Mockingbird

262 20 2
                                    

Kai lief das Gelände ab. Ihm kam es so vor, als würde er Julian schon ewig suchen, dabei waren es gerade mal 15 Minuten. Er suchte auch die Parkplätze und den kleinen Park neben dem Hotel ab, trotzdem gab es keine Spur von Julian. Als es anfing zu regnen, beschloss Kai aufzugeben. Vielleicht war Julian bereits zurück im Hotelzimmer. Er lief also zurück Richtung Hoteleingang, doch bevor er durch die Drehtür wieder in den Eingangsbereich ging, sah er jemanden auf dem Trainingsplatz sitzen.

Ist das Julian? Wer sollte es sonst sein? Kai beschloss, trotz des strömenden Regens, nachzuschauen. Er ging langsam auf den Trainingsplatz zu. Der Regen behinderte Kais Sicht enorm. Erst als er praktisch vor der Person stand, konnte er erkennen wer es war.


„Julian? Was machst du denn hier? Es regnet in Strömen, wir sollten rein gehen" sagte Kai und schaute erwartungsvoll zu Julian.
„Nein, ich gehe nicht rein" murmelte er.
„Aber wieso? Du wirst noch krank, wenn du länger hier bleibst" sagte Kai.
„Ich will nicht"
„Wie bitte? Wieso? Wir sind schon komplett nass" langsam verlor Kai seine Geduld.
„Ist mir egal, ich bleibe einfach hier. Geh du doch rein"
„Ich lasse dich aber nicht hier alleine zurück, kommt mit"

Zum ersten Mal schaute Julian von Boden hoch, direkt in Kais Augen: „Wieso interessiert es dich überhaupt? Ich bin dir doch sowieso egal"
Kai musste schlucken. Er konnte nicht glaube, was er gerade gehört hatte: „Wieso sagst du das? Du bist mit nicht egal, du bist-"
„Was bin ich? Dein ehemaliger Kumpel? Der Typ, den du hasst" bei diesen Worten brach Julians Stimme und er wendete seinen Blick wieder von ihm ab.
In Kais Augen stiegen Tränen auf: „Du bist mein bester Freund" er hockte sich zu Julian auf den Boden und streckte ihm seine Hand entgegen: „Können wir bitte reingehen?"
Julian schaute langsam wieder in Kais Richtung. Von seinem Gesicht tropfte Wasser runter, Kai war sich nicht sicher, ob es Tränen oder der Regen waren.
„Ich bin dein bester Freund?" fragte Julian ungläubig.
„Natürlich bist du das"
„Aber-aber ich habe dich so verletzt, ich würde es verstehen, wenn du mich jetzt hassen würdest"
„Das könnte ich nie"
Julian schaute auf Kais Hand, die er ihm immer noch hinhielt. Er zögerte etwas, legte seine Hand aber nach kurzer Zeit in Kais und stützte sich so beim Aufstehen ab.
Als die beiden standen, umarmte Kai Julian. Julian erwiderte die Umarmung.
„Wollen wir dann reingehen? Wir sind schon klitschnass" fragte Julian und musste etwas lachen, als er an sich runter sah und alles tropfte.
„Ja, das wäre wohl besser" antwortete Kai, ebenfalls lachend.
Die beiden gingen zurück zum Hotel und stapften die Treppen hoch zu ihrem Zimmer.
„Wir tropfen hier alles voll" lachte Kai.
„Ja, ich hoffe, das trocknet alles schnell wieder, bevor jemand was bemerkt" antwortete Julian.
Sie öffneten ihr Zimmer und Jamal sah beide etwas irritiert an: „Da seid ihr ja endli- was ist denn mit euch passiert?"
„Wir waren draußen"
„Im Regen"
„Ah, ja...wieso?" fragte Jamal immer noch etwas verwirrt.
„Da musst du Julian fragen" lachte Kai und verschwand im Badezimmer.
Julian musste Lächeln. Es war wie früher. Ihre Freundschaft war wie früher. Doch wie lange würde das anhalten? Irgendwann würde Kai die ganze Wahrheit wissen wollen und ob er dann immer noch sein bester Freund wäre?

„Ich wollte ja noch laufen und naja, ich saß dann irgendwann im Regen, da hat Kai mich gefunden und wir haben geredet"
„Und ihr seid nicht auf die glorreiche Idee gekommen, einfach ins Hotel zu gehen, um zu reden? Oder euch zumindest unterzustellen?" fragte Jamal.
„Ne" antwortete Julian kurz und ging, nachdem Kai fertig war, ebenfalls ins Bad.
„Und? Wie lief's?" fragte Jamal, als nur noch Kai mit im Raum war.
„Naja, keine Ahnung" gab Kai zurück.
„Das klingt nicht so gut"
„Wir haben halt immer noch nicht darüber gesprochen, warum sich Julian nicht gemeldet hat"
„Oh, okay"
„Ich weiß nicht, wie es danach weitergeht...kommt drauf an, was er mir zu sagen hat"
„Es wird bestimmt alles gut"
„Das hoffe ich auch"

Als Julian aus dem Bad kam, beschlossen die drei schlafen zu gehen. Morgen früh wollten sie topfit sein, wenn es um 10 Uhr zum Joggen ging.

Um 8:30 Uhr klingelte der Wecker. Jamal sprang formlich aus seinem Bett und sprintete ins Bad.

"Jamal, bitte beeil dich, damit wir alle noch ins Bad können und uns beim Frühstück nicht stressen müssen" rief ihm Kai mit einer verschlafenen Stimme nach.

"Mache ich, versprochen" antwortete Jamal und verschwand im Bad.

Nach nur weniger Minuten war Jamal fertig und öffnete die Tür. Nur 3 Sekunden später verschwand Kai im Bad und brauchte ebenfalls nur 5 Minuten, sodass sich Julian fertig machen konnte.

"Julian? Bist du gleich fertig?" fragte ihn Jamal.

"Gebt mir noch 2 Minuten, dann können wir frühstücken"

"Alles klar"

Die drei gingen in den Speisesaal um zu frühstücken. Sie klapperten das Buffet ab und setzten sich an einen Tisch. Nach kurzer Zeit setzten sich noch Thomas und Manu zu ihnen.

Manu: "Guten Morgen, Jungs"

Thomas: "Guten Morgen, alle topfit?"

"Geht so" antwortete Julian lachend.

Sie unterhielten sich noch etwas über die anstehenden Tage und die Qualifikation, als Kai auf die Uhr schaut: "Verdammt! Es ist schon 9:45 Uhr, wir müssen gleich zum joggen"

"Mist, na dann gehen wir mal schnell hoch und ziehen Sportklamotten an" ergänzte Jamal und die fünf brachten ihre Teller weg, um nach oben zu gehen.

10 Minuten später standen Jamal, Kai und Julian unten im Eingangsbereich. Sie gingen gemeinsam mit den anderen raus auf den Trainingsplatz. Dort warteten bereits Hansi und sein Team.

"Guten Morgen! Alle bereit?" fragte Hansi in die Runde. Einige nickten zustimmend.

"Dann geht's jetzt los. Wir starten hier in Richtung Park, eine Musikbox haben wir natürlich auch organisiert, dann kommt auch etwas Motivation" lachte Hansi und hielt die Box hoch: "Wer möchte denn unser DJ für den heutigen Lauf sein?"

"Oh, ich mache das" sagte Serge und bekam keinen Gegenwind. So überreichte ihm Hansi die Box und einen Gurt zum Umhängen.

"Dann kann es jetzt los gehen" verkündete Hansi und alle starteten mit einem langsamen joggen.

🎶 I know sometimes

🎶 Things may not always make sense to you right now

🎶 but hey, what daddy always tell you?

🎶 Straighten up little soldier

🎶 stiffen up that upper lip

🎶 what you cryin' about?

🎶 you got me

Während des Joggens unterhielt sich Julian mit Niklas.

"Und? Wie ist's zwischen dir und Kai? Habt ihr nochmal gesprochen?"

"Hm, ich weiß nicht. So wirklich geredet haben wir nicht..."

"Aber?"

"Es gab eine Situation gestern, da war's wie früher, nur..."

versprochen ist versprochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt