14.06.1996
Ich konnte es nicht glauben. Es war fast die erste Hälfte der ZAG-Prüfungen geschafft.
Meine unendlich lange Pergamentrolle wurde eingesammelt von einem der Prüfer, welcher die herausragende Menge beachtlich zur Kenntnis nahm.
Hermine hatte mir geraten, so viel wie möglich hinzuschreiben. Egal, ob es nur ein Fakt zum gefragten Thema war oder eine Anmerkung, ich sollte es einfach mit hinschreiben. Sie glaubte, es würde Bonuspunkte geben, wenn man zeigte, welches Wissen man so auf Lager hatte.
Genauso ergänzte sie wörtlich jeden ihrer Schritte im praktischen Teil. Erläuterte, was zum Beispiel passieren würde, wenn sie den Zauberstab in die andere Richtung schwingen würde, oder wie man den Zauber alternativ verlängern konnte.
Das nahm ich mir auch heute zu Herzen, denn es wurde das Fach Zaubertränke geprüft.Aber ich war müde. Sehr müde. Und überdreht, aufgekratzt und emotional zugleich. Jede Nacht, seit die Prüfungen liefen, konnte ich nicht länger als zwei Stunden schlafen. Eine einzige Quälerei. Mich plagten Albträume, die von Versagungsängsten gezeichnet waren und am Ende wachte ich schweißgebadet auf.
Mein Körper schmerzte, meine Schläfen pochten und ich hatte das Gefühl, meinen Mund nicht mehr richtig kontrollieren zu können beim Sprechen. Ich nuschelte ungewollt oder stotterte. Mein Gesamtzustand verschlimmerte sich immer mehr.Immerhin konnte ich stolz behaupten, Kräuterkunde und Verteidigung gegen die dunklen Künste ganz gut überstanden zu haben. In Kräuterkunde konnte ich die fangzähnige Geranie gut zähmen, ihre Blätter hatte ich, wie die Prüfungskommission es wollte, gepflegt und hochgebunden. Anschließend schaffte ich es sogar, die Geranie zum Schlafen zu bringen und ich meinte zu sehen, wie die Prüfer bedeutsame Blicke untereinander austauschten, ihre steinigen Masken hatten kurz gebröckelt.
Professor Sprout kam kurz vorbei und sah sich ein paar der praktischen Prüfungen mit an, unter anderem auch meine. Warum sie nicht bei den Abschlussprüfungen war, war mir ein Rätsel, aber ich beschäftigte mich nicht weiter damit.
Sie lobte mich am Anfang und am Ende in höchsten Tönen, wie umfassend ich mich am Unterricht beteiligte und, dass ich, in ihren Worten, eine absolute Bereicherung für den Unterricht wäre.
Ich konnte es am Ende nur schwer aushalten, sowieso war ich aufgekratzt von all den Erlebnissen, ich hechtete aus dem Raum, um zu fliehen.Verteidigung gegen die dunklen Künste lief so gut wie geschmiert. Bei jeder Frage konnte ich durch mein Wissen, welches die DA-Treffen mir bescherte, profitieren. Im schriftlichen Teil wurden Fragen über Irrwichte gestellt, ich hatte wirklich alles hingeschrieben, was ich wusste, der Vampirismus wurde abgefragte und man sollte beschreiben, wie man sich vor Hinkepanks schützte, was ich auch mehr als ausführlich beantwortete.
Diese Prüfung ließ einen komischen Beigeschmack, denn dieses Fach wurde das ganze Schuljahr über nicht einmal unterrichtet, so wie es vom Zaubereiministerium gewollt war. Die Prüfung war auch fast ausschließlich auf Tierwesen eingegangen. Allerdings, als ich dabei war, jeden meiner Schritte zu kommentieren, kam ich am Rande auch auf den Patronus zu sprechen. Ich erzählte, dass dieser Zauber die einzige Möglichkeit war, Dementoren zu besiegen und als die Prüfer mich verwundert ansahen, denn auch da bröckelte ihre Mienen, schlug ich kurzerhand vor, ihn vorzuführen.
Als sie sich gegenseitig beraten hatte, ob dies denn eine gute Idee sei und nur schwer zu einem Entschluss kamen, sprach ich einfach den Zauberspruch.
Der silbrige Rabe flog munter über ihre Köpfe, drehte ein paar Runden, bis er sich schließlich auflöste. Wenn es mir immerhin einen kleinen Bonus im Endergebnis einbringen würde, hatte es sich gelohnt.Als ich Harry, Hermine und Ron davon erzählte, war Harry ganz erstaunt. Einer der Prüfer, der für die Gryffindors zuständig war, Mister Tofty, hatte Harry angeregt, seinen Patronus für Bonuspunkte vorzuführen, denn er wüsste von seinem Freund, Tiberius Ogden, dass Harry diesen Zauber beherrschte. Somit hatten wir beide einen Patronus in unserer praktischen Prüfung vorgeführt.
Mister Tofty sei, laut den Erzählungen, ein wirklich gutes Mitglied der Zaubererprüfungskomission, denn er ermunterte die Gryffindors zu möglichst guten Prüfungsleistungen.
Er ließ auch unterschwellig einen Kommentar in Harrys Anwesenheit ab, wie schlimm er die extreme Einmischung vom Ministerium finde und somit war klar, dass er nicht mit Fudge und seinen Wahnvorstellungen, Professor Dumbledore würde ihn stürzten wollen, sympathisierte.
DU LIEST GERADE
Dark Blood - die Macht des dunklen Blutes || Part Ⅰ
Fanfiction𝑨𝒍𝒊𝒄𝒆 𝑺𝒖𝒓𝒉𝒐𝒍𝒅𝒕 - 𝒍𝒂𝒏𝒈𝒆 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕𝒔 𝒘𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏𝒅 𝒖𝒆𝒃𝒆𝒓 𝒊𝒉𝒓𝒆 𝑴𝒂𝒈𝒊𝒆. 𝑰𝒉𝒓𝒆 𝑴𝒖𝒕𝒕𝒆𝒓 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒄𝒌𝒕𝒆 𝒛𝒘𝒂𝒏𝒈𝒉𝒂𝒇𝒕 𝒂𝒍𝒍𝒆 𝑯𝒊𝒏𝒘𝒆𝒊𝒔𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝒉𝒊𝒆𝒍𝒕 𝒂𝒖𝒄𝒉 𝒊𝒉𝒓𝒆 𝑻𝒐𝒄𝒉𝒕𝒆�...