Kapitel 17

245 4 2
                                    

Schnell stürze ich zu Liam und schlage ihm leicht auf die Wange. Auch zwei Sanitäter knien sich neben uns.

Zum Glück wacht Liam paar Minuten später auf. Laut Sanitäter nur ein Sonnenstich, trotzdem soll er nicht weiter spielen und sich stattdessen ausruhen.

"Tut mir leid June", seufzt Liam, worauf ich ihn umarme. "Schon gut, hauptsache dir geht's gut"

Plötzlich erscheint über uns ein Schatten und als ich nach oben schaue, sehe ich... dreimal dürft ihr raten... Henry!

"Ähm wenn du willst könnte ich für dein Bruder weiter spielen" "Jaaa das wär toll!", ruft Liam begeistert.
Auch ich stimme ein wenig schüchtern zu.

Während wir auf unser nächstes Spiel warten, holen wir uns am Kiosk etwas zu trinken um anschließend bei den anderen Spielen zuzuschauen. Plötzlich legt Henry seine Hand auf meine. Zuerst schaue ich ihn ein wenig geschockt an, lächele dann aber.

Allerdings wird im nächsten Moment, das schöne Gefühl unterbrochen denn es dröhnt plötzlich durch den Lautsprecher: "Als nächstes spielen June und Liam gegen Mary und Paul" Henry sagt dem Schiedsrichter noch schnell, dass er für Liam einspringt und dann geht es schon los.

"Das schaffen wir locker", findet Henry, als wir aufs Feld laufen und legt mir einen Arm um die Schulter. Schließlich haben sich alle aufgestellt und das Spiel wird angepfiffen.

Zwar ist es am Anfang ein wenig schwierig sich abzustimmen, doch mit der Zeit werden Henry und ich immer besser und letztendlich gewinnen wir das Spiel.

"Hab ich doch gesagt", meint Henry und zwinkert. Ich grinse nur. Vom Spielrand hören wir das Jubeln von Liam, woüber ich froh bin, denn ich dachte schon er ist traurig, weil er nicht mehr mitspielen darf.

******

"JAAAA" "IHR SEID IM FINALE" "WOAHH",
hören Henry und ich die Schreie von draußen. Glücklich klatschen wir uns zum Einzug ins Finale ab.

Wir haben es tatsächlich ins Finale geschafft. Melody und Jay haben leider das letzte Spiel gegen Alison und Ben verloren und sind jetzt draußen. Das wiederum heißt... dass wir nun gegen Alison spielen müssen. Na das kann ja was werden!

Nach einer viertel Stunde Pause, werden wir zum Finale auf den Platz gerufen. Wenn ich ehrlich bin zittere ich schon ein wenig.

Schneller als ich gucken kann, beginnt aber auch schon das Spiel und meine Aufregung verfliegt aufeinmal.

Der Ball fliegt hin und her, bis ich einmal nicht ganz aufpassen und die andern einen Punkt haben.
"Sorry", sage ich, doch Henry winkt nur ab.

Doch meine Schuldgefühle sind im nächsten Moment schon wieder weg, denn der nächste Punkt geht an uns. Und so geht es immer weiter und so geht es immer weiter.
Punkt für uns, Punkt für Alison und Ben, Punkt für uns, Punkt für Alison und Ben...

Bis es irgendwann um den entscheidenden Punkt geht.
Dummerweise hat Alison Aufschlag.

Dann sehe ich nur noch wie der Ball in so einer Geschwindigkeit zu uns rüberschießt, dass es eigentlich unmöglich ist, diesen zu retten.

Trotzdem versuche ich es, sprinte hin und schmeiß mich auf den Boden. Um Millimeter bekomme ich noch den Ball sodass er nach oben fliegt, wo schon Henry bereit steht und ihn mit voller Kraft rüber schlägt.

Das Publikum hält den Atem an und plötzlich... höre ich nur noch Gejubel und merke wie Henry mich vor Freude herumwirbelt. Ich lache und realisiere erst jetzt das wir gewonnen haben. WIR!

"Und der Sieg des diesjährigen Volley..."
Höre ich im Hintergrund, doch aufeinmal verfällt ich meine Freude, als ich plötzlich Jax hinter dem Publikum an einer Wamd stehen sehe. Mit einem kein bisschen glücklichen Gesichtsausdruck.
Und... Warte ist das Blut aus seinem Mund?!

                                                                                                                 

Heyy hier mal wieder ein neues Kapitel, hoffe es gefällt euch <3

my older siblings and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt