Endlich hatte Djamila Themis gefunden. Sie stand an die Wand des Gebäudes gelehnt und sah Djamila herausfordernd an. "Wo bist du gewesen? Das war eine verpflichtende Veranstaltung"
"Ein Grund mehr nicht hinzugehen", erwiderte Djamila.
"Irgendwann erwischen sie dich. Und dann fliegst du" Themis musterte ihre Freundin besorgt. "F beobachtet dich"
F war ihre Abkürzung für die gute Fee, damit niemand sie anschwärzen konnte falls - naja, nicht falls - wenn sie schlecht über sie sprachen. Außerdem war es sehr lustig zuzuhören wie ihre Mitschüler darüber rätselten, wer der sonderbare F war, fand Djamila. Von einem Crush bis zum Bodyguard war schon alles dabei, aber auf die Lösung war noch niemand gekommen.
"F war heute wohl anderweitig beschäftigt. Was war das überhaupt? Trompeten? Verpflichtende Schulveranstaltung? Hat der König seinen Sohn persönlich hergeschickt? Ach ne, der ist ja schon da", meinte Djamila mit einem Blick auf Ben, der gerade das Hauptgebäude verließ mit seiner Freundin Audrey im Schlepptau.
Djamilas Freundin sah sie beleidigt an. "Woher sollst du das auch wissen? Ich rede nur schon die ganze Woche darüber. Aber du hörst ja nie zu"
Da fiel es auch Djamila wieder ein, was bewies, dass sie sehr wohl zugehört hatte. "Das waren die Kinder von der Insel?" Das erklärte natürlich einiges.
"Genau!", zischte ihre Freundin, drehte sich um und ging.
Djamila war wohl nicht die Einzige, die gerade nervös war. Seufzend sah sie ihrer Freundin hinterher. Jetzt würde sie sich erstmal abkühlen müssen. Natürlich hoffte Themis, dass alles glatt laufen würde. Sie hatte immerhin mehr oder weniger den Gedanken in Prinz Bens Kopf gepflanzt, als sie in Geschichte ein Referat über die Insel gehalten hatte und zum Schluss für Gleichberechtigung für die Kinder dort plädiert hatte. Seitdem geisterte dieser Gedanke in Bens Kopf herum bis er sich jetzt kurz vor seiner Krönung dafür eingesetzt hatte, zumindest ein paar von ihnen an der Auradon Prep aufzunehmen.
Djamila beschloss ihrer Freundin etwas Zeit zu lassen. Währenddessen würde sie sich diese Nachkommen der Bösen mal angucken.
DU LIEST GERADE
Djamila - eine Descendants Fanfiction
FanfictionDjamila, Schülerin der Auradon Prep, ist sich sicher, dass sie ihr Happy End niemals finden wird, nachdem ihr Vater auf die Insel der Verlorenen verbannt worden ist. Bis auf einmal vier Jugendliche von ebendieser Insel auf der Auradon Prep aufgenomm...