14.00p.m, die große Halle
Das Essen verschwand, die Getränke blieben stehen und ein Haufen Eulen kamen hineingeflogen. Jede von ihnen hielt eine Pergamentrolle mit Schleife fest.
Befanden sie sich über dem Ziel, ließen sie sie fallen.
Und somit fingen alle Oberschüler und Abschlussklassen ihre Pergamentrollen. Jede fand ihren rechtmäßigen Besitzer.Aufgeregt öffneten schon die ersten die Schleife und rollten das Pergament aus.
Missmutig fing Alice ihre Pergamentrollte und musterte sie. Sie wusste nicht, was sie davon halten sollte und hatte, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollte, Angst vor den dort drin stehenden Worten.
Sie verstand noch nicht, wie wichtig dieses Stück war und wie viel Wert Arbeitgeber auf die Auswertung mit dem dazugehörigen Empfehlungsschreiben gaben. Dabei war es in Wahrheit fast genauso viel, wie auf die Zeugnisse.
Verstohlen sah sie die anderen Schüler an. So gut wie jeder hatte seines schon geöffnet und die ersten waren mit dem Lesen fertig. Strahlende Gesichter, aber auch verwunderte und verwirrte.
Draco Malfoy verzog keine Miene. Er sah genauso abgeklärt, kühl und wissend aus, wie vorher.
Daphne Greengras versuchte zuerst keine Miene zu verziehen, doch ihre Mundwinkel rutschten vor Stolz nach oben.
Pansy Parkinson sah verärgert aus und beschwerte sich lautstark bei ihrer bulligen Freundin.
Blaise Zabini schnaubte verächtlich und stopfte rücksichtslos sein Schreiben in die Tasche.
Die ersten Gespräche über das Thema waren im vollen Gange und die ersten Schüler standen schon auf, um die große Halle zu verlassen. Es gab für sie hier nichts mehr zu erledigen, ab jetzt hieß es freier Nachmittag, den jeder so gestalten konnte, wie er wollte.Alice öffnete vorsichtig die Schleife und rollte das dicke Papier auf.
Alice Surholdt
Verantwortungsbewusstsein
Alice Surholdt ist sich nicht über die Verantwortung ihrer Taten bewusst und geht damit fahrlässig um.Sozialverhalten
Alice Surholdt Sozialverhalten entspricht nicht gänzlich den Erwartungen.
Sie lebt abgeschieden, hat Schwierigkeiten Kontakte aufzubauen und ist sehr zurückhaltend.
Sie ist von Ich-bezogener Natur und hat stets ihre eigenen Interessen im Sinn, ohne dabei Rücksicht auf andere zu nehmen.Arbeitsmoral
Alice Surholt erledigt ihre Hausaufgaben, behindert dabei jedoch andere.Alice Surholdt hat den Berufswunsch Heilerin angegeben. Von diesem Berufszweig raten wir stark ab. Es fehlt ihr an jeglicher Kooperation und wir trauen ihr nicht zu, gewissenhaft und moralisch richtig mit Patienten umzugehen. Sie versteht die Auswirkung einer Not nicht und denkt stets an ihre Vorteile in schwierigen Situationen.
Wir empfehlen gewissenhaft
Reinigungskraft der Hygieneräume im Ministerium
gez.
Dolores Umbridge, erste Untersekretärin
Brutus HodwrickAlice war während des Lesens ihr Mund unbewusst aufgeklappt und völlig sprachlos saß sie da.
Sie konnte nicht glauben, was sie da las.Auch am Gryffindortisch ging es heiß er.
"Das kann doch nicht deren ernst sein", keuchte Hermine schockiert, "ist egoistisch und manipuliert andere zu ihrem Nachteil?"
Sie hielt ihr Pergament in der Hand. Das Ergebnis traf sie emotional viel schwerer, als ihre Freunde. Auch, wenn sie damit rechnete einen reingedrückt zu bekommen, an so etwas schlimmen dachte sie nicht. Ihr war dieses Schreiben unglaublich wichtig gewesen. Sie wollte in die Politik. Da legte man auf so etwas Wert."Besser als, Ron Weasley strahlt eine bodenlose Faulheit aus", schulterzuckend leerte Ron seinen Becher Kürbissaft, "ich schätze, wir können es nicht mehr ändern"
DU LIEST GERADE
Dark Blood - die Macht des dunklen Blutes || Part Ⅰ
Fanfiction𝑨𝒍𝒊𝒄𝒆 𝑺𝒖𝒓𝒉𝒐𝒍𝒅𝒕 - 𝒍𝒂𝒏𝒈𝒆 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕𝒔 𝒘𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏𝒅 𝒖𝒆𝒃𝒆𝒓 𝒊𝒉𝒓𝒆 𝑴𝒂𝒈𝒊𝒆. 𝑰𝒉𝒓𝒆 𝑴𝒖𝒕𝒕𝒆𝒓 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒄𝒌𝒕𝒆 𝒛𝒘𝒂𝒏𝒈𝒉𝒂𝒇𝒕 𝒂𝒍𝒍𝒆 𝑯𝒊𝒏𝒘𝒆𝒊𝒔𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝒉𝒊𝒆𝒍𝒕 𝒂𝒖𝒄𝒉 𝒊𝒉𝒓𝒆 𝑻𝒐𝒄𝒉𝒕𝒆�...