Kapitel 27

73 2 1
                                    

 Erschrocken aufsetzend holte ich Luft.

Die Erinnerungen an den Mann kamen und sofort sah ich um mich, erschrak aber nur wegen dem Blut vor und den beiden Leichen neben mir.

Wackelig erhob ich mich und hielt mich am Tisch fest ehe ich versuchte zu lauschen.

Toten stille lag im Gebäude.

Hastig durch meine wirren Haare streichend sah ich um mich bevor ich leise durch den Raum ging.

Über die Leichen hinweg steigend lehnte ich mich gegen die Wand bevor ich zaghaft in den Flur blickte.

Niemanden sehend geschweige den hörend atmete ich noch einmal tief durch ehe ich mich daran machte den Flur entlang zu gehen.

An den Wänden stützend war ich noch etwas unsicher auf den Beinen dennoch musste ich hier raus, verstand ich immer noch nicht, was überhaupt geschehen war.

Wer war dieser Mann gewesen, gehörte er zu der Frau?

Und wieso klang es so, als hätten die Mikaelsons gegen diesen Gekämpft?

Die Tür in den Säulengang erreicht schob ich diese ebenfalls langsam und leise auf.

Ängstlich auf jemanden zu treffen trat ich hinaus.

Dumpfes Mondlicht glitt durch das offene Dach des Innenhofes herein und zeigte, das es recht Spät und kurz vor Sonnenaufgang sein musste.

Unsicher wie lange ich Weck getreten war nahm ich die vielen toten war, welche ich von oben herab betrachtete.

Unzählige mit Bisswunden überseht lagen sie da.

Waren das alle Vampire? Oder Werwölfe?

Zittrig hielt ich mich am Geländer fest und nahm die Treppen hinab.

Selbst hier musste ich über eine Leiche treten.

Keinen der Mikaelsons sehend war ich nicht sicher ob nicht vielleicht doch sie Schuld an alle dem hier hatten.

Manche von den Leichen waren gebissen, manchen stand ein Holzpfahl aus der Brust und andere zierte ein Loch an der stelle des Herzens.

Eindeutig das Werk von einem Übernatürlichen Wesen schüttelte ich zittrig den Kopf wehrend ich meine Arme um mich schlang.

Unsicher was ich nun tun sollte sah ich um mich erschrak aber sofort als ich Davina entdeckte welche bei einem erschöpften und verletzten Marcel hockte.

„Maja?!"

„Davina?" Kopf schüttelnd trat ich zu den beiden wehrend Davina sich Marcel zu wand.

„Hier trink, was machst du hier??" Mit der Schulter zuckend wich ich Davinas Augen aus und sah zu, wie Marcel eine dunkelrote Flüssigkeit trank.

Sicherlich war das Blut.

Er musste zu den Mikaelsons gehören, wenn er hier wohnte war es nur Logisch.

Vielleicht wusste er was hier geschah, war er sichtlich mitten drin gewesen.

Unsicher sah ich den Mann an der sich an seine Freundin wann welche ihn durch den Innenhof blickend fragte, was geschehen war.

„Wir wollten uns unseren Quarter zurück holen aber.. irgend ein Stamm Werwölfe war hier, sie alle waren durch einen Zauber geschützt.."

„Sind sie tot?"

„Ja.. Klaus und die anderen haben sie alle erwischt."

„Und wo sie sie dann??" Um sich sehend sah die Brünette durch den Innenhof wehrend Marcel erschöpft seine Lippen leckte und mich kurz ansah.

MikaelsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt