Kurze Info vorab: am Ende des Kapitels frage ich nach eurer Meinung zur nächsten Story. Wäre super, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt die möglichen Themen durchzulesen und in den Kommentaren zu schreiben, welche story euch mehr interessiert, dankeee💙
————-
Die gesamte Nacht konnte Julian nicht wirklich schlafen. Seine Gedanken kreisten nur um Kai und um sein Geständnis ihm gegenüber. Würde er ihm doch verzeihen? Als Julian dann zum ersten Mal wirklich das Gefühl hatte, einschlafen zu können, klingelte auch schon der Wecker. Selten hatte sich Julian so schlapp gefühlt und das auch noch am Tag des Abschlusstrainings für das erste Qualifikationsspiel gegen Ungarn.
„Jetzt schon?" stöhnte Jamal und drehte sich zu seinem Wecker, um ihn auszuschalten.
Ohne ein Wort stand Julian auf und ging ins Bad.
„Wow, der muss wohl schlecht geschlafen haben" stellte Jamal fest, als Julian die Tür zum Bad schloss.
„Hm, ja kann sein" antwortete ihm Kai und setzte sich auf sein Bett.
„Alles okay zwischen euch?" fragte Jamal besorgt.
„Keine Ahnung" zuckte Kai mit den Schultern.
Nachdem sich alle drei fertig gemacht hatten, gingen sie runter zum Frühstück. Während des Frühstücks unterhielten sich Jamal und Kai mit Serge und Leroy. Julian saß auch am Tisch, konzentrierte sich jedoch mehr auf sein Frühstück und beteiligte sich nicht an den Gesprächen. Nach dem Frühstück liefen die Jungs nochmal hoch und zogen sich für's Training um.
„Seid ihr fertig?" fragte Jamal, als er an der Hotelzimmertür stand und bereit war, zu gehen.
„Ja, bin da" antwortete ihm Kai und kam ebenfalls zur Tür.
„Julian? Wie sieht's bei dir aus?" hackte Jamal ein weiters Mal nach. Wenige Sekunden später kam auch Julian zur Tür: „Bin fertig" murmelte er und verließ mit den anderen das Zimmer.
Das Training verlief ohne weitere Vorkommnisse. Kai absolvierte ein gutes Training, während Julian sehr unkonzentriert war und bei einigen Übungen Probleme hatte. Nach dem Training schnappte sich Julian seine Flasche und lief zielstrebig Richtung Hotel. In einer Stunde war die Spieltagsbesprechung. Dort würde er offiziell bestätigt bekommen, dass er die nötigen Leistungen einfach nicht bringt. Er lief auf's Zimmer und ging direkt ins Bad, um zu duschen. Als er aus dem Bad kam, saß Kai auf seinem Bett.
„Wo ist Jamal?" fragte er und schaute zu Kai.
„Bei Serge und Leroy" antwortete er.
„Wieso bist du nicht da?"
„Wegen dir"
„Wie? Wegen mir?"
„Ja. Ich will dir noch was sagen"
Julian musste schlucken. Bekam er jetzt die Antwort auf sein Geständnis? Die Antwort, die ihn die ganze Nacht wach gehalten hatte? Die Antwort, die nicht aus seinem Gedächtnis verschwunden ist?
Julian setzte sich auf sein Bett und starrte auf den Boden. Was auch immer jetzt von Kai kam, er wollte ihm dabei nicht in die Augen schauen.
Kai stand auf und setzte sich neben Julian auf sein Bett. Julian zuckte kurz zusammen, als sich ihre Arme für eine Sekunde berührten.
„Hast du Angst?" fragte Kai ruhig. Die Ruhe in Kais Stimme beruhigte Julian ein wenig. Vielleicht würde dieses Gespräch eine unerwartete Wendung nehmen.
„Vielleicht" zuckte Julian mit den Schultern.
„Kannst du mich anschauen?"
Julian musste tief durchatmen. Es fiel ihm gerade nichts schwerer, als Kai ins Gesicht zu schauen. Nach wenigen Minuten nahm er jedoch seinen Mut zusammen und schaute hoch zu Kai.
„Du brauchst keine Angst haben" sagte Kai und schaute Julian direkt in die Augen. Langsam nickte Julian und Kai holte tief Luft. Dabei wand er sich nochmal von Julian ab und schaute durch den Raum, bevor er sich wieder Julian widmete.
„Julian..."
Wenige Sekunden blieb es still, Julian schaute erwartungsvoll zu Kai.
„Ich möchte mich bei dir entschuldigen, Julian"
Julians Blick signalisierte Verwirrung. War das gerade wirklich passiert? Hatte sich Kai gerade wirklich bei IHM entschuldigt?
„Ähm, ja, danke...aber wieso?" Die Verwirrung war Julian weiterhin ins Gesicht geschrieben.
„Weil...ich mich auch nicht ganz richtig verhalten habe"
„Kai, bitte. Deine Reaktion war mehr als gerechtfertigt. Ich hätte sogar erwartet, dass du nie wieder mit mir sprichst"
„Was? Spinnst du? Ich meine, ja, du hast echt Mist gebaut, aber du bist trotzdem mein bester Freund. Ich könnte nie für immer nichts mehr mit dir zu tun haben"
„Meinst du das ernst? Ich meine, du warst die letzten Tage so sauer und das war auch absolut angebracht"
„Ja, ich war sauer und enttäuscht und klar, es hat mich auch traurig gemacht. Du konntest mir nicht von schönen Ereignissen aus deinem Leben erzählen. Weißt du, wie sich das anfühlt? Wenn dir dein bester Freund nicht mehr alles erzählen kann? Und sogar Angst vor der Reaktion hat?" Kai spürte ein paar Tränen aufsteigen, aber anstatt diese zu unterdrücken, ließ er ihnen freien Lauf.
„Es tut mir wirklich leid, Kai. Wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen und nächstes Mal direkt mit dir sprechen, wirklich" sagte Julian vorsichtig und musste seinen Blick von Kai abwenden.
„Ich weiß" antwortete ihm Kai und Julian spürte eine Hand auf seiner Schulter, was ihn veranlasste, wieder hochzuschauen.
„Julian, können wir bitte einfach wieder beste Freunde sein?" fragte Kai mit einer zitternden Stimme.
Auf Julians Gesicht bildete sich ein unsicheres Lächeln: „Nichts lieber als das"Die beiden umarmten sich. Nach einer kurzen Zeit lösten sie sich wieder voneinander und schauten sich an.
„So, und jetzt werden wir die Wochen, die du noch hier bist nutzen und noch was zusammen unternehmen. Ich besuche dich in Dortmund und du kommst nach München"
Julian lächelte: „Das meinst du ernst?"
„Natürlich meine ich das ernst! Wir müssen die Zeit doch nutzen bis mein bester Freund umzieht. Und wenn du dann da bist, komme ich dich auf jeden Fall mal besuchen. Ich wollte schon immer mal nach Amerika"
Julians bester Freund. Er war wieder da. Sie waren wieder da.🎶 I'm sending a message to you
🎶 And I'm hoping that it will get through
🎶 When it was good it was bittersweet honey
🎶 You made me sad til I loved the shade of blue
🎶 I know you don't want to talk to me
🎶 So this is what I will do
🎶 Maybe your're listening
🎶 So here's one last song for you——————————————
That's it, die story hat ein Ende gefunden🙈
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz ganz herzlich für alle reads, votes und Kommentare bedanken🤍 vielen dank an alle, die die story bereits Monate oder sogar Jahre mit begleitet haben und immer dabei geblieben sind🤍
Zu Beginn der Story hätte ich diese Resonanz nie im Leben erwartet und ich freue mich natürlich, wenn mir der ein oder andere von euch auch bei weiteren Storys erhalten bleibt!🤍Und apropos neue Story, ich habe zwei Ideen und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu den beiden Storys in die Kommentare schreiben würdet. Schließlich soll nicht nur mir die Story Spaß machen, sondern ihr sollt sie natürlich auch lesen wollen.
Also 1) Eine Story über den DFB, also die Nationalmannschaft der Männer und auch die Nationalmannschaft der Frauen (es geht um ein großes Turnier mit einigen Parallelen zwischen den Teams, mehr verrate ich noch nicht)
Oder 2) eine Story nur über die DFB - Frauen (auch hier geht es um Turniere und Qualis, aber auch über den Alltag in der Bundesliga)BITTE nehmt euch die paar Sekunden Zeit um 1 oder 2 zu kommentieren, damit ich ein ungefähres Bild bekomme, was ihr sehen wollt.💜
DU LIEST GERADE
versprochen ist versprochen
Fanficfanfiction über die Freundschaft von Kai Havertz und Julian Brandt Vorschläge und Ideen sind immer willkommen, ihr könnt mir hier oder auf Instagram schreiben💖 Insta: @vogi.aep