Kapitel 1

128 12 9
                                    

Spätsommer 1982

Ich wachte auf... es war still, das Zimmer war leer.
Dieses Zimmer war...fremd, wo war ich?
Mein ganzer Körper fühlte sich schwer an, als hätte ich einen Rausch ausgeschlafen.
Wo war ich gestern gewesen? Ich konnte mich nicht mehr erinnern...

San stand vom Bett auf und schaute sich im Zimmer um, vielleicht würde er dort etwas finden, was ihm Antworten gab, wem dieses Zimmer gehörte.
Was seltsam war, er fand viele Dinge die seine eigenen waren, selbst im Kleiderschrank hingen seine Klamotten.

Was zum Teufel war passiert, dass ich nicht mehr wusste dass dies mein Zimmer war?

Unwohlsein breitete sich in seinen Körper aus, gefolgt von einer Schwindelattacke, weswegen er das Gleichgewicht verlor und mit den Rücken gegen seine Schranktüren stieß.
„San bist du wach?" hörte er daraufhin leise rufen.
Seine Mutter, er war nicht alleine...

Erleichtert atmete er aus und stellte sich langsam wieder aufrecht hin. Er trat ein Schritt vor seine Zimmertür und konnte auch dort nicht wirklich etwas finden, was ihm bekannt vorkam.
Schließlich ging er die schmale Holztreppe runter ins Erdgeschoss, wo die Stimme seiner Mutter herkam.

Er fand seine Mutter in der, ebenfalls fremden, Küche, sie bereitete das Essen vor.
„Was ist das hier für ein Ort? Wo sind wir?"
Seine Mutter lachte und stellte den Topf auf dem Tisch ab.
„Zuhause, mein Schatz." sagte sie und gab ihrem Sohn, etwas Reis in seine Schüssel.
San starrte sie abwartend an, das war nicht die Antwort die er erwartet hatte. Das war definitiv nicht sein Zuhause, waren sie etwa über Nacht umgezogen, während er geschlafen hatte?

„Ich wohne hier seit deinem Unfall."

-

Ein Autounfall, bei dem meine besten Freunde Mingi und Yunho gestorben waren, ein Unfall an den ich mich nicht ein bisschen erinnern konnte. Posttraumatische Amnesie, war die Diagnose der Ärzte, alle Erinnerungen an den Unfall waren von mir verdrängt worden.

Ich erinnerte mich nicht daran, es war wie aus meinem Kopf gelöscht worden.
Meine Mutter konnte und wollte mir keine Einzelheiten erzählen, es wäre fürs erste genug zu ertragen. Laut Anweisung der Ärzte sollte ich mein Gedächtnis nicht mit schmerzhaften Erinnerungen belasten, denn es würde alles nur schlimmer machen.

San war aus dem Haus gestürmt, weil er dachte er bekäme keine Luft mehr. Es machte ihm Angst dass seine Erinnerungen weg waren, verschlossen in einer Box, tief in seinem Gedächtnis. Selbst bei starker Konzentration konnte er nichts sehen, er bekam dabei nur Kopfschmerzen.

Es war als wäre es nie passiert, als würde man mir die Geschichte, eines Fremden erzählen. Wie konnte ich so wissen was geschehen war?

-

Seit gefühlten 20 Minuten lief er umher, wusste nicht wo er war. Dieser Ort war neu und fremd für ihn, dass er sich wahrscheinlich verlaufen hatte. San war auf den Wald zugelaufen, weil dieser ihn als erstes anzog.
Als er tief genug war konnte er das Haus nicht mehr sehen und hatte schließlich die Orientierung verloren.

Er konnte nicht mehr und hielt sich am nächstbesten Stamm fest, umklammerte ihn in einem festen Griff.
„Hey, hast du dich verlaufen?" ertönte eine Stimme in naher Entfernung.
San erschrak und schaute in alle Richtungen um die Stimme zu finden, die zu ihm sprach.

Das Laub raschelte auf dem Boden, und eine Person kam hinter einem der Bäume hervor. Ein Junge, etwa in seinem Alter, kleiner als er selbst, trug einen grauen oversized Hoodie und darunter eine helle Jeans. Besonders fiel ihm die knallrote Strickmütze auf, die er über seine schwarzen Haare gezogen hatte.

„Was?" fragte San aus Reflex, obwohl er die Frage beim ersten mal verstanden hatte.
Der Junge kam näher, bis er ihm gegenüber stand.
„Sorry, dass ich dich störe, aber ich hab gesehen wie du seit 15 Minuten im Kreis läufst, also bin ich davon ausgegangen, dass du dich verlaufen hast." sagte er mit einem schüchternen Lächeln.

Instinktiv ging San einen Schritt zurück, als der Junge ihm näher kam. Er wusste nicht warum er so in Abwehrhaltung war, schließlich kam der Junge mit der roten Mütze ziemlich freundlich rüber.
„Ich..ähm, ja ich glaube schon." meinte San leise.
Der Junge hielt den Kopf schräg und schaute San von einem anderen Winkel an, als sein Gesichtsausdruck sich auf einmal änderte.
„Hey, warte mal! Bist du das San?." sagte er lachend, als würde es ihm gerade wie Schuppen von den Augen fallen.

„Wie bitte?"
San sah den Jungen verwirrt an, als dieser ihn zu erkennen schien.
„Sorry, ich dachte...dann habe ich dich verwechselt, aber du siehst ihm wirklich ähnlich." sagte er und kratzte sich fragend am Kopf.

Er hatte ihn nicht verwechselt, denn er hatte seinen Namen gewusst.
San fühlte wieder wie das Unwohlsein in ihm hochkam und er wieder das Gefühl hatte als würde er keine Luft bekommen. Er setzte einen Fuß nach hinten und entfernte sich stück vor Stück von dem seltsam vertrauten Fremden.
„I-Ich muss gehen." sagte San und fing an zu laufen.

„Hey warte doch!" rief der Junge aber San setzte einen Fuß vor den Anderen und rannte weg.
Wie durch Zufall, wusste er genau wo er hinrennen musste und fand den Weg aus dem dichten Wald, als würde er sich doch auskennen.

Es ist nur ein Zufall wiederholte er in seinem Kopf als die Situation ihm Angst machte.
Alles ist nur ein seltsamer Traum... redete er sich ein, weil er damit nicht umgehen konnte.
Es war kein Gedächtnis Verlust, er wollte das nicht akzeptieren.

Alles zu vergessen, was in seinem Leben passierte, war wie ein böser Fluch der über ihm lag.
Es war ja nicht nur so dass er sich nicht mehr an seinen Unfall erinnern konnte oder an den Jungen aus dem Wald, sondern auch an viele Dinge die davor passiert waren.
Es waren überall Lücken, hatte das noch etwas mit einer posttraumatischen Amnesie zu tun?

Wenn es doch nur der Unfall wäre...Ich befand mich in einem schwarzen, leeren Raum ohne Fenster und Türen. Alle neuen Informationen die ich bekam blieben nicht in meinem Kopf. Sie flogen an mir vorbei und ich konnte nicht den Arm ausstrecken um nach ihnen zu greifen.

Ich musste herausfinden was passiert war, dieses Schicksal wollte ich nicht hinnehmen...

—————————

Hello~
Willkommen zu meiner neuen Story!:)

Viel Spaß beim Lesen und lasst gerne Feedback da^^

Bye Bye~

•STRANGER• HongSanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt