Ich würd' lügen

941 27 3
                                    

„Woher hast du das denn schon wieder?" fragt Kai mit einem breiten Lächeln.
„Ach, ich hab meine Kontakte" lacht Manu. „also wirklich, Manuel Neuer, willst du mich jetzt etwa überreden?" lacht Kai und geht auf Manu zu und begrüßt ihn.
„Naja, mal sehen wie sich das Ganze so entwickelt. Und in wie weit du beeinflussbar bist" zwinkert Manu und wird dann doch wieder sehr ernst:„Aber jetzt mal ehrlich, warum willst du denn nicht wechseln? Das wäre doch eine tolle Chance"
Kai zögert und zuckt mit den Schultern:„Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr so genau, warum ich nicht will. Am Anfang war es wegen Julian und generell meinen Freunden und meinem Leben hier"
Manu schaut ihn etwas schräg an:„Am Anfang? Also jetzt nicht mehr?"
„Nein, also ja, keine Ahnung"
„Ich glaube, du solltest dir mal darüber Gedanken machen, was genau du willst"
Kai schaut Manu dankbar an:„Ja, ja du hast recht"
Manu lächelt: „Ich glaube, ich sollte mal wieder zu den anderen gehen"
„Ja, gute Idee ich wohl auch. Dann bis später und mach dich bereit ein Tor zu kassieren"
„Ja ich glaub's auch. Träum weiter!" lacht Manu und verschwindet wieder im Gang und in der Gästekabine.
Auch Kai geht zurück in die Kabine und setzt sich zu Julian und Jonathan. Jetzt reden die beiden aber über irgendwas anderes und fangen nicht wieder an, Kai nach Lizzy auszufragen. Das ist gut, denkt Kai. So eine nervige Konversation könnte er kurz vor dem Topspiel gegen den Fc Bayern echt nicht gebrauchen. Langsam rückt der Anpfiff immer näher, es ist schon 15:15 Uhr und die Mannschaften machen ihre letzten Besprechungen, bevor sie sich im Spielertunnel aufstellen. Manu und Kai laufen sich ein weiteres Mal über den Weg und Manu schenkt Kai ein breites Lächeln. Das Spiel beginnt und schon nach den ersten 20 Minuten ist zu sehen, dass es wirklich ein Topspiel ist. Leverkusen hat das Spiel in den ersten 20 Minuten eigentlich ganz gut im Griff und kann sich gegen Bayern gut behaupten. Ab der zweiten Hälfte zeigen die Bayern aber, warum sie ganz oben stehen und dominieren diese. Am Ende heißt das Ergebnis 2:1 für Bayern München. Die Tore jeweils von Thomas Müller (56.) und Robert Lewandowski (72.) und den Anschlusstreffer konnte Kai Havertz (87.) noch erzielen. Abpfiff. Die Jungs klatschen sich ab und Manu und Kai treffen wieder aufeinander.
„Tja hab dir ja gesagt, dass ich gegen dich treffe" lacht Kai und klatscht mit Manu ab.
„Ja, war auch ein echt schönes Tor, muss ich sagen. Aber hat halt trotzdem nicht gereicht" stellt Manu mit einem Lächeln und Schulterzucken fest.
„Stimmt auch wieder"
„Immer noch kein Interesse daran, mal bei Bayern zu spielen?" fragt Manu neugierig.
„Irgendwie schon, aber ich weiß nicht so recht. München ist halt schon echt sehr weit weg von alldem hier"
Manu nickt verständnisvoll: „Kannst es dir ja nochmal überlegen"
Manu läuft weiter und klatscht mit Kevin, Julian und dann mit seinen Teamkollegen Goretzka und Kimmich ab.
Kai schaut ihm kurz hinterher und macht sich dann auf den Weg zu den anderen, die teilweise schon zurück in dem Spielertunnel zu den Kabinen laufen.
„Du hast heute echt mega gespielt. Trotzdessen, dass du wenig Schlaf hattest" lacht Julian und gibt Kai einen leichten Schlag auf die Schulter. Kai verdreht kurz die Augen: „danke, du warst aber auch nicht schlecht"
Julian lächelt und verschwindet vor Kai wieder in der Kabine.
Sie fahren wieder mit Jonathan zur WG.
„Vielen Dank für's mitnehmen, mal wieder" lächelt Julian und steigt aus dem Auto.
„Ach, nichts zu danken. Eure WG liegt schließlich auf dem Weg"
„Tschüss Jonathan" sagt Kai und steigt ebenfalls aus dem Auto.
„Tschau ihr zwei"
Die beiden gehen mit ihren Taschen ins Haus. Kai bleibt plötzlich stehen:
„Ich möchte, dass du glücklich wirst...in Dortmund"
Julian dreht sich um und schaut ihn etwas schräg an: „Ähm ja, danke"
„Ich habe das Gefühl, dass du denkst, ich würde dir kein Glück beim BVB wünschen, aber das ist nicht so"
„Ja das weiß ich doch"
„Gut...gut"
Kai wollte gerade wieder ansetzen da klingelt sein Handy
🎶 Ich würd' lügen
🎶 würd' ich sagen, dass da gar nichts ist
🎶 vielleicht nicht liebe aber irgendetwas anderes
„Neuer Klingelton?" lacht Julian.
„anscheinend schon" sagt Kai verwirrt und schaut auf sein Handy.

(Kurze Frage: wollt ihr, dass Kai zu Bayern wechselt? Dann würden auch immer wieder Bayern Spieler "auftauchen" genauso wie Dortmund Spieler, weil Julian wechselt)

versprochen ist versprochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt