Felix POV
"Felix bist du es?" Ich trete kurz meine Schuhe ab und ziehe sie an der Tür aus, um sie mit rein zu bringen. "Ja, wer sonst?" Meine Mutter rollt durch die große Tür, die ins Wohnzimmer führt. "Wie war dein Date?" "Richtig gut." Wir gehen zur Couch, auf der auch mein Dad sitzt.
"Wenn er dich nochmal hätte sitzen lassen, dann hätte sein Fuß meine Räder gespürt." Ich grinse. "Das würde ich dir nicht verbieten." Sie stemmt sich auf die Armstützen ihres Rollstuhles und lässt sich aufs Sofa fallen. "Wann lernen wir ihn endlich kennen. Wir wissen nicht Mal seinen Namen." Ich grinse meinen Vater an. "Du weißt wie er heißt." "Dann muss ich ihn vergessen haben." Spielerisch schlage ich seinen Arm. "Changbin ist ab heute auf Fortbildung und kommt erst nächste Woche wieder. Vielleicht irgendwann die nächsten Wochen." Er nickt und scheint damit zufrieden zu sein.
"Also geht er nicht mehr zur Schule?" Ich will dieses Gespräch eigentlich nicht führen. Noch nicht. Weder hier noch wo anders. "Nein." "Was macht er denn beruflich?" Ich räuspere mich. "Er ist Polizist." Mein Dad zieht die Augenbrauen nach oben. "Aha. Aber er ist doch nicht fünfzig, wenn ich hoffen darf?" Ich Schnaube. "Nein, aber er ist schon etwas älter als ich." "Sind es mehr als zehn Jahre Unterschied?" Ich nicke leicht. "Aber er ist nicht vierzig?" Fragt meine Mutter. "Nein, keine Sorge." "Gut. Mehr müssen wir nicht wissen."
___________________________________"Es ist wirklich langweilig hier." Changbin verdreht die Augen und legt den Kopf auf die Tischplatte. "Hat mein kleiner Changbini etwa Heimweh?" Er grinst schräg. "Vielleicht will ich ja nur zu dir?"
Leider muss ich zugeben, das sich das starke Gefühl in mir Ausbreitet, das ich ihn einfach nur küssen will. Wie kann man nur so gut aussehen und so charmant sein. Durch den Bildschirm sehe ich, wie sich die Knöpfe seines Hemdes leicht spannen und er weiß nicht, was ich dafür geben würde, das sie reißen.
"Worüber denkst du nach?" Kurz überlege ich, ihm von meinen Fantasien zu erzählen, doch entscheide mich dagegen. Es wäre komisch, vor allem, weil er sicher nicht weiter als küssen gehen will, wenn er sich nicht komplett auf mich einlassen will. "Meine Eltern wollen dich kennen lernen." Wow Felix. Hättest du doch einfach von seinem sixpack geschwärmt. Changbin bekommt ein keines Glitzern in den Augen. "Okay." Während er das sagt wirkt er aber etwas traurig. "Alles gut?" Frage ich sofort besorgt. Augenblicklich verschwindet der Ausdruck in seinem Gesicht und die neutralen Züge kehren zurück. Worüber er wohl gerade nachgedacht hatte?
"Ja...?" Er scheint kurz zu überlegen. "Also willst du mich deinen Eltern vorstellen?" Ich grinse peinlich berührt. "Sozusagen." "Okay." "Was okay?" Frage ich, völlig hinüber mit meinen Gedanken, da sie sich gerade über schlagen. "Felix." Seine Stimme hat einen mahnenden Unterton. "Hm?" "Beruhige dich etwas." Ich nicke nur. "Mit Okay meine ich, das ich gern vorbei komme. Wann soll ich da sein." Leicht überrumpelt von seinem Enthusiasmus schüttle ich den Kopf. "Ich hab jetzt noch kein genaues Datum. Lass mich das spontan entscheiden."
"Deine Eltern wissen darüber bescheid, das ich ein Typ bin?" Ich grinse. "Nein, ich habe ihnen erzählt, das ich eine Frau mit nach Hause bringe und wir schon geheiratet haben." Er verdreht die Augen. "Es hätte ja sein können. Ich war mal in einer Beziehung mit einem Mann, der mich kategorisch vor seiner Familie versteckt hat." Ich nicke. "Nein, so ist es bei mir nicht."
Wieder fällt mir auf, das Changbin viel mehr Erfahrung hat. Und was mir auch auffällt ist, das er mit anderen in einer Beziehung war und nicht so etwas hatte, wie wir hier gerade. "Du solltest jetzt ins Bett gehen." Weißt er mich an. "Immerhin hast du morgen..." Er schaut auf sein Handy "...Mathe im ersten Block." Ich seufze. "Ich sollte den Plan von deinem Handy löschen. Ist echt ätzend, wenn du über meine Schule bescheid weißt." Er schmunzelt leicht. "Ich bekomme den Plan wieder. Immerhin bin ich nicht umsonst bei der Polizei." "Tzz." Mit einem abfälligen Ton, aber einem lächeln lege ich auf.
Warum muss der Idiot nur so süß sein?
Love Juri
DU LIEST GERADE
Love The Policeman - Changlix
Fanfiction"Ich bin einunddreißig." "W-wir haben zwölf Jahre Altersunterschied." Er nickt leicht. Felix ist gerade damit beschäftigt sein Abitur so gut wie nur möglich zu bestehen, als seine Aufmerksamkeit auf jemand anderen fällt. So einiges geht schief und...