Kapitel 16

244 9 2
                                    

June

Als ich am nächsten Morgen aufwache, ist es muchsmäuschen still, dabei ist es schon 11 Uhr! Schnell stand ich auf und husche in die Küche, finde dort aber keinen.

Heute ist nämlich das Volleyballtunier für dass Liam und ich und angemeldet haben und Jax wollte mich hinfahren, da es etwas weiter weg ist. Doch weder in seinem, noch in Ace Zimmer ist jemand. Hazel ist nämlich bei Freundinnen, Jason im Krankenhaus und Noah arbeitet. Und wo ist Liam?

Ich beschließe einfach zu warten und mich solange fertig zu machen. Gerade als ich fertig die Treppe runter laufe öffnet sich die Haus Tür und Liam steht davor.

"Wo wart ihr alle?", frage ich vorwurfsvoll.
"Was heißt hier alle ich war nur kurz bei Jay etwas abholen?", verteidigt sich Liam, "Warte... ist Jax nicht da?"

"Nein heute morgen war niemand da", erkläre ich ihm.
"Shit wie kommen wir dann zum Volleyballtunier dass fängt ihn einer halben Stunde an!", schreit Liam.

"Ich weiß es nicht, aber wieso schreist du?", schreie ich zurück.

"Weil das wichtig...", will Liam erwidern, doch ich schneide ihm das Wort ab.
"Vielleicht ist Jax in der Garage und repariert sein Mororrad!"

Wir rennen beide die Treppe hinunter, aber auch in der Garage ist keine Spur von Jax oder sonst jemand.

Doch in der Ecke steht etwas anders. Liam hat es wohl auch gesehen und grinst mich an. "Auf keinen Fall fahr ich damit!", stelle ich klar und verschränke meine Arme.

"Ach komm schon das wird lustig" Liam holt den E- Roller aus der Ecke. "Wer hat den bitte gekauft?" Dann probiert er eine Runde damit in der Garage zu fahren. Es sieht sehr... unprofessionell aus.

"Ich sags dir wir landen damit gleich neben Jason im Krankenhaus, ich fahr da nicht mit", sage ich nochmal deutlich.

"Ach June auf das Volleyballtunier freust du dich doch schon ewig!"

"Und Melody und Henry sind auch da", setzt Liam noch einen drauf.

Seufzend gebe ich mich geschlagen und stelle ich hinter Liam auf den E- Roller. Klammernd kralle ich mich an meinem Bruder fest und drücke meine Augen zu.

Liam lacht und fährt aus der Garage. Vorsichtig öffne ich meine Augen und kreische leise als Liam schwankend aus dem Tor fährt. Aber dann geht es erst richtig los.

Er fährt immer schneller und ich fühle mich als würd ich jeden Moment sterben. Meine Nägel krallen sich fester in Liams Shirt fest und mein Herz pocht wie verrückt. Nach 20 Minuten Höllenfahrt sind wir endlich da.

Schnell springe ich vom E-Roller und zische Liam ein "NIE WIEDER" zu, bevor wir zu einem aufgebauten Tisch laufen und uns anmelden.

"In 10 min starten die ersten Spiele, dahinten sind die Umkleiden", erklärt uns die junge Frau an der Anmeldung. Ich lächele ihr zu und verschwinde in der Mädchen Umkleide. Ein paar Mädchen in meinem Alter, aber auch Ältere, die ebenfalls in der Umkleide sind, schauen mich kurz flüchtig an. Nur ein Augenpaar bleibt auf mir liegen. Alison! Giftig und mit Gips um die Nase schaut sie mich an. Mit einem letzten abwertenden Blick dreht sie sich schließlich um.

Die will doch nicht ernsthaft mit gebrochener Nase spielen? Naja mir egal. Seufzend stelle ich meine Tasche ab und ziehe meine kurze Nike-Pro-Hose, sowie ein weißes Sport T-shirt ebenfalls von Nike an.

Um Alison nicht noch länger sehen zu müssen, verlasse ich die Umkleide schnell wieder, vor der Liam schon wartet.
"Alles gut bei dir? Du siehst irgendwie genervt aus", fragt dieser. "Jaa nur so eine..."

"Juneee", höre ich hinter mir eine Stimme und werde schon stürmisch von Melodie umarmt. "Melodyyy", rufe ich im selben Ton und drücke sie an mich. "Spielt ihr auch in einem Team?", fragt sie dann und zeigt auf Liam und mich.

"Ja und wir werden gewinnen", meint mein Bruder selbstsicher. "Jay und ich sind besser", entgegnet sie schulternzuckend.

"Hahaha träumt weiter, ich bin schon letztes Jahr mit Ben Sieger geworden, also versucht es nicht mal" Hören wir die viel zu hohe Stimme von Alison hinter uns.

Melody und ich schauen und nur an und denken wohl das gleiche: Schlampe. Doch weiter aufregen können wir uns nicht.

"Hallo und herzlich Willkommen zum diesjährigen Volleyballtunier! Ich hoffe Sie freuen sich alle, genauso sehr wie ich auf den heutigen Tag und bringen alle jede Menge Talent und Spaß mit! Wir starten mit den Jahrgängen 2009- 2006. Alle Teams aus diesen Jahrgängen bitte ich jetzt, sich zu den Volleyballfeldern zu begeben, ich wiederhole...", ertönt nämlich eine Stimme aus den Lautsprechern, die hier über all aufgebaut sind.

"Na dann mal los", ruft Jay der inzwischen auch bei uns angekommen ist.

5 Minuten später beginnen die ersten Spiele. Als endlich wir drankommen, werde ich doch ein wenig nervös. So viele Menschen gucken uns zu... und ist das Henry? Omg nein bitte nicht.

"Wir geben einfach unser Bestes okey? Versuch die Zuschauer einfach zu ignorieren", flüstert mir Liam ins Ohr und lächelt mir ermutigend zu. Ich nicke, wir klatschen uns ab und schon beginnt das Spiel.

Unsere Gegner sind zwei Mädchen in Liams Alter, die zwar gut sind, aber Liam und ich sind ein eingespieltes Team. So haben diese keine Chance gegen uns. Schon ein paar Minuten später, erklärt der Schiedsrichter das Spiel für uns gewonnen und wir gehen aus dem Feld. Jetzt spielen nämlich Melody und Jay. Auch sie gewinnen.

Kurze Zeit später, beim nächsten Spiel von Liam und mir sind die Gegner zwar besser, aber auch gegen die scheinen wir zu gewinnen. Nur noch ein Punkt zum Sieg fehlt uns. "Hast du!", rufe ich Liam zu doch dieser scheint plötzlich abwesend. Schnell schmeiße ich mich statt in den Sand, und schlage den Ball auf die andere Seite... Gewonnen!

"Liam wir haben...", will ich jubeln doch dieser fällt bewusstlos in den Sand...

                                                                                                                 

Hier endlich mal wieder eine Story Update ich hoffe euch gefällt es 🤍

my older siblings and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt