I'll be there for you

1.2K 32 0
                                    

- der nächste morgen -
Kai wird von den Sonnenstrahlen geweckt, die durch die Vorhänge kommen. Er schaut verschlafen auf die Uhr: 11:23 Uhr. Kai schaut auf sein Handy: 5 verpasste Anrufe,
von Julian.
Kai ist plötzlich hellwach. Er wählt die Nummer von Julian. Es klingelt.
„Naaaa auch schon wach?" hört Kai aus der anderen Leitung.
„Was ist denn? Ist was passiert?"
„Hä? Ne, wieso?"
„Du hast mich verdammt nochmal 5 mal angerufen. Ich dachte, dir ist wieder was passiert oder so" jetzt klingt Kai ernst. Richtig ernst.
„heyyy bleib locker. Wollte dich nur wecken"
„jungeeee da kann ich nicht locker bleiben. Ich dache echt, dass es dir plötzlich wieder schlechter geht"
"Ne ne alles gut. Der Arzt kommt gleich nochmal und sagt mir, wann ich nach Hause kann. Dann musst du mich abholen, mein Auto ist schließlich Schrott."
Kai atmet tief durch: „okay, alles klar. Schreib mir, wenn ich dich abholen soll"
„Jap, das mache ich, bis später"
- Julian legt auf -
Kai lässt sich wieder in sein Bett fallen und schläft nochmal ne halbe Stunde. Dann steht er auf und läuft runter um sich was zum Essen zu machen. Er blättert in Julians Kochbuch und guckt nach einem ansprechenden Rezept. Er findet jedoch kein gutes und macht sich einfach wieder einen Smoothie.
Er setzt sich an den Küchentisch und scrollt seinen Instagram Feed durch. Ein neues Bild von Manu Neuer, von Kevin Trapp.
Sein Handy klingelt wieder:
„Hallo Herr Havertz, Wolfgang Grobe hier. Wir hatten gestern schon kurz telefoniert, sie mussten jedoch ziemlich schnell wieder auflegen und dann wollte ich es nochmal am Abend versuchen, doch ich hab nur ihre Mailbox erreicht"
„Ach ja stimmt. Tut mir leid, dass ich mich gestern nicht mehr bei ihnen gemeldet habe, ich- ich hatte noch einiges zu tun"
„Ist okay, ich habe sie ja jetzt erreichen können. Und zwar, ich wollte ihnen sagen, dass mein Verein für den ich als Scout arbeite großes Interesse an ihnen zeigt. Ihre Leistungen bei Bayer Leverkusen sind ausgezeichnet und nun ja, wir würden uns freuen, wenn sie sich mal überlegen würden, einen Wechsel in Betracht zu ziehen"
Kai ist etwas schockiert.
„Tut mir leid, aber für welchen Verein arbeiten sie genau?"
„Oh, habe ich das gestern nicht erwähnt? Für den Fc Bayern München."
Kai schluckt.
„Für- für Bayern? Der Rekordmeister Bayern München? Und- und die wollen mich?"
„Nun ja vorausgesetzten, sie wollen"
Kai ist sprachlos. Er weiß nicht was er sagen soll.
„Sie müssen sich auch jetzt noch nicht entscheiden. Überlegen sie gut und melden sich dann die Tage einfach nochmal bei mir, Okay?"
„Mhm Okay" ist alles was Kai noch raus bekommt.
„Dann auf Wiederhören"
-aufgelegt-
Kai legt sein Handy auf den Tisch und startet die Netflix App: F R I E N D S, Staffel 6,Folge 2
"The one where Ross hugs Rachel"
🎶I'll be there for you when the rain starts to pour
🎶I'll be there for you like I've been there before
🎶I'll be there for you 'cause you're there for me too

„I'll be there for you 'cause you're there for me too...verdammt...ich kann doch nicht einfach weg von hier. Weg von Julian. Und dann auch noch nach München. Das ist doch viel zu weit weg." Kai fasst sich an den Kopf. „Fuck. Was soll ich denn jetzt machen?" Kai beendet die Folge nach nur 3 Minuten.

Er öffnet die Galerie. Bilder von Julian und ihm, Bilder mit Jonathan, mit Kevin, mit Sven und Lars [Bender], im Trainingslager, Zuhause, auf Partys, in der Kabine.

Das alles aufgeben? Für München, für Bayern. Es ist die große Chance. Meine große Chance. Aber..aber das alles kann ich nicht aufgeben. Nicht, wenn es niemand anderes tut.

Kai wählt die Nummer des Scouts, fest davon überzeugt, dass Angebot abzulehnen.
„Ja, hallo Herr Grobe. Ich muss nicht weiter überlegen"
„Oh, sie haben sich schon entschieden? Das ist ja schön"
„ja, ich glaube aber für sie eher weniger. Ich möchte mich wirklich bei ihnen für dieses Angebot und Interesse bedanken, aber ich kann das Angebot nicht annehmen. Nicht jetzt."
„Oh okay...verstehe."
Kais Handy vibriert an seinen Ohr und er schaut drauf. Eine WhatsApp von Julian;
Eyyy
Kannst mich abholen😉
„Herr Grube, ich muss leider los, ich hoffe aber, dass das nicht das letzte Mal war, dass wir uns gesprochen haben"
„Ja Herr Havertz, das kann ich nur zurückgeben. Tschüss und noch einen schönen Tag"
„Danke, eben so"
- aufgelegt -
Kai steht auf, geht in den Flur, schnappt sich seine Autoschlüssel und geht aus der Tür um Julian abzuholen.

versprochen ist versprochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt