Kapitel 4

495 9 2
                                    

Erschrocken fahren wir beide herum. Hinter uns steht ein knallroter Jason, der Henry bedrohlich anfunkelt. Schon holt er mit der Faust aus und will gerade zuschlagen als das Mädchen das hinter ihm steht, schnell seine Hand festhält.

"Lass meine Hand los Harper!", faucht er sie an. Die meisten Leute gucken auch schon komisch zu uns rüber. 

"Jason, lass uns doch erst mal nach Hause fahren und dann könnt ihr das klären", redet diese beruhigend auf ihn ein. Das scheint auch zu wirken. Naja wenigstens schreit er nicht mehr.

Immernoch wütend packt er mich am Arm und zieht mich in das Auto, das am Straßenrand steht. Den armen Henry lassen wir verdattert an der Bank stehen.

Dafür was Jason gerade macht, werde ich ihn für immer hassen! Inzwischen ist das Mädchen, was anscheinend Harper heißt neben mich eingestiegen und Jason losgefahren.

"Danke", flüstere ich ihr zu. Diese lächelt mich noch an bevor Jason auch schon weiter brüllt: "WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN!? ZUERST HAUST DU AB OHNE ETWAS ZU SAGEN UND DANN TRIFFST DU DICH MIT DIESEM HU..."

"JETZT LASS SIE DOCH MAL IN RUHE ICH DENKE FÜR SIE WAR ES AUCH NICHT GERADE TOLL ALS DU PLÖTZLICH GEKOMMEN BIST!", brüllt Harper zurück.

"Ich bin übrigens Jason Freundin Harper", sagt sie dann mit zuckersüßer Stimme zu mir gewendet. "Ich bin June", sage ich leise. Jason schnaubt nur.

Zuhause angekommen verabschiedet er sich noch schnell mit einem Kuss bei Harper, bevor er mich aus dem Auto zur Haustür zerrt.

"Viel Glück...", ruft Harper mir noch zu bevor Jason die Haustür von innen zu knallt. Das Beste was ich jetzt noch machen kann ist zu flüchten.

So schnell ich kann renne ich aus der Eingangshalle in den Flur. "Versuch es erst gar nicht!" Jason hält mich fest und schleift mich ins Wohnzimmer.

Auf der großen Couch sitzen alle versammelt und schauen nun alle zu mir. Hazel ist die erste die aufspringen und mich an sie drückt. "Omg June... was machst du denn? Wir haben uns alle Sorgen gemacht", sagt sie vorwurfsvoll.

"Dreimal dürft ihr raten, mit wem ich sie zufällig erwischt habe... richtig Henry" Plötzlich schreien alle durcheinander. "WAS FÄLLT DIR EIN?!" "ICH HABE DIR DOCH GESAGT..." "MACH SO WAS NIE WIEDER..." "ICH WERDE IHN TÖTEN!" "DU KANNST DOCH NICHT..."

"RUHE!!!!", brülle ich schließlich so laut ich kann und alle verstummen sofort. "Ich kann ja verstehen dass ihr alle wütend seit... ich hätte auch Bescheid sagen sollen, aber ihr hättet mich ja niemals gehen lassen! Außerdem ist Henry total nett...", fahre ich fort.

Jax und Ace wollen sofort wieder los brüllen, aber Noah unterbricht sie: "Ich denke das war für uns alle ein langer Tag und finde wir sollten uns jetzt alle erst mal beruhingen und morgen sehen wir weiter... vorallem du Engel solltest jetzt schlafen gehen, es ist schon spät...", er zeigt auf mich, "und mach sowas nie wieder!"

Alle stehen grummelnd auf und gehen hoch. Als Ace und Jason an mir vorbei laufen zischen sie mir noch ein: "Das ist noch nicht geklärt!", zu. Ich verdrehe nur die Augen. Gott die sind alle so nervig! Und übertreiben. Es ist doch nichts passiert!

Bevor ich einschlafe schicke ich Henry noch kurz eine Nachricht, in der ich mich entschuldige. Zwei Minuten später schlafe ich erschöpft ein.

Als ich am nächsten Morgen mit Noah, Liam und Jason am Frühstückstisch sitze (die anderen schlafen noch) und meine Nutellabrötchen esse, ergreift Noah das Wort: "June ich will dass sowas wie gestern nicht mehr vorkommt! Du kannst nicht einfach abhauen! Wir haben uns alle verdammte Sorgen gemacht. Und ich fände es gut wenn wir diesen Jungen davor mal kennengelernt hätten..." Jason der neben mir sitzt guckt mich mit seinem hab-ich-dir-doch-gesagt-Blick an.

my older siblings and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt