how do you sleep?

850 23 0
                                    

Als er die Tür öffnet steht ein gut gebauter, großer blonder Typ in seiner Einfahrt, etwas zu weit weg von der Tür, als das man ihn auf den Kameras hätte sehen können.
„Heyy, Kai! Hatte ich deine Adresse ja doch noch richtig im Kopf"
"Manu! Hey! Was genau machst du hier?" fragt Kai etwas überrascht.
„Ich wollte einfach mal hallo sagen, hab dir auch was mitgebracht, als kleines Einweihungsgeschenk" strahlt Manuel und zieht eine Box hinter seinem Rücken hervor und händigt sie Kai aus.
"Wow...danke..ähm komm doch rein. Julian ist auch da"
Manu lächelt und folgt Kai in seine Wohnung. Julian kommt währenddessen aus dem Gästezimmer und scheint etwas überrascht, aber positiv überrascht, als er Manu sieht.
"Hey Manu! Was machst du denn hier?"
"Hey, das könnte ich dich jetzt auch fragen" lacht Manu und fügt hinzu: „ich wollte Kai nur kurz eine kleine Aufmerksamkeit zum Einzug vorbeibringen, er hat beim Training schon erzählt, dass es hier alleine ziemlich langweilig ist"
"Jap, das hat er mir auch gesagt...und genau deshalb bin ich hier" lacht Julian.
"Wow danke für das Geschenk Manu" hört man Kai aus dem Eingangsflur, er kommt zu den beiden ins Wohnzimmer und hat mehrere ps4 Spiele in der Hand.
„Ach nichts zu danken. Du meintest ja, du hast nicht viele ps4 Spiele und die hast du alle schon durchgespielt. Da dachte ich, vielleicht wird's mal Zeit für was neues" sagt Manu.
Julian nimmt Kai die Spiele aus der Hand und schaut sie durch: „Wow da sind echt coole Sachen dabei. Da werde ich auf jeden Fall mitspielen"
"Ja das erwarte ich auch" lacht Kai und geht in die Küche.
„Was wollt ihr trinken?"
„Ach mir reicht ein Wasser, ich muss gleich auch wieder weiter" sagt Manu und Kai schaut ihn etwas traurig an:
„Ach komm schon. Ein Bier geht doch"
„Ne wirklich"
„Aber ich nehme wohl ein Bier" sagt Julian und Kai strahlt: „Wenigstens einer hier"
Er holt zwei Flaschen Bier aus dem Kühlschrank und schüttet Manu ein Glas Wasser ein und bringt alles zum Tisch.
„Danke" kommt von beiden.
Die drei unterhalten sich etwas über Julians Leben in Dortmund und auch über Kais neuen Wohnort München. Auch Manu kann den beiden noch Tipps geben, was sie die Woche auf jeden Fall noch sehen müssen.
Nach einer guten halben Stunde muss Manu dann aber doch wieder weiter.
„War echt nett mit euch beiden. Sollten wir mal wiederholen" sagt Manu als er aus der Haustür geht.
„Ja auf jeden Fall" sagt Kai und Julian nickt zustimmend.
„Dann tschüss und noch einen schönen Abend euch"
„Danke, dir auch" sagt Kai und schließt die Tür.
„Wow jetzt haben wir echt ne lange Liste abzuarbeiten. Und das in nur einer Woche!" lacht Julian und lässt sich aufs Sofa fallen und macht Spotify auf  dem Fernseher an.
„Du hast also die Boxen am Fernseher entdeckt" lacht Kai als Julian eine Playlist raussucht.
„Ja lass mich doch" lacht Julian und macht das erste Lied an.
🎶I'm done hatin' myself for feelin'
🎶I'm done crying myself away
🎶I've gotta leave and start the healin'
🎶but when you move like that, I just wanna stay
schallt es durchs Wohnzimmer.
"Mach die Musik mal leiser" schimpft Kai und ergänzt: „Ich hab vor, länger hier zu wohnen und möchte nicht, dass die Nachbar jetzt schon genervt von mir sind"
„Ja ja ist okay" sagt Julian und macht die Musik leiser: „So besser?"
Kai nickt.
„Wollen wir heute noch was machen? Also raus gehen oder so?" fragt Julian und richtet seinen Blick auf Kai.
„Klar, warum nicht"
„Okay, cool. Kennst du hier schon ne gute Bar oder so?"
„Ähm...ehrlich gesagt war ich noch nicht wirklich draußen unterwegs hier"
„Ach echt? Na dann können wir ja vielleicht googeln oder du fragst einen deiner neuen Kollegen"
„Ja also Leon [Goretzka] hat mir mal die Adresse von ner Bar gegeben und meinte, ich soll da auf jeden Fall mal hingehen" sagt Kai und holt sein Handy raus um nach der Adresse zu suchen und sie dann bei Google Maps einzugeben.
„Hab's. Die Bar ist circa 15 Minuten zu Fuß entfernt."
„Okay, alles klar. Na dann los"
Die beiden ziehen ihre Jacken und Schuhe an und laufen zur Bar.
An der Bar angekommen setzten sich die beiden an einen Tisch und bestellen jeweils ein Bier. Plötzlich setzt sich jemand neben Kai: „Hey ihr zwei"

versprochen ist versprochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt