Feuerwerksexplosionen

34 1 0
                                    

17.06.1996

Auf dem Gelände, ganz in der Nähe von den Gewächshäusern, wurden provisorische Bungalows errichtet, worin die ZAG-Prüfungen für Pflege magischer Geschöpfe stattfanden. Vier Abteilungen enthielten sie, jede stand für ein Haus. Es war die einzige Prüfung, die außerhalb von Hogwarts Mauern stattfand und die Tatsache machte das Ganze ein bisschen spannender.

Aufgekratzt ging Alice mitten in der Frühstückszeit zu dem Prüfungsort, unerklärlicherweise hatte sie total Angst sich zu verspäten und wartete dort als Erste. Das Wetter war sehr warm und wolkenlos, es würde heute ein heißer Tag werden. Ziellos durchblätterte sie ihr Schulbuch für Wahrsagen. Mit dem Fach haderte sie am meisten.
Und so sah sie, wie die Abschlussklassen, welche die UTZ-Prüfungen absolvierten, Richtung Gewächshäuser schritten und sich dort sammelten. Sie sah auch die Zwillinge und als sich ihre Blicke kreuzten, winkten sie sich zu. Sie erinnerte sich an das Gespräch vom Vortag und die Sätze, die Fred gestern gesprochen hatte, bewegten so viel in ihr. Er hatte den Rest gegeben und er hatte recht. Sie wolle Harry ihre Gefühle gestehen. Es waren nicht mal mehr zwei Wochen bis zu den Sommerferien und sie müsse eine Gelegenheit finden, in der es passte. Wie sollte dieser Moment bloß aussehen? Was sollte sie sagen?
Sie wusste keine Antwort.
Aber Fred rüttelte sie wach. Er hatte recht.
Aber sah wirklich jeder, wie sich Alice Verhalten schlagartig änderte, sobald Harry in ihrer Nähe war? Es hörte zwar niemand ihr wild klopfendes Herz, auch, wenn sie dies manchmal anzweifelte, und das flaue Gefühl in ihrem Körper konnte auch niemand sehen, aber sie war sich sicher, ihr Blick konnte nichts verbergen. Ihr fiel schon lange auf, wie sehr sie diese strahlenden Gefühle nach außen trug. Wie viel mehr sie lächelte, wenn er da war, sie ihn deutlich mehr ansah, als Ron oder Hermine.

So langsam sammelten sich auch andere Schüler ihres Jahrgangs und warteten. Sie schnappte Gesprächsfetzen auf und es handelte ausschließlich um die bevorstehende Prüfung. Mal wieder würde es ein langer Vormittag werden.

Jemand nahm neben ihr Platz und als sie von dem dicken Wälzer aufsah, sah sie in Hermines Gesicht.
"Schon komisch, dass sie die Prüfungen nicht drinnen machen. Schließlich können sie die Wesen auch mit reinnehmen"

Sie blinzelte ein paarmal, während sie die Worte auf sich wirken ließ.
"Ja, schließlich haben sie die Niffler und Meerschweinchen auch mit reingenommen", stimmte die Schwarzhaarige zu.

Harry nahm auf ihrer anderen Seite Platz und schon vergaß sie, was sie eben sagte. Da war er. Neben ihr.

"Hey", murmelte er zurückhaltend mit einem schiefen Lächeln.

"Hey", murmelte sie.

Und die Zeit verging wie im Flug. Ron fragte noch ein paar Grundlagen ab, aus Angst, sie vergessen zu haben. Obwohl sie eine Weile warteten, denn es war noch recht früh, fühlte es sich für alle wie ein kurzer Augenblick an.

Die Schüler wurden von den jeweiligen Prüfern reingerufen und sie fanden sich in einem Raum wieder, welcher wie ein stinknormales Klassenzimmer aussah. Sie durften sich den Platz aussuchen und kaum, als jeder von ihnen saß, ging es auch schon los.

Die ersten Federn auf den Pergamenten kratzten und jeder Schüler kämpfte für sich.
Draco Malfoy, so selbstsicher wie er war, verzog keine Miene. Er schrieb all seine Antworten sorgfältig und gewählt hin und war sich sicher, dass er jede Prüfung mit links schaffte. Das wurde von ihm erwartet und das würde er auch abliefern.
Ein paar andere Schüler hatten sehr angestrengte Gesichter und dachten scharf nach. Welche Eigenschaften besaß Einhornblut? Wie erkannte man, dass es noch frisch war? Wie roch Einhornblut, welches älter als sieben Tage war?
Alice schrieb sich die Seele aus dem Leib. Sie war nicht müde, auch, wenn sie wieder schlecht schlief. Durch die Nacht neben Harry hatte sie noch viel Restenergie auf Lager.
Und so füllte sie unendlich lange Pergamentseiten, bis die Uhr verkündete, dass die Zeit nun vorbei war.
Die Pergamente flogen zu den Prüfern und die Schüler durften draußen auf den zweiten Teil warten.

Dark Blood - die Macht des dunklen Blutes || Part ⅠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt