Kapitel 3

484 11 0
                                    

Später liege ich in meinem Bett und lese mir gerade eine Wattpadstory durch als mein Blick auf die Uhrzeit fällt. Mist es ist schon 16.00 Uhr! Ich muss mich doch noch fertig machen!

Ich springe auf und renne in meinen begehbaren Kleiderschrank. Was soll ich nur anziehen? Nach und nach ziehe ich ein Teil nach dem anderen heraus.

Nein... Nein... hässlich... altmodisch...

Verzweifelt lasse ich mich auf den Boden fallen und stütze meinen Kopf auf den Händen ab. Da kommt mit die Idee. Ich werde einfach Hazel fragen! Schon springe ich auf und flitze in ihr Zimmer nebenan.

Hazel liegt auf ihrem Bett und hat eine Gesichtsmaske im Gesicht. Das sieht so komisch aus, dass ich anfangen muss zu lachen.

"Was ist so witzig?", fragt sie. "Ach nichts... du Hazel... was zieht man eigentlich an, wenn man auf ein Date geht?" "Was gehst du etwa heute auf eins?", fragt sie überrascht.

"Ja, ich und Liam haben ihn heut am Strand getroffen" Bei dem Gedanke daran muss ich wieder lächeln.

"Sorry Mausi aber ich halte dass für keine gute Idee... ich meine du kennst ihn gerade mal ein paar Studen" Schon bereue ich es ihr die Wahrheit gesagt zu haben!

"Aber..." "Nein Maus kein aber, du gehst da heute micht hin" "Ihr könnt mir doch nicht verbieten mich mit jemandem zu treffen!", schreie ich und renne in mein Zimmer. Dort werfe ich mich auf mein Bett und fange wieder an zu heulen.

Was denken die sich eigentlich? Ich mein die haben ja auch ständig Dates! Als ich mich fünf Minuten später wieder beruhigt habe, steht mein Entschluss fest: Ich geh auf dieses
Date egal was die anderen sagen!

Weitere fünf Minuten später, habe ich mich endlich für ein Outfit entschieden. Ich ziehe eine beige Cargohose und ein schwarzes Croptop an. Dann kämme ich meine Haare und klipse die vorderen zwei Strähnen mit einer Perlenklammer nach hinten.

Ein bisschen Make up kann ja nicht schaden, denke ich und laufe zu meinem Schminktisch. Ein bisschen Wimpertusche, Lippgloss und fertig!

Zufrieden drehe ich mich im Spiegel. Zuletzt packe ich noch meine kleine Handtasche mit Handy, Geld, Schlüssel, Kaugummi und Lippgloss.

Das wäre schon mal geschafft, doch jetzt kommt der schwierigste Teil der Sache. Ich muss irgendwie aus dem Haus kommen ohne dass mich jemand sieht.

Vorsichtig schleichen ich die Treppe runter und stehe nun unten im Flur. Dort angekommen husche ich schnell durch die Tür in die Eigangshalle und will gerade die Haustür öffnen, als ich Schritte hinter mir höre...

Im letzten Moment rette ich mich hinter einen großen Schrank. Schon geht die Tür auf und ich höre die Stimmen von Jax und Jason.

"... hol den Stoff bei ihm" "bring mir auch eine mit" Das letztere war Jax Stimme. "Mach ich viel Spaß beim Motorrad fahren" Das war jetzt Jason.
Die Haustür wird geöffnet und sie gehen glaube ich raus.

"Oh ich hab mein Helm vergessen" Die Schritte kommen zurück und immer näher. Mist, Mist Mist. Nun steht Jax direkt vor dem Schrank (hinter dem ich dummerweise stehe) und öffnet ihn.

Ich halte den Atem an. Bitte entdeck mich nicht, bitte! Warum ist es hier eigentlich so staubig? *Ha...* ich werde doch nicht etwa... *Hatschi*

Fuck nein ich hab doch jetzt nicht etwa genossen. Ich höre wie Jax inne hält und näher kommt! Inzwischen kann ich schon sein Atem hören. NEIN NEIN NEIN!

"JAX komm doch emdlich", höre ich eine Stimme von draußen. "Komme schon", ruft dieser und die Schritte entfernen sich.

Erleichtert atme ich aus. Nachdem ich noch ein paar Minuten gewartet habe, traue ich mich aus meinem versteck.

Schnell verlasse ich das Haus und renne durch den Vorgarten, durchs Tor und um die Ecke. Jetzt kann mich zum Glück keiner mehr sehen. Ich bin so gut! Lobe ich mich selber und es ist noch nicht mal fünf. Ich komme also noch pünktlich.

Henry wartet schon am Volleyballfeld als ich schließlich auch ankomme. "Hey", sage ich ein wenig schüchtern. "Hey, schön das du gekommen bist" Ouu dieses Lächeln. Ich schmelze dahin.

"Ja das war gar nicht so einfach mit meinen Geschwistern", erzähle ich während wir an einer Straße entlang laufen. "Wie meinst du?", hakt Henry nach. "Ich wohn mit meinen sechs älteren Geschwistern zusammen und naja... Ace dreht ja schon durch wenn ich auch nur einen Jungen anschaue... und die anderen sind wohl auch nicht besser", seufze ich.

"Ich glaube die wollen dich einfach nur beschützen" "Hm... ja vielleicht. Lass uns über was anderes reden", lenke ich vom Thema ab.

"Na gut", lacht Henry, "Du... was ist eigentlich deine Lieblingseissorte?" "Ehm Cookie (in echt auch haha)", sage ich verwundert, "warum..."

Bevor ich fragen kann warum er dass wissen will ist er auch schon weg. Kurz darauf kommt er mit einer Eiskugel Cookie und einer Kugel Vanille wieder aus der Eisdiele neben uns.

Ich muss lächeln. "Danke das ist süß" Wir schlendern mit unseren Eiskugel weiter, bis wir irgendwann ich der Innenstadt sind. Henry führt mich ein wenig herum und zeigt mir wo was ist.

"... oh und hier ist die beste Pizzeria der Stadt" Er zeigt auf ein kleines aber schönes Restaurant, aus dem es schon so lecker duftet.

Irgendwann bin ich ziemlich erschöpft vom ganzen Rumfelaufe. "Können wir uns vielleicht kurz irgendwo hinsetzen?", frage ich Henry.

Dieser nickt, nimmt meine Hand und führt mich zu einer Bank. Ich lasse mich fallen und Henry tut es mir gleich. Nachdem er mich unsicher angeschaut hat legt er vorsichtig seinen Arm um mich. Lächelnd lehne ich meinen Kopf an seine Schulter.

Ach ich wünschte der Tag würde niemals enden. Ich fühle mich als würden hunderte von Schmetterlingen in meinem Bauch kreuz und quer fliegen. Aber es ist ein sehr schönes Gefüh...

"NIMM SOFORT DEN ARM VON MEINER SCHWESTER WEG!"
                                                                                                                 

947 Wörter, zwar ein bisschen ein kürzeres Kapitel, aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen :)

Wollt ihr eig eher kürzere oder längere Kapitel?

Und wer glaubt ihr steht hinter Henry und June?

Ja morgen fängt wieder Schule an :( Ich wünsche euch einen guten Start und wir sehen uns beim nächsten Kapitel. Wahrscheinlich am Dienstag <33 Bis dann!

Eure Storyqueen🤍

my older siblings and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt