Gefühlschaos

14 0 0
                                    


Einige Minuten hatte Angeal über das was Lunaria sagte nachgedacht. Er konnte seinen Hass verstehen, doch er wollte auf keinen Fall, dass der Jüngere irgendwann ganz blind vor Hass sein würde. Natürlich wäre er nie so stark wie Sephiroth, doch genau das war es auch, was den Schwarzhaarigen beunruhigte. Lunaria könnte irgendwann jemanden angreifen, dem er nicht gewachsen sein würde. Angeal wusste, dass er ihn nicht immer beschützen konnte. Bei dem letzten Angriff war es Glück, dass er eingreifen konnte oder vielleicht auch nicht? Für einen Moment glaubte Angeal, dass Sephiroth ihn zu der alten Villa "geführt" haben könnte. Zwar hatte er nie an so etwas geglaubt, doch war es wirklich nur ein Zufall, dass er ausgerechnet Sephiroth's Freund zur Hilfe kam? Der junge Exsoldat hatte keine Stimme gehört, doch hatte er das Gefühl gehabt, dass er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nach Nibelheim gehen sollte, um etwas Essen zu besorgen, obwohl er eigentlich noch etwas zuhause hatte. Nachdem beide schließlich mit dem Essen fertig waren, räumten sie gemeinsam auf und gingen in jeweils eines der Schlafzimmer um sich auszuruhen.

Auch Zack und Cloud hatten gemeinsam mit den Anderen gegessen und ihnen dabei von Angeal erzählt. Barret und Tifa hatten ihn nie kennengelernt und Aerith kannte ihn nur von den damaligen Gesprächen mit Zack. Persönlich hatte auch sie ihn nie getroffen, trotzdem war die junge Frau irgendwie froh darüber, dass dieser Angeal nun wieder zurück sein sollte. Zack hatte nur Gutes von seinem damaligen Soldat-Partner berichtet und sie war es auch, welche Zack beistand als dieser bei einem Einsatz von Zack getötet wurde. Umso mehr hoffte sie, dass Angeal nun frei sein konnte und sein Körper dieses Mal nicht degeneriert, wie es vor seinem Tod der Fall war. Aerith war sich bewusst, dass Zack den Verlust seines Freundes nicht noch einmal überstehen würde. "Ich werde morgen nach Angeal suchen. Vielleicht ist er ja wieder bei Lunaria.", kündigte Zack stolz an, bevor er sich schließlich von den Anderen verabschiedete und zu Bett ging.
Die Nacht blieb ruhig, doch Zack war viel zu aufgeregt um wirklich schlafen zu können. Er hoffte, dass es wirklich Angeal war, welcher Lunaria gerettet hatte, doch es konnte kein Zufall sein, dass sein Retter etwas von Ehre erzählte und gleichzeitig auch ähnliche Kleidung wie er trug. Diese Soldat-Kleidung trugen nur Rang-1 Soldaten und von denen gab es nicht viele. Auch war Angeal dafür bekannt, dass er bei Ungerechtigkeiten eingriff und versuchte, Schwächere zu schützen. So kam es, dass Zack viel zeitiger als die Anderen aufstand. Er hatte nicht einmal etwas gefrühstückt und eilte einfach nur so schnell er konnte zu der alten Villa. Sein Herz raste als er schließlich die Tür öffnete. Dieses Mal konnte er Lunaria nicht im Eingangsbereich sehen und so fiel es ihm erst in diesem Moment auf, wie zeitig es eigentlich noch war. Zack setzte sich auf die Stufen der bereits morschen Treppe und wartete einfach. Gerade als er kurz davor war einzudösen, hörte er, wie Lunaria im oberen Bereich mit jemandem zu sprechen schien. So schreckte er auf und eilte, ohne weiter nachzudenken, die Stufen hoch bis er schließlich tatsächlich Angeal sah, welcher gerade dabei war, Lunaria einmal mehr zu trösten. "Angeal! Du lebst!", schallte es laut durch das Gebäude und mit Tränen in den Augen rannte Zack auf den Größeren zu. Bevor dieser etwas sagen konnte, fiel ihm auch schon Zack um den Hals. Lunaria wunderte es längst nicht mehr, dass Zack oder irgendein anderer von Avalanche einfach so in die Villa kam. So seufzte er nur und begrüßte den Besucher eher kühl wie immer. Angeal seufzte und nachdem Zack seine Umarmung ein wenig gelöst hatte, lächelte dieser stolz. "Es ist lange her, Zack. Wie mir scheint, bist du nun nicht mehr der Welpe von damals." Ein nachdenkliches aber lächelndes Kopfschütteln kam nun seitens des Jüngeren. "Das ist wahr. Ach Angeal. Es ist so viel in dieser Zeit passiert. Ich bin längst nicht mehr bei Soldat und Sephiroth..." Er stoppte seinen Satz als er sah, wie Lunaria sich traurig wegdrehte. "Ich weiß..." Angeal sah nun auch zu Lunaria und anschließend wieder zu Zack. "Als ich im Lebensstrom war, hatte ich einiges vom Diesseits mitbekommen und den Rest habe ich bei meinen Ausflügen in die Städte erfahren. Ich bin ihm leider nie begegnet, da ich erst vor kurzem von Kalm hierhergekommen bin." Lunaria sah nun kurz zu Angeal auf. "Ich bin bei dem Grab, falls etwas sein sollte." Mitfühlend nickte dieser ihm zu aber er wollte ihn auch nicht aufhalten. So ging der Brünette schließlich und nach einer kurzen Pause unterhielten sich Zack und Angeal weiter. Der Ältere von beiden war froh, dass sein Schützling nun auch wieder zurück war und dass er noch immer ein gutes Herz hatte.

Einige Zeit verging, in welchem sich Zack und Angeal einfach nur unterhielten, doch schließlich machten sie sich auch Sorgen um Lunaria, welcher noch immer nicht zurückgekommen war und so gingen sie nun gemeinsam zu Sephiroth's Grab. Zunächst sah es so aus, als würde der Kleinere nur wie angewurzelt vor dem Grabstein hocken, doch dann bemerkte Angeal, dass sich Lunaria an seinem linken Arm kratzte, bis dieser schon etwas blutete. So eilte er zu ihm und griff forsch nach seinem rechten Arm um diesen wegzuziehen. Lunaria reagierte nicht einmal darauf. Wie eine Puppe starrte er nur auf die Blumen, welche er vor wenigen Minuten mit Wasser aus einem nahegelegenen Teich versorgt hatte. Zack kam nun auch dazu und sah geschockt zu dem zerkratzen Arm. "Lunaria! Was soll das?!", doch Lunaria schwieg. Er dachte, dass er Angeal vertrauen könne, dass dieser auf seiner Seite war, doch ausgerechnet Zack war es, welcher nun wichtiger für ihn zu sein schien. "Zack...war es...er hat unseren Freund in den Tod getrieben...Wie kannst du...nun mit ihm reden als wäre nichts geschehen? Sephiroth hatte Recht. Auch du bist ein Verräter, dabei dachte ich, dass du anders bist.", kam es schließlich enttäuscht aus Lunaria's Mund und Angeal lockerte ein wenig seinen Griff. Sowohl Lunaria als auch Zack hatten ihm erzählt, wie Sephiroth gestorben ist, doch auch wenn es den Älteren schmerzte, konnte er Zack nicht deswegen hassen. Dieser hatte ihm gesagt, wie er sich damals fühlte und dass Sephiroth seinen Tod selbst gewählt hatte. Angeal kannte seinen Freund lange genug um zu wissen, dass er die Wahrheit sagte.

Ohne noch etwas zu sagen, ging der Älteste der Drei einfach von den Anderen weg. Zack wollte ihm noch folgen, doch Angeal meinte nur, dass er eine Weile allein sein möchte und dass sich der Jüngere um Lunaria kümmern soll, bis er zurückkommen würde. Ein trauriges Seufzen verließ nun Zack's Mund, doch nachdem Angeal weggeflogen war, drehte er sich wütend zu Lunaria um. "Ist es das, was du wolltest?! Ich habe Angeal seit seinem Tod vor vielen Jahren nicht mehr gesehen und du gehst ihn an, weil er sich mit mir unterhält?! Soll nun jeder Mensch verbittert und einsam sein, nur weil du es bist?! Angeal hat dir nie etwas getan! Ohne ihn wärst du nun tot und Sephiroth's Opfer wäre umsonst gewesen! Von mir aus, kannst du mich und Cloud hassen aber lass Unschuldige aus dem Spiel!" Obwohl Lunaria hasserfüllt zu Zack sah, spürte er, wie sein Hals zu schmerzen anfing. Heiße Tränen liefen schließlich über seine Wange und ohne auch nur irgendetwas zu antworten, rannte er zurück in die Villa und dort angekommen zu Sephiroth's Flügel, welchen er eng umschlang. Erst jetzt schrie Lunaria laut und verzweifelt auf. Auch wenn er es nicht zugeben wollte, wusste der junge Mann tief in seinem Herzen, dass Zack Recht hatte. Angeal war wie ein Bruder zu ihm und gab ihm in dieser schweren Zeit halt und nun hatte er ihn gekränkt. Es tat ihm leid, was er getan hatte, doch er wusste in diesem Moment einfach nicht, wie er Angeal jemals wieder unter die Augen treten konnte. Zack war Lunaria unauffällig gefolgt, denn auch wenn dieser ihn nun wahrscheinlich noch mehr hasste, wollte er nicht, dass er sich erneut etwas antun würde. Schweigend beobachtete er den jungen Mann bis dessen weinen in ein leises Schluchzen übergegangen war. Erst jetzt ging er langsam zu ihm und sah auf den Brünetten hinab. "Es tut mir leid....", kam es nun von Zack, doch Lunaria schüttelte seinen Kopf. "Mir tut es leid. Ich mache alles nur schlimmer. Jetzt ist auch noch Angeal wegen mir weg." Ein leichtes Lächeln legte sich auf Zack's Lippen, welcher nun seine rechte Hand auf Lunaria's Schulter legte. "Hey, versuche dich ein wenig zu beruhigen und dann können wir gemeinsam zu Angeal gehen. Er hat mir gesagt, wo er ungefähr wohnt und ich denke, dass er dorthin geflogen ist."

Crisis FallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt