~ 11

414 15 0
                                    

Maya atmet ruhig ein und aus während sie schläft. Ich hingegen habe kein Auge zugetan und ausgerechnet heute muss ich zu einem Meeting bei meinem Vater erscheinen. In den teuersten Anzug gehüllt den ich besitze stehe ich am Fenster in ihrem Zimmer, wechsele zwischen ihr und dem Blick aus dem Fenster. Meine Hände sind tief in den Hosentaschen versunken, mein Kiefer angespannt.

Langsam aber sicher begreife ich das Ausmaß aller Dinge, die uns zwei betrifft, umso mehr stört es mich sie nach gestern alleine zu lassen.
" Neo? " flüstert sie. Ich habe nicht mal bemerkt das sie aufgewacht ist. " Was machst du hier? Ist was passiert? "

Ich kann nicht anders. Ich handle nach meinem Bauchgefühl, nicht mehr nach meinem Verstand. Ich drehe mich zu ihr, gehe auf sie zu und setze mich an die Kante des Bettes. Meine Hand streicht über ihre Wange und auch wenn sie selbst noch verschlafen wirkt, sind ihre Augen hell und klar, fast schon wachsam.  " Ich will später mit dir zu Abend essen. Nur wir beide. Ist das in Ordnung? " frage ich und zeichne ihre Lippe nach. Etwas in mir lässt das Bedürfnis nach ihr wachsen. Die ganze Zeit habe ich es ignoriert, verdrängt aber das geht nicht länger. Ich will es nicht länger. Maya haucht ein leises JA, wirkt aber immer noch so, als wolle sie mir nicht ganz glauben. Als ich ihr dann noch näher rücke um ihr einen Kuss auf die Wange zu geben versteift sie sich direkt, lässt mich aber gewähren. " Ich bin so schnell es geht zurück. " nuschle ich, stehe auf und mache mich schließlich auf den Weg ehe ich es mir anders überlege und alles sausen lasse.

Vater wirkt fast gekränkt als ich ohne Maya erscheine. Fragend sieht er mich an, als würde er zweifeln. " Es ist ein Geschäftsmeeting. Sie würde sich nur langweilen. " erkläre ich augenrollend und setze mich an den länglichen Tisch, der Platz für mindestens 12 Menschen bietet. Früher haben wir an diesem Tisch mit der Familie gesessen, doch seit nur noch Vater und ich übrig sind meiden wir ihn -außer es geht ums Geschäft. Zwei seiner Anwälte sitzen bereits über einem Berg von Schriftstücken, stehen jedoch panisch auf als ich den Raum betrete. " Guten Morgen meine Herren. " sage ich, öffne mein Jackett und setze mich direkt neben Vater, der nur wenig galant darüber schimpft wie umständlich und eng alles geworden ist, seit er den Rollstuhl benötigt.

" Nun, es freut mich außerordentlich das wir uns hier einfinden konnten. Es ist kein gewöhnliches Geschäftsmeeting und auch nicht als solches angedacht, allerdings hat es ja gerade damit zutun. Meine Zeit auf Erden wird weniger und ich muss sicherstellen das die Firma und alles was damit zusammen hängt in gute Hände gegeben wird. " murmelt Vater und hustet.
" Neo. Du bist mein einziges Kind und der ganze Stolz der Scavo's. Du hast von den besten gelernt um dich in diesem Haifischbecken der Geschäftswelt zu behaupten und hast mir bisher nie Schande gebracht. Wenn man von den ausschweifenden Parties und Frauen Geschichten einmal absieht bist du der perfekte Nachfolger. Ich weiß das ich dir mit der Hochzeit einen Berg voll Ballast auferlegt habe und ich hoffe das du früher oder später erkennst das es richtig war. Und ich bin froh, daß du eine solch liebenswerte und kluge Frau gefunden hast. Wäre meine Forderung nicht im Raum gestanden, würdest du noch immer einen Eiertanz um sie herum veranstalten ohne dir über die Zukunft Gedanken zu machen, oder? "

Sein Lachen ist echt, was mich kurz irritiert - doch dann wird er wieder ernst. Kein gutes Zeichen.

" Nun, es ist wenig verwunderlich - aufgrund deiner Vergangenheit - das einige Stimmen lauter geworden sind und Betrug schreien. Betrug, weil du die Hochzeit nur inszeniert haben sollst. Aber sie haben nicht gesehen, was ich gesehen habe als ihr vermählt wurdet. Deshalb... Habe ich mich auch, ohne dein Wissen, darum gekümmert viele der Gerüchte im Keim zu ersticken. "

Ich verstehe nur Bahnhof. Was genau will mir mein alter Herr damit sagen? Bevor ich überhaupt die Gelegenheit dazu bekomme zu fragen, schiebt mir einer seiner Anwälte ein Schriftstück zu. Das erste was ich darauf lese ist Cora's Namen.

Dealbreaker Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt