Blickfang

130 13 0
                                    

„Wir freuen uns, unser Neumitglied Annalena Baerbock auf ihrer ersten BDK begrüßen zu dürfen. Deine Redezeit beträgt 10 Minuten. Viel Spaß, Annalena", drang eine laute Mikrofonstimme durch die Halle.

Annalena lief schnellen Schrittes nach vorne. Sie hatte sich heute extra ein grünes, knielanges Kleid ausgesucht, damit auch ihr äußerliches Erscheinungsbild zum Thema passte. Sie konzentrierte sich penibel darauf, nicht über ihre schwarzen Pumps zu stolpern und schaffte es schließlich ohne Zwischenfall nach vorne auf die Bühne zum Rednerpult zu gelangen.

Sie nahm einen Schluck Wasser und schaute nervös in die Runde. Ganz automatisch blieb ihr Blick an Robert haften, als hätte ihr Unterbewusstsein gewusst, dass sein Anblick sie beruhigen und zugleich in ihrem Tun bestärken würde.

Er bemerkte, dass sie ihn anschaute, hielt mit einem breiten Grinsen im Gesicht seinen Daumen in die Luft und deutete ihr damit, dass alles gut werden würde.
Und das wurde es auch. Ihre Rede ging ihr unerwartet leicht von den Lippen. Ein paar Mal hatte sie ihre Stimme zugegebenermaßen etwas erhoben, aber das zeigte ja nur, dass sie für das, was sie tat, brannte.

Das Publikum klatschte, aber einer tat das ganz besonders euphorisch.

I can still recall our first summerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt