Wie im Wahn

11 0 0
                                    


Als Zack, Cloud und Barret zu der alten Villa kamen, war von Angeal längst nichts mehr zu sehen. Keiner von ihnen konnte nun ahnen, was in der Zeit ihrer Abwesenheit geschehen war, trotzdem schien Cloud einmal mehr etwas zu spüren. Barret bemerkte das Zögern des jungen Mannes und schubste ihn ein wenig. "Hey, was ist jetzt schon wieder. Erst willst du nicht, dass wir hierhergehen, dann doch und jetzt kneifst du erneut?!" Der Blondhaarige sah nur einmal mehr genervt zu dem Größeren. "Wer sagt, dass ich es mir anders überlegt habe? Ich will Sephiroth vernichten, aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen." Nun war es Zack, welcher etwas nervös wurde. "Denkst du, dass Sephiroth wirklich zurück ist und...Lunaria etwas angetan hat?", fragte der Schwarzhaarige besorgt, doch sein Freund schüttelte den Kopf. "Ich denke, dass Sephiroth zurück ist, doch ich glaube nicht, dass er Lunaria angegriffen hat. Sephiroth's Präsents...ich kann ihn spüren, nur dieses Mal ist es stärker als zuvor." Barret verdrehte nur einmal mehr seine Augen und hielt seinen künstlichen "Arm" in Form einer viel zu großen Schusswaffe in die Richtung der Villa. "Und? Dann dauert seine Hinrichtung halt etwas länger. Mir ist es scheißegal, ob er dann wieder kommt. Ich werde bestimmt nicht aufgeben!" Ohne noch etwas zu sagen, eilte der Größte der Gruppe voran. Auch, wenn sich Zack nun nicht mehr sicher war, ob es eine gute Idee war, mit Cloud in diesem Zustand gegen Sephiroth zu kämpfen, folgten die beiden dem Avalanche-Anführer.

Nur langsam hatte sich Lunaria wieder ganz beruhigen können, doch diese Ruhe sollte nicht lange anhalten. "Hey du Bastard! Zeig dich!", grölte Barret so laut im Eingangsbereich, dass man es auch bis in die entlegensten Räume hören konnte und Sephiroth grinste nur. "Unerwarteter Besuch...Es wäre unhöflich, ihn warten zu lassen." Natürlich hatten sowohl Sephiroth als auch Lunaria Barret's Stimme erkannt. Sie wussten auch, dass dieser nicht allein zu ihnen gekommen war, trotzdem schien keiner der Beiden davon beeindruckt zu sein und so gingen sie mit ruhigem Schritt, bis sie schließlich zum Eingangsbereich kamen, wo sie auch schon Barret und die Anderen sehen konnten. "Sephiroth...Du bist wirklich zurück...", kam es von Cloud und Sephiroth nickte ihm nur ruhig zu. Er konnte die Unsicherheit des Jüngeren spüren. Es schien Sephiroth einmal mehr zu amüsieren und so sprang er von der oberen Etage hinab, um die kleine Gruppe anzugreifen. Auch Lunaria, welcher doch lieber die Treppe nahm, eilte nun zu ihnen und stürzte sich vor allem auf Zack. Als dieser Lunaria's Augen sah, lief es dem jungen Mann eiskalt über den Rücken. "Jenova..." Lunaria nutzte Zack's Zögern und warf ihn mit seinem Schwert nach hinten. "Es ist wahr. Auch ich habe nun Jenova-Zellen in mir!" Die anwesenden Avalanche-Mitglieder waren über Lunaria's Antwort geschockt, gleichzeitig hatte es aber besonders Zack bereits befürchtet. Zwar war Lunaria das letzte Mal nur für eine kurze Zeit bei Shinra gewesen, jedoch musste diese Zeit ausgereicht haben, um dem jungen Mann die Zellen zu injizieren. Nicht einmal Barret dachte, dass Sephiroth derjenige war, welcher Lunaria die Zellen verabreicht hatte. Der Brünette grinste und nutzte den Schock der Anwesenden aus um sein Schwert in Zack's Bauch zu rammen. "Kommt dir das bekannt vor? Wie fühlt es sich an?" Der Schwarzhaarige riss geschockt seine Augen auf und keuchte schmerzerfüllt. Ohne zu zögern zog Lunaria die blutige Klinge aus dem geschwächten Körper und ging daraufhin auf Barret los, welcher bereits in seine Richtung schoss. Auch, wenn Lunaria sämtliche Versuche, welche man an ihm uns Sephiroth durchgeführt hatte, hasste war er nun doch froh, dass er seine Stärke von früher zurückhatte. So wich er den Schüssen geschickt aus und schaffte es auch, den stämmigen Mann zu verletzen. Cloud wollte seinen Freunden helfen, doch Sephiroth griff ihn ununterbrochen an. Seine Angriffe waren schnell und gleichzeitig präzise, sodass sogar Cloud Probleme hatte, diese zu parieren. Lunaria's Grinsen wurde breiter und wirkte beinahe dämonisch. "Du konntest mich damals nicht umbringen und es wird dir auch dieses Mal nicht gelingen. Ihr seid erbärmlich." Barret schnaubte einmal mehr verächtlich und sah hasserfüllt in die smaragdgrünen Augen seines Gegenübers. "Halt dein Maul!" Erneut schoss er, doch auch dieses Mal konnte Lunaria einfach ausweichen. Zack, welcher noch immer durch den Angriff geschwächt war, richtete sich schwankend auf und hielt sich mit seiner linken Hand seine Wunde. Er konnte nicht glauben, wie sehr sich Lunaria in dieser kurzen Zeit verändert hatte. "Komm endlich zu dir! Das...das bist nicht du! Wir haben dich aus Shinra's Fängen befreit!" Erst in diesem Moment fiel es Zack auf, dass Angeal nicht bei ihnen war und er bekam erneut ein ungutes Gefühl. "Wo ist Angeal?!", rief der Schwarzhaarige und spürte in diesem Moment, wie durch seinen Schrei seine Wunde unerträglich stark pulsierte, woraufhin er geschwächt auf den Boden sank. "Dieser Verräter ist gegangen. Er wollte mich von Sephiroth trennen." Verzweifelt sah der junge Mann nun auf, doch er wusste, dass er zu geschwächt für den Kampf war. So ging er hinkend los, um nach Angeal zu suchen. Er dachte, dass dieser, falls Lunaria die Wahrheit gesagt hatte, wahrscheinlich in seiner Hütte war.
Zack's Blick war bereits verschwommen und so musste er noch mehr aufpassen, dass er nicht die steinernen Stufen vor der Villa hinunterfiel. In der Ferne konnte er nun 2 Personen, welche schnell näherkamen, schemenhaft erkennen. "Zack!", rief eine von ihnen. Erst jetzt bemerkte der junge Mann, dass es sich um Aerith handelte, welche seinen Namen rief. Diese kam nun auch mit Tifa zu ihm. Beide waren geschockt, als sie ihn so sahen und bevor der junge Mann etwas sagen konnte, brach er vor ihren Augen zusammen. Die Beiden schafften es noch, ihn aufzufangen und Aerith versorgte so gut es ging seine Wunde. Es dauerte, doch schließlich ging es Zack körperlich viel besser, sodass er sich sogar ein wenig aufrichten konnte. "Sephiroth...Er ist wirklich zurück. Schlimmer noch...Lunaria hat nun auch Jenova-Zellen in sich und greift alles und jeden an. Barret wurde auch von ihm verwundet. Ihr müsst den Anderen helfen! Ich werde nach Angeal suchen." Die Beiden Frauen sahen sich nun zögernd an. Sie wollten Zack nicht alleine lassen, doch die Anderen brauchten nun auch ihre Unterstützung. So halfen sie Zack nur noch auf und gingen schließlich auch in die Villa.

Zwar hatte Zack nun keine starken Schmerzen mehr, jedoch konnte er noch immer nicht begreifen, was gerade vor sich gegangen war. Es schmerzte ihn, dass Lunaria immer mehr wie Sephiroth wurde. Nur langsam ging er nun den beschwerlichen Weg, bis er schließlich zu Angeal's Hütte kam und zögernd an die Tür klopfte. Zu Zack's Erleichterung öffnete ihm auch der junge Mann, welcher nun scheinbar mitfühlend zu ihm hinabblickte. "Du warst bei ihnen, nicht wahr?" Zack nickte, doch auch so kannte Angeal bereits die Antwort auf seine Frage. Er bat den Jüngeren nun auch hinein und lehnte sich dann wieder einmal nachdenklich an eine Wand. "Ich konnte es erneut nicht verhindern...Erst Sephiroth und nun auch Lunaria. Dieses Mal war ich am Leben. Ich hätte es verhindern müssen..." Zack setzte sich nur geschlagen auf das Sofa und schüttelte den Kopf. "Es ist alles meine Schuld...Hätte ich mich in den Slums besser um ihn gekümmert, wäre so vieles nicht geschehen. Dann wären er und Sephiroth Feinde aber wir hätten ihn besser beschützen können...Wir müssen zurück in die Villa und das Schlimmste verhindern!" Zack sah erst in diesem Moment, dass auch Angeal verwundet wurde. Er hatte sich selbst einen Verband gemacht und so sah der Jüngere nur geschlagen nach unten. "Tut mir leid aber...wir können doch nicht einfach nur hier rumsitzen und warten, bis etwas geschieht...Angeal! Gerade Barret wird nicht davor zurückschrecken, Lunaria umzubringen! Wir müssen wenigstens ihn zur Besinnung bringen!" Erst jetzt erhob Angeal seinen Blick und sah ernst zu Zack. "Glaubst du, dass ich es nicht bereits versucht habe? Ein guter Sol...Krieger weiß, wann auch er sich geschlagen geben muss. Ja, ich werde erneut zurückgehen aber nicht in diesem Zustand und das solltest du auch nicht. Deine Freunde sind stark und ich bin mir sicher, dass auch Cloud Lunaria nicht töten will. Falls Lunaria dich jedoch umbringen sollte, würde er auch davor nicht zurückschrecken. Den Lunaria, den wir einst kannten, gibt es nicht mehr."

Crisis FallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt