Jerome hält Stift und Papier während er mir zuhört. In der Vergangenheit hat sich eine Zusammenarbeit mit ihm als durchaus nützlich erwiesen, weswegen ich ihn jetzt mit der Suche nach einem Apartment betraue.
Noch etwas irritiert über die Neuigkeit meiner Hochzeit wirft er mir ständig fragende Blicke zu, aber fragen wird er nicht, daß weiß ich. Unsere Geschäftsbeziehung beruht nicht auf freundschaftlichen Handlungen. "Gut, ein Apartment. Und preislich? In welchem Rahmen kann ich mich bewegen? " fragt er und sieht mich an. " Der Preis spielt keine Rolle. Ich lege aber Wert auf Sicherheit. " antworte ich knapp und er weiß was das bedeutet.Tanner öffnet die Tür, dicht gefolgt von Maya. Neugierig beäugt sie Jerome, sieht dann aber wieder mich an. " Die Dame des Hauses wird den Rest erklären. Suchen Sie 3 Apartments raus und Maya wird sich dann für eines entscheiden, sofern es ihr gefällt. " erkläre ich und stehe auf. Als ich mein Sakko schließe steht auch Jerome auf, er hat den Wink verstanden. Es ist Zeit für ihn zu gehen und Tanner geleitet ihn hinaus. Maya bleibt jedoch an meinem Schreibtisch stehen. " Du willst das wirklich machen? " - " Es ist notwendig. Außerdem ist es mir lieber zu wissen wo du bist, wenn du sie besuchst. In ein paar Tagen sollte Jerome sich melden, dann kannst du mit ihm und Tanner eine Besichtigung machen. "
Ich klinge distanziert und kühl, was nicht beabsichtigt ist. Aber es hat einen Effekt auf Maya. Sie hebt herausfordernden eine Braue und stemmt die Hände in die Hüften. " Gut. In Ordnung. Dann lass mich wissen was ich dir schulde. Ich will schließlich nichts geschenkt. "
Sie will gehen, aber ich lasse sie nicht. Die Sache mit dem Apartment ist meine Idee gewesen - außerdem kann ich die Immobilie später anderweitig nutzen wenn gewollt. " Das werde ich mit dir nicht diskutieren, Maya. Ich nehme kein Geld von dir an, also... " - " Und ich will es nicht geschenkt. Meine Mutter ebenso wenig. Wir kommen zurecht und wenn du das nicht akzeptierst verzichten wir auf deine Hilfe. "Zum ersten Mal verspüre ich so etwas wie Wut in Bezug auf Maya. Ihre provokante Art macht mich gleichzeitig aber auch neugierig... Ich will wissen wie weit sie geht. Mit den Händen auf dem Schreibtisch stütze ich mich ab, klemme sie gleichzeitig zwischen mir und dem Schreibtisch ein. " Warum bist du so stur? " flüstere ich und nähere mich langsam ihrem Gesicht. Ihre Coolness verwischt etwas, trotzdem hält sie tapfer dagegen. " In meiner Familie ist es normal das man sich um die Sicherheit kümmert. Und da du mit mir verheiratet bist... "
Meine Augen gleiten zu ihren Lippen und wieder zurück zu ihren Augen. Für einen Moment denke ich drüber nach eine Grenze zu überschreiten die ich mir selbst gesetzt habe, dann stößt Maya mich aber weg. Ihr Blick wirkt trotzig. " Nur auf dem Papier, Neo. Wir sind nur auf dem Papier verheiratet. Spiel dich also nicht als Retter in glänzender Rüstung auf. " knurrt sie mir entgegen. " Wenn Ich mit Jerome etwas passendes kleines gefunden habe werde ich die finanziellen Dinge selbst regeln. Und du solltest das besser akzeptieren, weil es nicht verhandelbar ist. "Sie verlässt mein Büro und etwas seltsames macht sich in mir breit. Ein Mensch meines Status' ist es normalerweise gewohnt das man ihn nur wegen des Geldes will, so aber nicht Maya. Sie hat all die Vorzüge die sie für ein Jahr nutzen kann bisher noch nicht in Anspruch genommen, außer Tanner als Fahrer. Es verwirrt mich etwas, gleichzeitig beeindruckt es mich aber auch. Hätte ich Cora geheiratet wäre sie den halben Tag mit Shopping und die andere Hälfte mit Champagner trinken beschäftigt, aber nicht Maya. Nicht sie.
†
Um 17 Uhr kommt Maya in die Küche und bleibt abrupt stehen als sie sieht das ich bereits voll zu Werke gehe. Es gibt nur wenige Dinge die ich kochen kann und als Wiedergutmachung für unseren Streit habe ich beschlossen Lasagne zu machen. Auch das ist normalerweise nicht mein Stil - für jemand anderen zu kochen. " Kann ich helfen? " fragt sie und schleicht langsam weiter vorwärts. " Das riecht... Fantastisch. "
Ich schmunzle, unterdrücke es dann aber wieder schnell. Ich überlasse es Maya den Tisch zu decken - wie immer für drei Personen. Tanner profitiert von ihrer Anwesenheit und fast protestiere ich, will ich doch noch einmal mit ihr über die Sache mit dem Apartment sprechen - aber ich lasse es dann.
DU LIEST GERADE
Dealbreaker
RomanceEine arrangierte Ehe für ein Jahr. Nur so kann ich meinen alten Herren austricksen & die Firma übernehmen. Klingt nach einem soliden Plan... Oder?