„Klar, das wäre toll" lächelt Kai und beachtet Julian keinen Augenblick. Er beobachtet Lizzy ganz genau, als sie dem Kellner einen Stift und ein Blatt Papier abnimmt und wieder zum Tisch kommt um ihre Nummer aufzuschreiben. Sie schreibt sie auf und schiebt den Zettel zu Kai rüber: „Würde mich freuen, wenn du mal anrufst"
„Das werde ich sicherlich" versichert Kai mit einem Lächeln.
„Freut mich. Jetzt solltest du deinem Kumpel aber wieder etwas Aufmerksamkeit schenken, der fühlt sich ziemlich fehl am Platz" stellt Lizzy lachend fest bevor sie wieder an die Bar geht und sich zu ihren Kolleginnen setzt.
„Naja wenigstens einer von euch hat bemerkt, dass ich noch da bin" stellt Julian etwas genervt fest.
„Ich hab dich doch nicht ignoriert. Das ist doch vollkommener Quatsch" verteidigt sich Kai.
„Ach ja? Du musstest sogar auf die Frage wie es uns geht für uns beide antworten" stellt Julian klar und auch Kai scheint es jetzt einzusehen, da er an seinem Bier nippt und nichts mehr dazu sagt.
„Ach ist doch auch egal jetzt" sagt Kai plötzlich.
„Ja ja alles gut, du hast dich halt voll in sie verguckt, da akzeptiere ich mal, dass du mich nicht zu Wort kommen lässt" lacht Julian und trinkt einen kräftigen Schluck Bier.
„Das-das stimmt doch gar nicht"
Julian schaut Kai nur schräg von der Seite an:
„Das glaubst du selber nicht"
Der Rest des Abends läuft entspannt. Die beiden trinken jeweils drei Bier und reden viel. Jedoch nie über Dortmund. Sie versuchen, so lange es geht, das Thema erstmal auszuklammern. Am Ende des Abend wollen die beiden nach Hause, wobei Kai darauf besteht, sich bei Lizzy zu verabschieden, die nun nur noch mit einer Kollegin am Tisch sitzt, da die anderen raus gegangen sind.
Wahrscheinlich sind die anderen schon gegangen oder eine rauchen, denkt Kai als er auf den Tisch zu geht. Er atmet tief durch und versucht so lässig und cool wie möglich zu sagen: „Hey Lizzy. Wollte dir nur sagen, dass Julian und ich jetzt abhauen, noch einen schönen Abend und wir sehen uns sicher. Tschüss"
Wow das hat sich echt nicht so doof angehört, denkt Kai.
Lizzy lächelt:"Vielen Dank, ich hoffe doch, dass wir uns wieder sehen. Tschüss"
Kai schenkt ihr noch ein Lächeln bevor er sich wieder umdreht und mit Julian aus der Bar geht.
- In der WG -
„Hey Jule! Bock noch ne Runde Fifa zu spielen?"
„Kai, ich bin echt müde und wir können doch nicht gefühlt 24/7 Fifa spielen" lacht Julian und gähnt die Sekunde darauf.
„Okay schon verstanden. Dann gute Nacht"
„Jap gute Nacht und mach nicht mehr so lange. Du musst morgen fit sein" sagt Julian noch zum Abschluss bevor er die Treppe hoch läuft und in seinem Zimmer verschwindet.
Kai hingegen ist nicht wirklich müde und setzt sich erstmal aufs Sofa und schaltet den Fernseher ein. Auf RTL läuft Let's Dance.
Kai ist etwas schockiert und fasziniert, wie gut da manche Promis Tanzen können, wie zum Beispiel Luca Hänni. Er bleibt also an Let's Dance hängen und guckt es bis zum Schluss. Dann schaut er auf die Uhr: 23:17 Uhr.Das beste wäre wahrscheinlich, wenn ich jetzt schlafen gehen. Beziehungsweise versuche zu schlafen. Aber ich bin echt noch hellwach und motiviert irgendwas zu tun, denkt Kai.
Er holt sein Handy raus und geht auf seine Kontaktliste:„Ich könnte ja schonmal Lizzy anrufen. Dann hat sie ja auch meine Nummer und kann mich erreichen"
Er holt also den Zettel aus seiner Hosentasche, auf dem ihre Nummer steht und wählt sie.
Es klingelt.
Es durchfährt Kai der Gedanke, dass das keine gute Idee war, aber im nächsten Moment hat Lizzy schon den Anruf angenommen.
„Hey hier ist Lizzy-"
„Hier ist Kai" kommt es aus Kai wie aus der Pistole geschossen.
„Oh hey Kai, schön, dass du anrufst"
„Ja ich dachte mir, dann hast du ja auch meine Nummer, deshalb wollte ich nur mal kurz anrufen"
„Was machst du gerade?"
„Ach ich sitze aufm Sofa und langweile mich total" lacht Kai und hört wie auch Lizzy etwas lachen muss. Plötzlich hört er aus der anderen Leitung noch mehrere Stimmen und Musik.
🎶the Club isn't the best place to find a lover
🎶so the Bar is where I go
🎶me and my friends at the table doing....
.......
🎶Come over and start a conversation with just me
🎶.....I'll give it a chance....
Kai versteht nur Teile des Songs, aber ihm ist sofort klar, dass das Ed Sheeran ist.
„Und du bist in nem Club?" fragt Kai und bereut sie sofort wieder, da das doch eindeutig ist.
„Ja genau. Aber irgendwie ist's etwas langweilig hier" lacht Lizzy.
„Echt?" fragt Kai erstaunt.
„Ja, meine Kolleginnen sind zum Teil schon gefahren und die beiden, die noch hier sind...naja ich sag's mal so, die tanzen gerne und viel. Mit Alkohol und fremden Typen"
„Oh verstehe, da bist du nicht so der Typ für?" fragt Kai und muss auch etwas lachen.
„Eher weniger.
Was machst du denn jetzt noch?" fragt Lizzy.
„Eigentlich nichts" antwortet Kai.
DU LIEST GERADE
versprochen ist versprochen
Fiksi Penggemarfanfiction über die Freundschaft von Kai Havertz und Julian Brandt Vorschläge und Ideen sind immer willkommen, ihr könnt mir hier oder auf Instagram schreiben💖 Insta: @vogi.aep