24.04.1996, 6.20p.m
"Du kannst für solche Vorwürfe sofort von der Schule verwiesen werden und damit wäre deine Karriere zerplatzt und dein Familienname beschmutzt, das müsstest du eigentlich wissen, Junge! Für sowas könntest du dich sogar vor dem Gericht verantworten müssen!", redete Severus Snape ihm eindringlich entgegen und stütze seine Hände auf dem Pult vor ihm ab.
"Ich weiß", antwortete der Slytherin bockig und verschränkte seine Arme, "genau deswegen habe ich es niemanden erzählt. Nicht mal Pansy, auch wenn sie mir geholfen hat diesen Longbottom in die Irre zu führen. Aber für das Ganze sprechen einfach zu viele Sachen, Severus. Ich meine es ernst"
Er hoffte so sehr, sein Pate würde ihn ernst nehmen. Dass er sich darüber Gedanken machen würde, was Draco ihm da gerade offenbarte."Sei nicht Dumm Draco, das war eine so überaus dämliche und waghalsige Aktion. Sei froh, dass ich dein Mentor bin, sonst wärst du dafür hochgradig von der Schule verwiesen worden! Dafür hätte auch ein Albus Dumbledore kein Verständnis mehr gehabt", verächtlich schnaubte der Professor, "und sei froh, dass ich es deinen Eltern nichts erzähle"
"Nicht?", Draco Malfoy legte sein Kopf schief, "aber jetzt ernsthaft, Severus. Bellatrix hat mir damals ihre Erinnerungen über Hogwarts gezeigt, da war auch er. Ich habe ihn gesehen, wie er früher aussah. Das alles kann einfach kein Zufall sein. Habt ihr euch überhaupt dieses Chipping Sodbury mal genauer angesehen? Gibt's das überhaupt?"
Mit einer Hand haute sein Gegenüber auf den Tisch. "Professor Dumbledore hat ganz normal seine Prüfungen durchgeführt, wie er es bei jedem Schüler macht, Draco. Wie verblendet kann man sein, dass man sogar in den Vorratsraum einbricht?"
"Ich habe den Zauberstab gesehen, wieso hörst du mir denn nicht zu! Diese Kraft ist einfach nicht mehr normal und eine angeblich Muggelstämmig, die dann noch in Slytherin ist, dass ist-"
"Ruhe! Ich will keinen Ton mehr davon hören oder ich überlege es mir mit deinen Eltern doch noch mal anders", der Professor richtete sich auf, "du wirst kein Wort mehr zu diesem Thema verlieren, noch mir gegenüber oder sonst wem, haben wir uns da verstanden?"
Säuerlich schaute Draco seinen Paten an. Er hatte gehofft, wenigstens bei ihm Gehör zu finden und er hörte ihm nicht mal richtig zu? Draco war doch nicht dumm, er wusste doch, wenn etwas nicht stimmte. Und das war eindeutig der Fall! Nur weil er noch jung war, hieß es noch lange nicht, dass er nicht eins und eins zusammenzählen konnte.
"Ich meine es ernst, es passt wirklich alles und du hättest mal sehen müssen, wie sehr sie ausgeflippt ist, als ihr gedroht habe, ihrem Heimatkaff mal einen Besuch abzustatten! Sie ist durch und durch nicht die, die sie zu versuchen scheint! Und dann noch diese plötzliche Freundschaft zu den Gryffindorbälgern"Snape strafte ihn mit einem noch wütenderen Blick, Draco wusste genau, dass jetzt die Grenze erreicht war. Er seufzte laut und fasste sich an die Schläfen. "Können wir wenigstens noch über die Strafarbeit reden? Muss das echt bis zu den Ferien sein? Reicht nicht nur ein Tag?"
"Ihr werdet jede Woche von Sonnmorgen bis Sonnabend Strafarbeiten erledigen. Ich werde mir was einfallen lassen. Zaubertrankregale putzen, Staub wischen, Etiketten neu beschriften. Und wenn ich nichts mehr haben sollte, wird Hagrid euch bestimmt gebrauchen"
Verwundert sah er seinen Paten an. "Ihr? Aber ich habe dir doch gesagt, dass ich es war, der das Veritaserum geklaut hat"
"Alleine für die Tatsache, dass Miss Surholdt nicht gleich einen Professor aufgesucht hat und Longbottom unterbunden hat, Hilfe zu holen, wird sie bestraft", ein zufriedener Gesichtsausdruck bildete sich auf dem Gesicht des Mannes vor ihm. Er wusste, dass sein Professor es freute, einem weiteren Schüler eine Strafe aufzubürden. Er kannte ihn einfach zu gut. Und genau das mochte er an ihm besonders gerne.
DU LIEST GERADE
Dark Blood - die Macht des dunklen Blutes || Part Ⅰ
Fanfiction𝑨𝒍𝒊𝒄𝒆 𝑺𝒖𝒓𝒉𝒐𝒍𝒅𝒕 - 𝒍𝒂𝒏𝒈𝒆 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕𝒔 𝒘𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏𝒅 𝒖𝒆𝒃𝒆𝒓 𝒊𝒉𝒓𝒆 𝑴𝒂𝒈𝒊𝒆. 𝑰𝒉𝒓𝒆 𝑴𝒖𝒕𝒕𝒆𝒓 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒄𝒌𝒕𝒆 𝒛𝒘𝒂𝒏𝒈𝒉𝒂𝒇𝒕 𝒂𝒍𝒍𝒆 𝑯𝒊𝒏𝒘𝒆𝒊𝒔𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝒉𝒊𝒆𝒍𝒕 𝒂𝒖𝒄𝒉 𝒊𝒉𝒓𝒆 𝑻𝒐𝒄𝒉𝒕𝒆�...