10

15 3 0
                                    

Am nächsten Morgen stehe ich mit einem dicken Kopf auf. ( Seit dem anrufen gestern habe ich kaum noch geschlafen.) Ich gehe ins Bad und will gerade unter die Dusche als es plötzlich an der Tür klingelt. ( Wer ist den das bitte so früh am Morgen?) Ich gehe an die Freisprechanlage,, ja?" Frage ich. ,, Anna ich bins Steven kann ich zu dir rauf kommen es ist wichtig." Sagt er. ,, Okay ..." Sage ich und drücke die Tür auf.
Kurze Zeit später ist er bei mir. Er schaut mich verwundert an ,, alles okay?" Fragt er mich. ,, Dafür das wir uns schon seid dem Kindergarten kennen. Bist du wirklich unwissend über mich." Sage ich und gehe in die Küche ,, möchtest du ein Kaffee?!" Rufe ich aus der Küche. ,, Ja schwarz!" Ruft er zurück,, ich setz mich Mal aufs Sofa in Ordnung?" Fragt er. ,, Mach das!" Rufe ich zurück. ,, Fühl dich wie Zuhause ." Sage ich leise zu mir.,, Danke!" Ruft er zurück. ( Hat er das etwa gerade mit bekommen? So laut habe ich das doch nicht gesagt oder doch?)  Ich mache die Maschine an und schaue auf die Kaffeetüte und dann auf die Kanne,, ich bin so ein Idiot " sag ich zu mir und fasse mir an die Stirn. ( Die machen mich warnsinnig . Jetzt habe ich doch glatt den Kaffeesatz vergessen. ) Ich machte ihn rein und bringe ihm den Kaffee.
Er schmunzelt,, hast du etwa alles mitbekommen?" Frage ich ihn. Er nickt und versucht nicht zu lachen. ,, Hast du aber ein gutes gehör." Sage ich. ,, Selbst ich habe nie etwas Verstand wenn mein Ex was leise vorsich hin geredet hat in der Küche." Sage ich und lasse mich aufs Sofa plumpsen. ,, Tja du warst schon immer was schwerhörig." Sagt er. ,, Du sprichst nicht etwa die Situation an mit dem Ausflug." Sage ich.,, Doch genau die als Frau Dabar uns den Weg erklärt hat und du trotz Beschreibung dich mindestens fünf Mal verlaufen hast und du nie etwas mit bekommen hast von der Erklärung. " Sagt er. Ich verschränke die Arme ,, ach man das war ausversehen und ist auch Geschichte. Weshalb wolltest du mich sprechen?" Frage ich ihn. ,, Hast du eigentlich eine Ahnung?" Fragt er mich. ,, Von was ?" Frage ich nach.,, Ach egal.... Du solltest dich nur nicht zu sehr auf uns Einlassen wir sind gefährlich."sagt er. ,, Du hörst dich so an als hätte ihr alle etwas schlimmes verbrochen wie kriminelle." Sage ich lachend. ,, Anna das meine ich nicht. Ich mein es ernst wenn du noch lange leben möchtest dann halte dich am besten so gut wie möglich von uns fern." Sagt er. ,, Ja ne ist klar ... Schon vergessen ihr habt mich gezwungen zu euch zu kommen..." Sage ich ,, und das war ein riesiger Fehler. " Sagt Steven. ,, Steven ich schaff das schon du brauchst dir keine Sorgen zu machen...oder seid ihr Vampire?" Frage ich ihn lachend. ,, Du hast Recht ich mach mir zu viele Gedanken darum. " Sagt er und dieses Mal unter breche ich ihn. ,, Du weichst meiner Frage aus." Sage ich. ,, Was ist deine Meinung?" Fragt er mich und ich sehe das er versucht mich zu lesen.

Die Dunkle Seite Des Lebens Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt