit letzter Kraft heraus, bevor auch er auf seinem Bett zusammensackte und die Tränen über sein Gesicht liefen.
„Ich weiß, ich verstehe das" antwortete Julian und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
„Du-du verstehst es?"
„Ja, ich würde wahrscheinlich genauso reagieren. Also, wenn du mich jetzt hasst und nichts mehr von mir wissen willst, dann werde...dann werde ich das akzeptieren müssen" seufzte Julian und spürte, wie die Tränen erneut über sein Gesicht liefen.
„Ich hasse dich doch nicht" flüsterte Kai und schaute Julian direkt in die Augen: „Ich bin nur unfassbar verletzt und kann dein Handeln einfach nicht verstehen"
„Ich verstehe mich doch selbst nicht" sagte Julian und musste den Blickkontakt abbrechen, er konnte Kai nicht weiter in die Augen schauen, das ging einfach nicht.
„Wie?"
„Ich weiß nicht, warum ich so gehandelt habe, ich hasse mich doch selbst dafür" stammelte Julian und vergrub sein Gesicht in seinen Händen.
„Nein, Julian, das darfst du nicht. Du darfst dich nicht hassen"
„Das tue ich aber, das werde ich immer tun"
„Nein, bitte" Kais Stimme bricht.
„Es ist okay, Kai. Ich muss damit alleine klar kommen, ich werde dich damit nicht belästigen"
„Nein, Julian"
Julian stand auf und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht: „Wir müssen runter. Das Training hat schon angefangen"
„Man, scheiß doch mal auf's Training. Das ist wichtiger"
„Wir müssen runter, du willst doch auch Spielen, dann musst du gut trainieren und deine Leistung bringen." Julian machte eine kurze Pause und holte tief Luft: „Wir können später weiterreden"
Julian schaute Kai in die Augen, der richtete sich auf, schnappte sich seine Trainingstasche und die beiden gingen runter auf den Platz.
„Bisschen spät, oder?" fragte Hansi, als die beiden den Trainingsplatz betraten und ihre Taschen abstellten.
Beide schauten zu ihm hoch und Hansi sah in zwei müde Gesichter: „Alles in Ordnung?" fragte er etwas besorgt.
„Ja, ist schon okay" antwortete ihm Kai und Julian nickt zustimmend.

Während des Trainings war es für beide schwer, sich zu konzentrieren. Immer wieder erwischten sie sich bei Unkonzentriertheiten. Immer wieder starrten sie sich für einige Sekunden an, bevor sie wieder in die Realität zurückgeholt wurden. Nach 90 Minuten endete die Trainingseinheit und Hansi rief nochmal alle zusammen: „das hat mir schon etwas besser gefallen, aber trotzdem gab's noch einige Unstimmigkeiten und Unkonzentrertheiten, die wir in einem Spiel nicht gebrauchen können." Er schaute rüber zu Kai, dann zu Julian: „Der Rest des Tages ist Freizeit, wir sehen uns spätestens morgen früh um 10, da gehen wir gemeinsam joggen" beendete Hansi die Ansprache.

Kai schnappte sich blitzschnell seine Trainingstasche und ging Richtung Eingang. „Hey, warum hast du's denn so eilig?" rief Jamal, der zu ihm joggte, um ihn einzuholen.
„Ich will einfach schnell ins Zimmer und mich ausruhen. Das Training war einfach nur beschissen"
„Was ist denn los? Ist was mit Julian?" fragte Jamal etwas besorgt und stoppte Kai, indem er seinen Arm nahm und zu sich zog.
„Wir haben geredet"
„Das ist doch super"
„Naja, so wirklich weit sind wir nicht gekommen, Julian hat das Gespräch wegen des Trainings abgebrochen"
„Also...redet ihr gleich noch weiter? Dann lass ich euch später lieber alleine im Zimmer und mache noch was mit den anderen"
„Ich weiß es nicht"
Kai und Jamal sind auf ihrem Zimmer abgekommen. Wenige Minuten später kam auch Julian dazu.

Es war eine drückende Stille im Zimmer, als die Jungs nacheinander ins Bad gingen. Als Jamal im Bad war, nahm Kai seinen Mut zusammen und sprach Julian an: „Werden wir nochmal über diese Situation sprechen? Wirst du mir sagen, warum du das getan hast?"
„Kai, ich...ich weiß es nicht"
„Bedeutet dir unsere Freundschaft etwa gar nichts?" fragte ihn Kai mit einem verletzten Blick.
„Was? Wieso sagst du sowas?"
„Es ist doch so, sonst würdest du doch alles versuchen, um unsere Freundschaft zu retten"
Julian wollte ihm gerade antworten, als Jamal aus dem Bad kam: „Kai, du kannst jetzt"
Kai schaute noch einige Sekunden in Julians Augen und wartete, ob er noch etwas zu sagen hatte. Doch dem schien nicht so.
„Alles klar, danke, Jamal" sagte Kai und verschwand im Badezimmer.

„Soll ich wieder etwas Musik anmachen?" fragte Jamal und schaute rüber zu Julian: „wenn du willst"

🎶 you'll be the saddest part of me
🎶 A part of me that will never be mine
🎶 It's obvious
🎶 Tonight is gonna be the loneliest
(...)

Nach nur wenigen Zeilen schaltete Julian ab. Er bemerkte nicht mehr, was um ihn herum passierte. Er wollte es auch nicht. Er wollte nicht sprechen. Mit niemandem.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, Kai war schon lange wieder aus dem Bad zurückgekommen, zog sich Julian seine Schuhe an.
„Wo willst du hin?" fragte ihn Jamal.
„Ich gehe laufen" antwortete Julian trocken und verließ wenige Augenblicke später das Zimmer.
„Er wird nicht mehr mit mir sprechen, oder?" fragte Kai und hielt seine Tränen zurück.
„Vielleicht braucht er einfach nur Zeit"
„Hm, ich weiß nicht"
„Für ihn ist die Situation doch auch nicht leicht, daran musst du auch denken. Vielleicht weiß er einfach nicht, wie er mit dir reden soll...was er sagen soll"
„Ich gehe ihm nach"
„Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist?"
„Ist mir egal, ich brauche Antworten"
Kai zog seine Schuhe an und stürmte aus dem Zimmer, die Treppen runter, Richtung Eingangstür.

Kai stand vor dem Hotel. Er blickte nach links,  nach rechts und schaute dann auf seine Uhr: 21:19 Uhr. Es war stockfinster. Wo ist Julian nur hingelaufen? Kai lief instinktiv nach links zum Trainingsplatz, vielleicht ist er ja irgendwo auf dem Gelände?

versprochen ist versprochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt