~ 18

474 17 5
                                    

Die letzte Hürde.
Eher ein Wunsch der sich in mir selbst schon vor einer Weile gefestigt hat. Ich möchte nichts mehr als das er wahr wird. Und jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr für einen Rückzug.

Tanner schiebt mich sachte vorwärts. Alles erforderliche hat er für mich erledigt, auch wenn das, was ich ihm aufgetragen habe eher untypisch ist. Spätestens in dem Moment als er das Haus betreten und mir zugenickt hat, wusste ich, daß es soweit war. Alles war vorbereitet. Jetzt fehlte nur noch Maya.

Bis zum errechneten Geburtstermin sind es nur noch 2 Wochen und der Zeitpunkt ist womöglich alles andere als gut gewählt, aber er hat recht und ich kann jetzt keinen Rückzieher mehr machen. Ich betrete Emmett's Zimmer und finde ihn und Maya auf dem Boden spielend vor. Tanner macht eine Geste, was Emmett sofort aufstehen lässt. Die beiden sind wirklich ein gut eingespieltes Team. Verdutzt sieht sie ihm nach und dann fällt ihr Blick auf mich. " Wow, du siehst aber gut aus, Mister. " sagt sie und schmunzelt. Das ihr mein Smoking gefällt gibt mir den richtigen Anstoß. Ich sage nichts, halte ihr stattdessen nur meine Hand hin. Eine stumme Aufforderung mit mir zu kommen, die sie sofort ergreift, auch wenn sie nicht weiß was ich überhaupt vor habe.

Die Umstandsmode, die sie, wie sie sagt, eher aussehen lassen wie ein gestrandeter Wal und weniger wie eine glückliche Frau die kurz davor steht neues Leben zu empfangen, schmiegt sich an ihre Kurven. Auch wenn es vielleicht nicht für diesen Anlass gedacht ist, steht ihr das Kleid ausgezeichnet.

" OK, Geheimniskrämer. Jetzt bin ich neugierig... Was hast du vor? Du bist so seltsam die letzten paar Stunden gewesen. " murmelt sie, folgt mir aber. Wir verlassen das Haus, laufen ein Stückchen bis zu dem Eingangstor des Gartens. Ihre Aufmerksamkeit liegt mehr auf mir, als auf dem Weg vor uns, was beabsichtigt ist. " Ich liebe dich. " antworte ich schlicht und drücke sanft ihre Hand. " Du machst mich glücklich. "

Ihre Augen beginnen zu leuchten und ein kleines Lächeln umspielt ihre Lippen. Dann ist es soweit. Emmett und Tanner stehen, wo sie stehen sollen. Alles ist vorbereitet. Weiße Blumen führen uns entlang des Weges und münden vor einem kleinen Podest, auf dem jemand steht. Maya blickt sich um, doch als sie erkennt was vor sich geht lässt sie in einer Mischung aus Verwirrtheit und Schock noch einmal ihren Blick schweifen. " Was hat das... Was geht hier vor sich... " flüstert sie. Schließlich tritt ihre Mutter hervor, die hübsch zurecht gemacht wie ein völlig anderer Mensch wirkt. In ihren Händen hält sie einen Strauß frischer Schnittblumen. Wir bleiben stehen und Maya nutzt die Chance um sich alles genau einzuprägen.

Ein letztes Mal durch atmen, ein letztes Mal sammeln...

" Als ich dich kennen gelernt habe, hatte ich keine Ahnung wer du für mich sein wirst. Ich hatte keine Ahnung, das ich jemals mehr empfinden könnte. Ich hatte keine Ahnung, das ich mich verlieben würde. Unsere Hochzeit... Die, die wir uns durch den Deal auferlegt hatten,... Sie war nicht das was sich eine Frau wünscht. Und auch nicht das, was ich mir gewünscht habe. Doch zu diesem Zeitpunkt war das egal.
Ich habe dich kennen und lieben gelernt. Ich habe mit dir gestritten, gelacht und dir auf meine Weise gezeigt, was du mir bedeutest. Auf meine Weise, weil ich nie die richtigen Worte gefunden habe, die mein empfinden auch nur ansatzweise beschreiben könnten. Du bist mir unter die Haut gegangen, mehr als einmal... Und plötzlich war die Ehe für mich nicht mehr nur eine Bürde. Plötzlich war sie so etwas wie eine Erlösung. "

Ich habe lange an dem Text gefeilt und vor lauter Aufregung die Hälfte vergessen, weshalb ich jetzt improvisieren muss. Maya's Augen sind bereits mit Tränen gefüllt, weil sie weiß was ich hier tue und doch lässt sie mir die Zeit und Möglichkeit mich zu sammeln und weiter zu machen.

" Ich liebe dich. Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Ich kann nichts tun um dir meine Gefühle zu beweisen weil sie so groß, so bedeutend sind das meine Taten dafür nicht ausreichen. Deswegen tue ich jetzt folgendes... "

Dealbreaker Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt