Wir kamen auf dem Dach an, hier oben war mein neuer Lieblingsplatz. Ich hatte Fury ganz am Anfang befragt, ob ich mir hier einen Ruhepol einrichten darf. Hier oben war nun ein kleiner Garten, mit einer Bank in der Mitte. Immer noch Steve an der Hand haltend, setzte ich mich auf die Bank und forderte ihn auf sich dazu zu setzen.
Wir sagten einige Zeit nichts, ich wusste nicht so richtig was das Schweigen brechen konnte.
Zum Glück fand Steve die ersten Worte: „Stella, ich will jetzt nicht besserwisserisch klingen oder so, aber es gibt einen Grund wieso du mich hier her Gebracht hast, richtig? Ich kannte diesen Ort bis jetzt noch nicht und ich glaube auch nicht, dass ihn sonst jemand kennt. Es ist dein persönlicher Ort und wenn du hier mit mir reden wolltest, muss es dir sehr wichtig sein. Ich möchte das du weißt, dass du mir vertrauen kannst. Ich möchte das du weißt, das egal was du mir jetzt erzählen magst, diese Information kein dritter erfahren wird."
„Steve, ich vertraue dir, sonst wärst du nicht hier. Ich weiß einfach nicht wie ich dir das sagen soll...
Kurz überlegte ich noch einmal, aber ich war mir sicher bei meiner Entscheidung.
Ich glaube das ich es dir am besten zeigen sollte. Bleib hier, ich bin gleich wieder zurück."
Ich rannte los in mein Zimmer.
Einige Minuten später kam ich wieder bei Steve an.
„Da bin ich wieder."
Er guckte mich ziemlich verwirrt an, lag wahrscheinlich an der einzelnen Kerze, die ich mitgebracht hatte.
„Okay, ich bin sehr gespannt, was du mir zeigen willst, wenn du eine Kerze dabei hast."
„Wir sollten von den Pflanzen weg gehen. Ich bin noch nicht so gut darin und möchte nicht, dass etwas passiert."
Er lief mir auf dem Dach hinterher, ich suchte meinen üblichen Platz auf und setzte mich hin.
„Halt bitte etwas abstand. Sicher ist sicher."
Ohne etwas zu sagen, setzte er sich ein bisschen weiter weg und schaute mir gespannt zu.
„Bevor ich dir das jetzt zeige, möchte ich dir noch sagen. Ich kann das schon mein ganzes Leben lang. Ich habe dir nicht alles von meinem Leben erzählt. Meine Eltern sind nicht meine richtigen Eltern. Ich war damals eine Mission für sie, doch sie entschieden sich dafür, mich zu adoptieren und mich als ihre eigene Tochter groß zu ziehen. Ich kam kurz nach meiner Geburt in eine Einrichtung für schwer erziehbare Kinder. Ich wurde unter Drogen gesetzt und es wurden Experimente an mir verübt. Dass was ich dir jetzt zeige, ist der Grund dafür gewesen, weshalb ich in der Einrichtung gelandet bin. Es war mein ganzes Leben lang unterdrückt. aber seit dem Tod meiner Eltern, ist es wieder da. Seitdem übe ich jeden Tag um mich zu kontrollieren. Es weiß niemand sonst davon, du bist der Erste."
Ich schloss die Augen, legte meine Hände um die Kerze und zündete sie mit kleinster Mühe an. Das war das allererste was ich wirklich beherrschen konnte, es war nicht schwer aber kostete mir immer noch viel Überwindung. Ich durfte dafür meine Kräfte nicht mehr unterdrücken. Das klingt einfacher als es wirklich ist. Ich hatte immer noch Angst es zu zulassen. Diese Kräfte waren schließlich auch neu für mich, ich kannte sie noch nicht lange und wusste nicht welche Ausmaße sie annehmen könnten.
„Wow, hast du gerade die Kerze mit deinen Händen angezündet?" Er klang so erstaunt, dass ich direkt meine negativen Gedanken vergessen hatte. Es war die richtige Entscheidung gewesen.
Ich war so begeistert, dass ich ihm gleich mehr zeigen wollte.
„Ja das habe ich, aber das ist noch nicht alles."
„Zeigst du es mir?", bettelte er schon fast.
Dieses Mal legte ich meine Hände auf meine Knie und schloss wieder die Augen.
Die Kerze ging aus. Und. Plötzlich stand ich in Flammen.
Die Hitze machte mir nichts aus, es war ein Teil von mir, ich spürte die Wärme aber für mich, war sie angenehm warm. Meine Haut, meine Haare und meine Klamotten, die ich trug, verbrannten nicht.
Ich hatte die Augen immer noch geschlossen, ich wusste nicht wie Steve darauf reagierte. Wollte ich das wirklich wissen? War er vielleicht schon längst abgehauen?
DU LIEST GERADE
Marvel FF (Stella Teil 1) - Liebe kann weh tun
RomanceIch lebe in einer komischen Welt. Es gibt Superhelden, Bösewichte, komische Organisationen, die die Welt zerstören wollen. Vor ein paar Monaten gab es einen Angriff in einem riesigen Gebäude, ich wusste nicht ob es zu der Regierung gehört oder ähn...