Zerbrochene Scheiben

2K 95 11
                                    

Zerbrochene Scheiben


Ich saß in einem Café, zusammen mit einer alten Bekannten ...


"Was heißt das, du kannst mir nicht helfen? Du bist mir etwas schuldig, Terry." Ich sah sie wütend an. Sie war eine Hexe ... Ich hatte ihr einst dabei geholfen, einen Ripper zu fangen und zu töten, daraufhin versprach sie mir einen Gefallen. Ich konnte mich immer bei ihr melden, egal was ich von ihr wollte, so hatte sie es zumindest gesagt. Doch nun schien sie nicht gerade hilfreich. Ich verlangte von ihr, mir mit Kai zu helfen, ihn zurückzuholen, aber sie fand es zu gefährlich ... wegen diesen Vampirhexen ... "Es tut mir leid ... aber wenn diese Monster einmal draußen sind, wird es nicht leicht sein, sie wieder einzufangen. Ich würde mich nebenbei mit einem Hexenzirkel anlegen." Ich schlug sauer mit der Faust auf den Tisch, worauf sich die Leute zu uns drehten. "Was ist?", schnauzte ich sie an und sie sahen wieder weg. "Hör mal ... ich sage ja nicht, dass wir die auch befreien müssen ... nur ... nur Kai." Es fiel mir in letzter Zeit schwer, seinen Namen auszusprechen. Es tat weh und ich war mir sicher, ich verzieh Bonnie niemals, was sie ihm und mir angetan hatte. "Ich kann dir nicht helfen, Emma. Tut mir leid." Sie sah mich mitleidig an, doch ich stand einfach nur auf und verließ das Café. Wieso legte ich eigentlich noch auf die Versprechen von Hexen wert?


Daheim angekommen, warf ich mich auf mein Bett, auf dem Lily lag und ein Buch las. "Alles klar?" Ich schüttelte mit dem Kopf. "Sie hat gesagt, es wäre zu gefährlich." Ich rollte mit den Augen. "Wie wär es, wenn du dir einmal eine Auszeit nimmst?" Ich sah verwirrt zu ihr. "Jo war hier." Ich wusste, was sie meinte, die Hochzeit. "Ich gehe da nicht hin. Ich bin die Freundin ihres Psycho-Bruders ... sie hasst mich." "Und wieso hat sie dich dann eingeladen?" Ich runzelte die Stirn. "Sie hat mich eingeladen?" Lily nickte grinsend und überreichte mir den Brief. Tatsächlich, mein Name stand oben. "Weißt du was ..." "Hm?" "Vielleicht ist das gar nicht mal eine so schlechte Idee. Kai ist ihr Bruder, sie muss mir einfach helfen. Sie hatten doch bestimmt auch schöne Kindheitserinnerungen zusammen-" "Bevor dein Freund sie alle gekillt hat." Ich sah Lily böse an, die mich wieder rum entschuldigend ansah. "Kommst du also mit?" Ich nickte. "Ja, das werde ich." Hoffnungsvoll ging ich in mein Zimmer und überlegte mir einen Plan, wie ich Jo überreden könnte.


Lily und ich gingen shoppen. Wir brauchten Kleider für die Hochzeit. "Hast du schon Vorstellungen?" Ich schüttelte mit dem Kopf. "Vielleicht etwas schwarzes?" Lily blieb geschockt stehen. "Schwarz?" Ich nickte. "Du hast echt keine Ahnung von Hochzeiten." Sie ging frustriert an mir vorbei in den Laden und ich ihr lachend hinterher. Doch wir verließen das Geschäft relativ schnell wieder, da ich dieser unsympathischen Verkäuferin fast die Kehle aufgeschlitzt hatte. "Musste das sein?" "Die war richtig unfreundlich!", beschwerte ich mich. "Dieses weiße Kleid war so schön." Sie schwärmte vor sich hin und am Ende des Tages fanden wir schließlich doch noch etwas. Lily hatte sich ein dunkelblaues Kleid gekauft, während ich mir ein rotes ausgesucht hatte.


Eine Woche später war es dann auch schon soweit. Ich mochte Caroline zwar nicht, aber ich musste schon sagen ... sie hatte alles wirklich schön dekoriert und gestaltet. Es waren schon einige Gäste da, unter anderem Kais Vater. Verdammt, er durfte nichts davon mitkriegen, wenn ich mit Jo sprach. Er würde es auf keinen Fall zulassen. "Emma?" Ich drehte mich um und sah lächelnd zu Jo. "Du siehst wirklich wunderschön aus." Sie lächelte. "Ich wusste gar nicht, dass du Alaric kennst." Ich runzelte die Stirn. "Nun ja, tue ich auch nicht ... nicht persönlich." "Wieso bist du dann hier?" Sie sah mich verwirrt an. "Weil du mich eingeladen hast." Ich holte die Einladung aus meiner Tasche und überreichte sie ihr. "Die ist nicht von mir." Sie sah sich ängstlich um. "Es besteht doch keine Möglichkeit, dass Kai-" "Nein, er ist eingesperrt." Ich unterdrückte die Tränen. Sie atmete erleichtert aus und begann wieder zu lächeln. "Du kannst natürlich bleiben." Ich nickte dankend. "Ich muss jetzt gehen, ich darf eigentlich nicht hier sein." Sie verschwand. Sie half mir dann wohl nicht mit Kai ...


"Sie erwartet Zwillinge." Ich hatte es bemerkt, als ich mit ihr gesprochen hatte. Lily sah fragend zu mir. "Jo, sie bekommt Zwillinge." "Sie ist schwanger?" Ich nickte grinsend. "Das ist echt toll, sie verdient ein erfülltes Leben." "Ja, das tut sie." Im nächsten Moment ging die Musik an und Jo kam den Altar entlang, begleitet von ihrem Vater. Ich musste weinen, jedoch wegen Kai. Ich vergnügte mich hier, mit Menschen, die ihn hassten. Jemand drückte meine Hand und ich sah erschrocken neben mich. Lily saß links von mir, rechts war der Platz leer. Ich spürte, wie mir über die Wange gestrichen wurde und ich hielt den Atem an. "Alles in Ordnung?" Lily sah besorgt zu mir und dieses "Gefühl" war verschwunden. "Ja, ich dachte ... ach, ist egal." Ich lächelte und nahm ihre Hand. Alaric steckte Jo den Ring an den Finger und nun war sie dran. Sie begann mit ihrer Rede, als ... Sie bekam nichts mehr heraus und ihr Kleid färbte sich rot. "Sie blutet." Lily und ich standen auf. Ich lief auf Jo zu, um ihr zu helfen, als Kai dastand, mit einem Messer in der Hand. Ich taumelte zurück und schüttelte mit dem Kopf. Wie konnte er das machen, was machte er hier? Ich spitzte die Ohren und versuchte mich auf Jos Herz zu konzentrieren ... tot. "Kai!" Ich schrie, doch die Menschen kreischten so laut, dass es selbst ein Vampir nicht gehört hätte. Dann hob Kai seine Hand und wir wurden alle umher geschleudert. Die Fensterscheiben zerbrachen und ich spürte, wie sich die scharfen Kanten in meine Haut bohrten. Ich schrie auf, als mich jemand hochhob und wegbrachte. Ich konnte nicht wirklich etwas sehen, nur das Lily auf dem Boden lag und ich langsam von ihr weggetragen wurde. "Nein." Ich wollte bei ihr bleiben, aber die Person, die mich trug, blieb nicht stehen.


Danke, für alles :)

Das Böse hinter diesen blauen Augen | Kai Parker - GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt