Als sie am nächsten Morgen erwachte, wusste sie zunächst nicht, was in der Nacht passiert war. Sie drehte ihren Kopf langsam zur Seite und blickte auf den Hinterkopf eines schlafenden Mannes.
Richtig, sie hatte ja bei Robert übernachtet, um ihm am nächsten Morgen beim Flicken seines Reifens zu helfen, erinnerte sie sich verschlafen. Sie musste grinsen bei dem Gedanken an das gestrige Erlebnis mit dem Polizisten und ihre Tanzeinlagen auf der Couch.
Annalena bemerkte, dass sie einen Hoodie trug, welcher nicht ihrer war, den sie aber trotz der Wärme der Sonnenstrahlen, die nun ins Zimmer schienen, nicht ausziehen wollte. Er roch so gut, denn er roch nach ihm.
Sie erwischte sich dabei, wie sie den Pulli etwas über Mund und Nase zog und tief einatmete, um den Geruch für einen Moment so intensiv wie möglich wahrnehmen zu können. Sie lächelte und starrte verträumt an die Decke.
Er hatte es nicht getan. Er hatte bemerkt, dass sie betrunken gewesen war und sie nicht angerührt. Er hatte sich stattdessen um sie gekümmert, ihr einen Hoodie angezogen, sie zugedeckt. Irgendetwas in ihrem Unterbewusstsein sagte ihr, dass sie ihn festhalten sollte. Komme, was wolle.
Im nächsten Moment wurde ihr jedoch bewusst, wie viel Platz er in ihren Gedanken eingenommen hatte. Sie steigerte sich hier in etwas hinein, ganz eindeutig. Sie hatte ohnehin keine Zeit dafür, denn sie wollte ja die Welt retten. Das ist das, was zählte. Nicht irgendwelche Männerbekanntschaften. Sie durfte ihre Prinzipien jetzt nicht über Bord werfen, nur weil ihr ein Typ schöne Augen machte.
Entschlossen, aber dennoch mit schlechtem Gewissen, da sie Robert nun letztendlich doch nicht beim Flicken des Reifens geholfen hatte, stand sie leise auf, suchte ihre Sachen zusammen und verließ die Wohnung. Sie musste dieses Abenteuer, auf das sie sich eingelassen hatte, beenden. Konzentriere dich auf dich selbst, Annalena!
In den darauffolgenden Tagen versuchte sie zunehmend, Robert aus dem Weg zu gehen. Sie sahen sich ohnehin nicht oft, aber auf Parteiveranstaltungen tat sie jedes Mal so, als wäre sie immens beschäftigt, sobald sie Robert in ihrer Nähe erblickte.
DU LIEST GERADE
I can still recall our first summer
FanfictionAnnalena Baerbock tritt der Partei Bündnis 90/die Grünen bei. Fest entschlossen, etwas in der Welt zu verändern. Doch ahnt sie nicht, dass eine gewisse Begegnung SIE für immer verändern wird. Eine Gefühlswelt, die im Chaos versinkt, wunderbarer Sex...