Da Mittagspause ist, gehen Melody und ich in die Cafeteria um dort etwas zu essen. Nachdem wir gefühlte Ewigkeiten durch die Schule gelaufen sind kommen wir auch endlich in dem riesigen Raum an.
Überall sind weiße Tische die fast alle besetzt sind und an der Wand ist eine riesige Schlange vor der Essensausgabe.
Ich verziehe das Gesicht als ich an den Tellern der anderen Schülern sehe, dass es heute wohl Linsen mit zermatschen Irgendwas gibt.
An Melodys Blick sieht man das sie dass wohl gerade auch bemerkt hat. "Naja vielleicht schmeckt es ja gar nicht so schlimm", meine ich positiv denkend und ziehe sie Richtung Essenausgabe.
10 Minuten später haben wir beide eine Portion von dem "lecker" aussehendem Essen, ein Glas Wasser und ein Schüsselchen von dem wenigstens wirklich lecker ausehendem Schokopudding auf unseren Tabletts und schauen uns suchend nach einem Platz um.
"Bei meiner Schwester sind noch Plätze frei, komm wir setzen uns zu ihr, dann kann ich sie dir vorstellen", schlägt Melody vor und deutet mit ihrer freien Hand auf ein Tisch am Fester.
Dort sitzt ein braunhaariges Mädchen, ein blondes und... warte ist das nicht Hazel? Während wir auf den Tisch zusteuern frage ich Melody: "Seit wann kennen sich unsere Schwestern?"
"Ach die andere ist deine Schwester? Ich hab mich schon gewundert, weil ich sie noch nie hier gesehen habe"
"June!", ruft plötzlich jemand und ich entdecke Ace ein paar Tische weiter. Er deutet auf den Platz neben ihm, aber ich laufe einfach an ihm vorbei. Ich sehe aus dem Augenwinkel wie er mich drohend anstarrt, aber als ich mich an den Tisch zwischen Hazel und der Blonden setze entspannt sich sein Gesicht wieder. Manchmal übertreibt er es wirklich!
Als ob ich nicht alleine an einem Tisch, ohne meine Geschwister sitzen könnte. Melody hat sich inzwischen gegenüber von mir neben ihre Schwester gesetzt und stellt mich ihr vor: "Das ist June, meine neue Freundin"
"Hey schön dich kennenzulernen ich bin Melodys Schwester Brooklyn" "Hey", antworte ich ihr, während ich von Hazel umarmt werde. "Wie wars Maus?"
"Ihr kennt euch?", fragt Brooklyn verwirrt. "Ja meine Schwester", klärt Hazel sie auf.
"Wow ihr habt echt Glück, ich hätte auch gerne eine Schwester", meldet sich nun auch die Blonde zu Wort, "Ich bin übrigens Madison" Ich und Melody lächeln sie an.
"Habt ihr schon das Essen probiert?" Mit angewiederten Blick antwortet Hazel auf Melodys Frage: "Ja ich würde euch empfehlen nur den Schokopudding zu essen"
Nach einem Probierlöffel von dem was auch immer, beschließen Melody und ich das auch zu tun.
Wir reden noch über Gott und die Welt, bis mir einfällt dass ich Hazel noch was fragen wollte. "Du ähm Hazel?" "ja?" "Zwei aus unserer Klasse haben Melody und mich heute zu einer Party eingeladen... darf ich hin?"
Ich setze mein ach-bitte-bitte-bitte-Blick auf, doch Hazel schaut mich nur kritisch an. "Ich weiß ja nicht... wenn die anderen das rausfinden ist die Hölle los und wer geht da alles hin?"
"Nur die aus unserer Klasse", erklärt Melody für mich. "Lass sie doch hin, Melodys Klasse ist wirklich in Ordnung", meint auch Brooklyn.
"Ja wir müssen doch eh zu Zacks Party, davor können wir sie ja hinbringen und später wieder abholen", kommt es auch noch von Madison und damit ist Hazel überstimmt.
"Na gut aber nicht zu viel Alkohol und nicht rauchen klar?" Ich nicke und umarme sie fest. "Danke, danke, danke!"
"Aber die anderen erfahren nichts davon!" Das war das letzte was Hazel noch dazu gesagt hatte.
Nach noch 2 Stunden Schule ist mein erster Schultag dann auch vorbei und meine Geschwister und ich treffen uns wieder am Parkplatz und fahren nach Hause, wo ich mich erst aufs Bett schmeiße und ein meine Lieblingsserie Gossip Girl zum 3. mal durchschaue.
Ich bin gerade bei der zweiten Folge von Staffel 1 (an der Stelle wo Serena mit Dan zum Brunch geht), als meine Zimmer Tür aufgeht und Hazel hereinkommt mit den Worten: "Na los was machst du denn hier noch?"
"Hä dir Party ist doch erst in 2 Stunden", meine ich verwirrt.
"Ja EBEN" Als ich sie immer noch mit meinem Ich-kapiere-gar-nichts-Blick anschaue, versucht sie mir auf die Sprünge zu helfen: "Makeup? Haare? Duschen? Outfit?"
"Aber das dauert doch nicht zwei Stunden?!" "Ach June du hast keine Ahnung, dusch schnell und komm dann zu mir, dann kann ich dir die Haare machen"
Seufzend gebe ich mich geschlagen und eine halbe Stunde später sitze ich frisch geduscht und geföhnt an Hazels Schminktisch während sie irgendwas mit meinen Haare macht.
Ich nutze die Zeit und schmink mich solang ein wenig."Fertig", sagt Hazel endlich irgendwann. Und ich muss zu geben die Locken die ich nun in meinen Haare haben sehen echt schön aus. "Dankeee das sieht toll aus"
Hazel lächelt zufrieden und beginnt ihr Makeup und ihre Haare zu machen. Ich beschließe mir solang ein Outfit rauszusuchen. Und ich kann mich wieder mal nicht entscheiden.
Schlussendlich stehe ich dann aber in meinen weißen Sneakern, einem kurzen schwarzen Kleid und meiner Handtasche vor dem Spiegel und streiche das Kleid glatt. Plötzlich werde ich von hinten umarmt.
Und neben meinem Spiegelbild, ist nun auch das von Hazel zu sehen. "Du siehst wunderschön aus", meine ich und gucke sie staunend an. Sie trägt ein ähnliches Kleid wie ich (nur in weiß) und ihre glänzenden Haare fallen geglättet über ihre Schultern. Ihr Makeup sitzt natürlich perfekt wie immer.
Meine Schwester ist einfach so schön, denke ich. "Danke, aber du auch Maus", lacht Hazel und reißt mich damit aus meinen Gedanken.
"Jax und Noah sind bei Arbeit, Liam bei Volleyball und Jason und Ace zocken, also wär jetzt der perfekte Zeitpunkt um zu gehen. Ich hab ihnen nen Zettel geschrieben, dass wir einen Filmabend mit unseren Freundinnen machen. Also los!"
Keine 2 Minuten später stehen wir vor dem riesigen Einganstor, wo Brooklyn, Madison und Melody schon warten. Ich umarme alle schnell.
Dann machen wir uns auch schon auf den Weg. Wir laufen ungefähr eine viertel Stunde und bleiben vor einer riesigen Villa in schwarz stehen. Man hört schon die Musik von drinnen, also müssen wir richtig sein.
"Viel Spaß ihr Süßen und denkt dran kein Getränk von Fremden, kein Rauchen und kein Alkohol verstanden?", erinnert uns Brooklyn und Hazel fügt hinzu: "Ruft einfach an wenn was ist"
"Wir holen euch um zwölf hier wieder ab" Das war jetzt Madison. "Ja", kommt es von Melody und mir eintönig. Wir verabschieden uns noch schnell und gehen dann zur Haustür, wo schon jemand fies grinsend wartet und dieser jemand ist niemand anderes als Alison. Melody und ich schauen uns an. Na das kann ja heiter werden!
Das war auch schon das 7. Kapitel (mit 1103 Wörtern). Ich hoffe es gefällt euch <3
Schreibt gerne Feedback und Vorschläge in die Kommentare :)
Wer ist eure Lieblingsperon bisher?
Das nächste Kapitel kommt hoffentlich bald <3
Bis dann!Eure Storyqueen🤍
DU LIEST GERADE
my older siblings and me
Teen FictionDa June's Mutter fast immer auf Geschäftsreise ist, zieht sie mit ihren sechs älteren Geschwistern alleine in einer Villa in Kalifornien. Doch das Leben zu siebt ohne Eltern ist es gar nicht so einfach wie June gedacht hat. Start: 5. Januar 2023 En...