Bin schon weg. Nur damit du's weißt.
Weg? Inwiefern? Schon beim Training? Fragen, die Julian jetzt sowieso nicht selber beantworten kann.
Er steckt den Zettel ein und setzt sich aufs Sofa. Immer wieder wandert sein Blick auf sein Handy. In der Hoffnung, dass Kai ihm doch nochmal geschrieben hat. Ihn doch nochmal versucht hat, zu erreichen. Aber nichts.
Es klingelt an der Tür und Julian steht etwas perplex auf. Als er die Tür öffnet, sitzt Jonathan schon wieder im Auto und lächelt, als er Julian sieht. Als Julian die Tür hinter sich zuzieht und von Kai weit und breit keine Spur ist, schaut er jedoch etwas skeptisch. Julian packt seine Tasche auf die Rückbank und setzt sich auf den Beifahrersitz.
„Ähm"
„Morgen Jonathan"
„Wo genau ist Kai?"
Julian geht auf die Frage nicht ein. Er geht auf keine Frage von Jonathan mehr ein.
Jonathan versucht immer wieder ein Gespräch anzufangen, doch Julian blockt ab und dreht immer wieder das Radio auf.
🎶and i remember you told me
🎶that we could work it all out, don't you worry
🎶and now the tears in your eyes make it blurry
🎶but if you say, "try again", I'd be ready
Am Trainingsgelände angekommen. Julian redet auch jetzt nicht. Kevin kommt den beiden entgegen und setzt einen etwas verwirrten Blick auf, als auch er Kai nicht sieht.
„Hey, wo genau ist-"
Julian läuft einfach an Kevin vorbei, der sich dann nach ihm umdreht: „Was ist denn mit dem?"
Jonathan zuckt mit den Schulter: „Der hat auch nicht mit mir gesprochen"
Kevin schaut etwas skeptisch: „na dann"
Auch während des Trainings fehlt von Kai jede Spur und Julian scheint total abwesend zu sein. Bei ihm funktioniert im Training so gut wie gar nichts. Das fällt auch Nadiem [Amiri] auf, der sich nach dem Training in der Kabine immer wieder nach Julian umschaut. Zum Schluss sind sie so gut wie alleine in der Kabine und er setzt sich zu Julian.
„hey" sagt Nadiem vorsichtig.
„hey"
„alles gut bei dir?"
„ja, ja warum?"
„nur so. Warst beim Training irgendwie abwesend"
„Kai"
„Was?"
„wegen Kai. Ich war abwesend...wegen Kai"
„Wie-was genau meinst du?"
„Er hat mir nen Zettel geschrieben. Er ist schon weg. Aber was genau heißt weg? Ich dachte, dass heißt er ist schon beim Training oder so"
„Wo wollte er denn sonst noch hin? Irgendjemanden treffen oder so?"
„Nein...oder?" fragt Julian nicht nur Nadiem sondern auch sich selbst, denn er war nicht mehr so sicher, ob Kai ihm nicht irgendwas verschweigt.
„Versuch doch einfach ihn nochmal zu erreichen oder so" versucht Nadiem zu helfen und ergänzt: „oder vielleicht ist er ja wieder zuhause"
„Ja vielleicht....vielleicht aber auch nicht"
sind Julians letzte Worte bevor er die Kabine verlässt.
Jonathan wartet schon draußen und unterhält sich mit Kevin. Als Julian zu ihnen stößt, verstummen die beiden jedoch.
„Fertig?" fragt Jonathan und ist schon wieder auf dem Weg zur Fahrertür.
Julian nickt und steigt ein.
„Wird das jetzt wieder so ne Autofahrt voll schweigen oder kann ich dieses Mal auf dich zählen, dass du auch einen Beitrag zur Konversation leistest?" fragt Jonathan und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Das bekommt auch Julian mit und bleibt still.
„Ah ja schon verstanden"
Die gesamte Autofahrt bleiben jegliche Gespräche aus.
„Danke für's fahren"
„Wow du kannst ja doch reden" scherzt Jonathan, der dafür nur einen eiskalten Blick von Julian kassiert, der dann aussteigt und seine Tasche aus dem Kofferraum holt.
Jonathan fährt vom Hof und Julian bleibt auf den Stufen vor der Haustür stehen.
Er atmet tief durch. Kais Auto steht auf dem Hof.Scheint, als wäre Kai wieder da.
Ich bin jetzt echt gespannt, wo der die ganze Zeit war.Julian öffnet die Tür.
„Kai? Kaaaaaai?"
Keine Antwort.
„Kai? Bist du zuhause?"
Immer noch nichts.
Julian geht ins Wohnzimmer und stellt erstmal seine Tasche ab, bevor er einen weiteren Zettel sieht, der neben dem alten auf dem Tisch liegt.Kai war hier. Oder ist hier? Er nimmt den Zettel.
„Hab nur kurz ein paar Sachen geholt, nur damit du dich nicht wunderst"Ah ja. Ein paar Sachen. Damit meint er jetzt genau was?
Julian schüttelt den Kopf. Warum schreibt Kai ihm denn solche Zettel? Das kann er doch einfach per WhatsApp schreiben.
Julian nimmt die Zettel und läuft hoch.
„Kais Auto steht hier also muss er ja wieder da sein und die Sachen, die er „abgeholt" hat wieder weggebracht haben"
Julian klopft an Kais Zimmer und betritt es dann.
DU LIEST GERADE
versprochen ist versprochen
Fiksi Penggemarfanfiction über die Freundschaft von Kai Havertz und Julian Brandt Vorschläge und Ideen sind immer willkommen, ihr könnt mir hier oder auf Instagram schreiben💖 Insta: @vogi.aep