Der verrückte Tag

552 7 0
                                    

* Lena's Sicht*

Der Tag heute war so verrückt auf der Arbeit war so viel los und ich musste sehr viele Sachen organisieren denn meine Chefs sind momentan im Urlaub.
Morgen ist das Spiel FC Chelsea gegen Dortmund und unser Hotel befindet sich in der nähe des Signal Iduna deshalb übernachten auch viele Fußballvereine bei uns. Genauso wie der FC Chelsea und ich musste heute alle Vorbereitungen treffen und schauen das alles gut aussieht.

Momentan befinde ich mich ganz entspannt auf meinem Sofa und schauen Fernsehen als ich einen Anruf aus dem Hotel bekomme.
Meine beste Freundin Anni und ich wohnen und arbeite zusammen und Sie ist gerade im Geschäft zusammen mit Max. Es gibt verschiedene Schichten und die zwei machen heute Nachtschicht und wenn irgendwas nicht stimmt sollen Sie mich anrufen und ich komme dann sofort.

* Telefonat*

Ich: Anni ist was im Hotel passiert?
Anni: Naja was soll ich sagen der FC Chelsea ist jetzt im Hotel und auch viele Spieler des BVB's wir brauchen jemand der einen Schlüssel für die Keller hat weil wir brauchen viele Sachen von unten die möchten heute noch ein bisschen trinken.
Ich: Okay ich komme schnell vorbei aber denk ja nicht das ich irgendwie mich jetzt noch hübsch mache
Anni: Jaja komm einfach schnell vorbei
Ich: Gib mir 10 min dann bin ich da

* Telefonat Ende*

Schnell ziehe ich meine Schuhe an und mache mich auf den Weg zu meinem Auto. Das gute ist mit dem Auto bin ich innerhalb von 10 Minuten im Hotel.
Kaum Parke ich mein Auto auf dem Parkplatz sehe ich schon ein paar von den Fußballern draußen heilige .... ich würde jetzt auch gerne arbeiten und die Jungs kennenlernen.
Mit schnellen Schritten laufe ich in die Richtung der Jungs gerade kurz bevor ich bei ihnen vorbei laufe klingelt mein Handy. Es ist mal wieder Anni.

*Telefonat mit Anni*

Anni: Lena wo bleibst du ?
Ich: wenn du mich nicht angerufen hättest wäre ich schon längst mit dem Schlüssel bei dir
Anni: beeil dich
Ich: Anni ich bin gerade vor dem Eingang ich bin gleich da sei froh das ich an meinem freien Abend überhaupt rein komme
Anni: Ja bin ich doch auch

* Telefonat Ende*

Ich merke wie die Jungs mich anschauen und dann musste ich automatisch auch hin schauen dort standen Julian Brandt, Kai Havertz, Marius Wolf und Marco Reus.
Die Jungs kommen öfter zu uns aber da ich eher hinten im Backoffice bin sehe ich Sie nicht so oft nur Marco kennt mich da er mit seiner Frau öfters hier zum Essen her kommt und mich damals gefragt hat ob ich Ihm bei seinem Heiratsantrag zu helfen.
Als ich gerade auf der höhe von den Jungs bin rief mich Marco zu sich.

Marco: Hey Lena was machst du denn um diese Uhrzeit noch hier?
Ich: Hey Marco schön dich mal wieder zusehen. Heute ist eigentlich mein freier Abend aber Anni braucht meinen Schlüssel für den Keller. Ich schau dann noch kurz nach den Rechten bevor ich mich wieder aufs Sofa lege.
Marco: Ach sind euere Chefs wieder im Urlaub?
Ich: Ja
Marco: Bist du morgen Abend im Stadion?
Ich: Ne habe keine Tickets mehr bekommen da es sehr kurzfristig war das ich Abends frei habe aber beim nächsten mal bin ich wieder da versprochen.
Marco: Na dann hoffe ich dich beim nächsten mal wiederzusehen.
Ich: Also ich muss rein sonst dreht mir Anni noch den Hals um warum ich so lange gebraucht habe bis dann
Marco: Tschüss Lena

* Marco's Sicht*

Es war schön Lena mal wieder zusehen da ich Sie schon recht lange kenne und Sie mir bei meinem Heiratsantrag sehr geholfen hat und dafür werde ich immer sehr dankbar sein.

Jule: Wer war das den ?
Ich: Das war Lena Sie arbeitet hier im Backoffice und manchmal vorne an der Rezeption. Sie hat mir damals sehr geholfen als ich Scarlett einen Heiratsantrag gemacht habe. Sie ist auch ein BVB Fan also nicht so ein Fußballer ist Ihr Liebling sondern Sie ist mit dem Verein aufgewachsen und immer wenn Sie kann kommt Sie auf ein Spiel.
Jule: Achso cool
Kai: Kommt lasst uns rein gehen
Marius: Ja dann können wir noch entspannt an die Bar sitzen.

*Lena's Sicht *

Nach dem ich Anni meinen Schlüssel gebraucht habe bin ich nach hinten ins Büro gegangen und sehe wie viele Mails noch zu machen sind und die zwei vorne keine Zeit dafür haben also dann mach ich mich mal an die Arbeit.
Ich mache mir meine Musik an und mache mich dran.

* Zeitsprung 1 Stunde*

Langsam mache ich mich auf dem Weg zur Bar zu schauen ob da alles okay ist und mir dann noch was zu trinken zu holen.
Max und Anni sind sehr beschäftigt na dann helfe ich den beiden auch noch schnell.

Ich : Max komm geh einmal bei allen durch und schau was Sie trinken wollen und ich helfe schnell Anni die Getränke zu machen.
Max: Okay danke
Anni: Du bist ja noch hier aber warum?
Ich: Naja ich habe gesehen das noch sehr viele Mails zu bearbeiten sind und Joa wollte mir dann nur kurz schauen ob ich hier noch was helfen kann und mir was zu trinken holen.
Anni: Du bist echt zu nett für diese Welt
Ich: Ich weiß aber für dich mach ich das gerne und was will ich auch alleine daheim.
Anni: Wir leben ja schon fast hier im Hotel
Ich: Das stimmt
Anni: So das ist das letzte Tablet mit Getränken und das ist für Marco
Ich: ach weißt du was ich bringe das schnell hin und du kannst kurz eine rauchen gehen okay?
Anni: Okay danke ich bin froh das es dich gibt
Ich: kann ich nur zurückgeben

Mit dem Tablet mache ich mich auf dem Weg zu Marco. Dort stehen die gleiche Kandidaten aber noch dabei steht Sophia die Freundin von Kai und Gregor unser Torwart steht auch noch da.

Marco: Sag mal Lena hast du nicht frei ?
Ich: Naja es gibt noch viele Mails zugearbeitet und die zwei wo arbeiten sind mit euch allen beschäftigt also mache ich das und das Anni kurz Pause machen kann bringe ich euch die Getränke.
Marco: Achso das ist echt nett von dir
Ich: Momentan ist einfach sehr viel los dieses Jahr ist echt verrückt.
Marco: Das glaub ich dir
Sophia: Hey ich bin Sophia die Freundin von Kai
Ich: Hey ich bin Lena
Marco: Wie lange bleibst du noch oder gehts du mit Anni dann heim ?
Ich: Sie muss die komplette Nacht hier sein denke ich bleibe noch so zwei Stunden daheim ist es sowieso zu ruhig wenn Anni arbeiten ist.
Marco: ach ihr wohnt zusammen?
Ich: Ja nach dem Anni und ich uns fast gleichzeitig dazu entschieden haben mit unserem Freunden Schluss zu machen haben wir beschlossen zusammen zuziehen.
Marco: Endlich hast du dich von Paul getrennt er war mir von anfangen an unsympathisch
Ich: Ja naja er ist es nicht mehr wert das man über Ihn spricht
Sophia: Das ist eine gute Einstellung
Ich: Also ich mach mich mal weiter an meine Arbeit und ich wünsche euch ganz viel Glück morgen und viel Spaß verletzt euch nicht und ich drücke euch von Zuhause aus die Daumen
Alle: Dankeschön

* Zeitsprung 2 Stunden*

Mittlerweile ist es 12 Uhr und die Jungs sind alle schlafen gegangen und ich bin jetzt mit meinen Mails fertig und gehe jetzt auch nach Hause ich bin wirklich sehr müde.
Kaum bin ich in meinem Bett fallen mir vor Müdigkeit die Augen zu.

Der Fußballer und ich - Julian BrandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt