Kapitel 6

425 11 6
                                    

Auf einmal verstummt die ganze Klasse und wir drehen erschrocken die Köpfe zur Tür.

Dort steht eine aufgebrachte, hochgewachsene (etwa 30 jährige) Frau mit runder Brille. Sie trägt einen langen schwarzen Rock und eine weiße Bluse. Ihre pechschwarzen Haare hat sie zu einem Dutt hochgesteckt.

"Das... GLAUBE ICH EINFACH NICHT", zetert diese auch schon los. "Ihr da", zischt sie und deutet auf sie beiden Jungs die am Boden liegen und sich bis grade eben noch geprügelthaben.
"Zum Direktor" Nun deutet sie auf die Tür.

"Was... aber" "Das können sie..." Beginnen diese zu stammeln.

"ZUM DIREKTOR" Schon sind die beiden weg.

"Und ihr anderen... STEHT DOCH NICHT SO HILFLOS RUM... Räumt die Tische wieder sauber hin und setzt euch!"

Nachdem niemand reagiert schreit sie: "NA LOS, ABER ZACKIG" Keine 2 Minuten später sitzen alle muchsmäusschen still auf ihrem Platz.

Alle scheinen immernoch geschockt zu sein. Ich starre an die Tafel, wo in schnörkeliger Schrift: "Mrs. Baker" steht.

Mrs. Baker dreht sich von der Tafel um und schaut uns streng an. "Ich bin eure neue Klassenlehrerin Mrs. Baker. Und ich warne euch... ihr könnt von Glück sprechen dass ich euch nicht alle nachsitzen lassen habe. In meinem Unterricht haltet ihr euch gefälligst an Regeln. Und das war das ALLERLETZE mal dass ich so ein Verhalten dulde!"

Damit war die Standpauke beendet und sie beginnt mit organisatorischen Dingen. Zuerst teilt sie die Schuluniformen aus, die wir ab Morgen tragen müssen und den Stundenplan. Die Schuluniformen bestehen aus einem karierten Rock mit einer weißen Bluse, einer Strumpfhose, hohen Socken und für den Winter einen Blazer.
Für die Jungs gibt es statt einem Rock eine Hose.

Als letztes verteilte sie noch die Ipads die, die Schule zur Verfügung stellte. "Wie cool ist das denn bitte", flüstere ich zu Melody. An meiner früheren Schule hatten wir nie Ipads.

Melody will was zurückflüstern, aber da Mrs. Baker uns schon einen Wagt-es-ja-nicht-Blick zuwirft lässt sie es lieber sein.

Nachdem jeder seine Sachen erhalten hat gehen wir noch die Schulregeln und die Materialienliste durch, dann klingelt es auch schon und wir verlassen schnell das Klassenzimmer.

"Also unsere Klassenlehrerin letztes Jahr war definitiv um einiges netter", seufzt Melody neben wir als wir das Schulgebäude verlassen und auf den Pausenhof zusteuern.

"Meine tatsächlich auch", erzähle ich und wir müssen lachen. "Ich geh mal zu meiner Schwester, wir sehen uns nachher", meint Melody dann und schon ist sie in der Meschenmenge verschwunden.

Na toll, jetzt stehe ich hier ganz alleine. "June", höre ich eine Stimme hinter mir und ich werde stürmisch umarmt. Ich kann erst erkennen, dass es Harper ist als ich mich aus ihrer Umarmung löse.

"Harper", rufe ich und umarme sie sofort wieder. "Na wie wars bisher?", will sie dann wissen. Ich verziehe dass Gesicht. "Najaaa die Lehrerin ist nicht gerade die netteste"

"Wen habt ihr denn?", hakt nun das blonde Mädchen neben ihr nach (das wohl Harpers Freundin ist).

"Das ist übrigens Hanna und Hanna das ist June, die Schwester von Jason", stellt Harper uns vor. Ich lächele sie an.

"Wir haben Mrs. Baker und zwei Jungs mussten schon zum Direktor" "Omg ich hab auch schon von ihr gehört... nichts gutes. Sie ist wohl neu an der Schule", erzählt Hanna nun, bevor sie von Jason und Ace unterbrochen wird die nun auch noch dazu kommen.

"June wo warst du?" "Wir haben dich überall gesucht!" Ich werde von Ace an ihn gedrückt. Plötzlich sehe ich zwischen all den Menschen, ein Junge der mir sehr bekannt vor kommt... Henry! Ich muss unbedingt noch mit ihm sprechen!

Vielleicht kann ich mich ja ganz unauffällig aus dem Staub machen? Die anderen sind sowieso grad in einem Gespräch vertieft. Also löse ich mich vorsichtig aus Ace starken Armen und quetsche mich an Ace und Hanna die mir ihm Weg stehen vorbei.

Wo ist Henry denn jetzt hin? Ich laufe noch ein paar Schritte vor, doch kann ihn immernoch nicht entdecken. Dann legt sich auf einmal ein Arm um meine Taille und bevor ich auch nur blinzeln kann stehe ich wieder mitten bei Harper und den anderen.

Ich versuche mich mit aller Kraft aus Jasons Griff zu wehren, aber dieser lässt mich bis zum Ende der Pause nicht los. Er besteht natürlich auch darauf mich zum Klassenzimmer zu bringen.

Genervt lasse ich mich auf den Stuhl neben Melody fallen. "Alles okay?", will sie sofort wissen. "Ja", lüge ich. An ihrem Blick sieht man zwar dass sie mir nicht glaubt, aber sie fragt zum Glück auch nicht nach, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

"Hey" Ich drehe mich zu dem Tisch neben uns und erblicke einen Jungen mit pechschwarzem Haar und breitem Grinsen. Daneben sitzt sein Freund der ebenfalls pechschwarzes Haar hat.
Warte das waren doch die beiden die zum Direktor geschickt worden sind, fällt mit ein.

"Hey?", antworte ich. "Bist du neu hier?", fragt nun der andere. "Ja", antworte ich wieder "Ich bin Ben und das ist Lucas" "Ich bin June", stelle ich mich vor. "Wir machen heut eine Klassenparty. Hier falls ihr kommen wollt" Die beiden halten Melody und mir eine Einladung hin, die wir beide lächelnd entgegen nehmen.

"Hört auf euch an MEINEN Freund ranzumachen!", kreischt plötzlich ein blondes Mädchen, das mit pinken Minikleid ins Zimmer gestöckelt kommt und mich und Melody arrogant anstarrt.

Ich will gerade erklären, dass wir das gar nicht tun würden, doch die Biolehrerin (die gottseidank nicht Mrs. Baker ist) betritt das Zimmer.

Das Mädchen schenkt mir noch einen du-bist-sowas-von-tot-Blick, setzt sich dann aber hin. Ausgerechnet direkt hinter uns! Ich kann die ganze Stunde über, Alisons (so heißt sie, wie Melody mir eben erklärt hat) Bitchblick auf mir spüren.

Als dann nach gefühlten Ewigkeiten endlich Mittagspause ist, stürmen Melody und ich so schnell es geht aus dem Zimmer um Alison nicht nochmal sehen zu müssen.

Neben uns taucht plötzlich Ben auf. "Tut mir leid wegen Alison... sie ist manchmal nur etwas... eifersüchtig", entschuldigt er sich.

"Schon gut", meinen Melody und ich gleichzeitig. "Kommt ihr trotzdem zur Party?", will Ben dann wissen. "Ja klar", meint Melody und schaut mich fragend an.

Ich nicke unsicher, denn ich glaube nicht dass mich meine Geschwister dort hinlassen. Egal ich werd mir schon (wieder) irgendwas ausdenken...
                                                                                                                 

Sorry das solange nichts kam. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel trotzdem <3 (1027 Wörter)

Glaubt ihr June schafft es zur Party?

Ich versuch jetzt auch wieder regelmäßig was hochzuladen <3 Bis dann!

Eure Storyqueen🤍

my older siblings and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt