Ein gesunkenes Schiff

476 4 0
                                    

JJ deutet auf das Fenster, ich verstehe sofort, öffne es so leise wie möglich und klettere die kleinen eingebauten Eisenstangen, welche Leiterartig angebracht waren, hinunter.
Vor der Tür kann ich sie reden hören, John B und JJ kommen nun auch nach unten, wir müssen an ihr vorbei um zum Boot zu gelangen und abhauen zu können, uns blieb kein anderer Weg als vorbei zu rennen und so schnell wie irgend möglich den Motor zu starten.
Natürlich entgeht ihr das nicht, denn sie rennt uns augenblicklich hinterher.
Peterkin: „Es wird dir gut gehen in dieser Adoptivfamilie, glaub mir doch Kaylee."
„Es geht mir gut, ich bin bei meiner Familie,", ich sehe zu JJ und John B, „ich brauche keine Adoptivfamilie."
JJ und mein Bruder springen ins Boot, John B startet den Motor und Blondie bietet mir seine Hand an, ohne diese Hilfe wäre ich vermutlich ins Wasser gefallen.
Wir fahren gerade die ersten Meter auf dem Sumpf entlang, da kommt Sheriff Peterkin am Ende des Stegs an.
Sie stützt sich auf ihren Knien ab und schaut uns mit einem leicht sauren Blick nach.
Ich sehe noch kurz zu ihr und zucke nur mit den Schultern. Ich werde mich allerdings nicht geschlagen geben, niemand wird mich von Southside wegbringen. Ich setze mich nach vorne und mein Bruder steuert das Boot, wir drei unterhalten uns und fahren gerade an einer Familie vorbei, als ich einen Steg weiter Pope entdecke der seinem Vater beim Wiederaufbau hilft.
„He Pope, kommst du?"
Er sieht zu seinem Vater.
Pope: „Kann nicht tut mir leid, Dad hat mich dazu verdonnert zu helfen."
JJ: „Dein Dad ist ne Lusche."
Meine Augen schweifen zu JJ, der daraufhin ein Grinsen meinerseits kassiert.
Heyward: „Das hab ich gehört."
Pope läuft endlich los und springt zu uns aufs Boot.
Pope: „Tut mir leid Dad, ich mache das nachher."
Heyward: „Oh und was du alles machen wirst, Pope."
John B: „In der Haut möchte ich nicht stecken."
Heyward: „Und deine Freunde mag ich auch nicht."
Ich fange an zu lachen und die anderen steigen mit ein. Auf dem Weg sammeln wir noch Kiara ein und lassen uns dann nach einer Weile treiben, John B wirft das Netz aus und wir bedienen uns am Bier und dem Essen, welches Kie mitgebracht hatte.
Dann entdecke ich ein Boot, welches gesunken zu sein scheint.
„Hey Leute seht ihr das auch?"
Kie: „Was denn?", sie stellt sich neben mich und blickt in den Sumpf. Tatsächlich es muss gestern während des Sturms gesunken sein, die Jungs ziehen ihre Shirts aus und ich schlüpfe aus meiner Jeans, weil ich bereits einen Bikini darunter trage. Dann springen wir ins Gewässer und tauchen hinunter, was wir dort entdecken ist eigentlich kaum zu glauben, eine brandneue Brady White.
JJ spricht aus was uns allen bereits durch den Kopf geht, dieses gekenterte Schiff hat einen Neuwert von 500.000$.
Kie: „Wir sollten das den Cops melden, vielleicht bekommen wir einen Finderlohn."
„Klingt nach nem Plan, aber vorher, tauche ich nochmal runter, vielleicht liegt da unten was Wertvolles."
Ich schnappe mir den Anker und springe ins Wasser gefolgt von John B.
Als wir ins Schiff hinein tauchen, winke ich ihn zu mir rüber und deute auf einen Schlüssel, welcher noch im Schloss steckt.
Ich ziehe ihn hinaus und wir tauchen auf.
Pope: „Na endlich wir haben uns schon Sorgen gemacht."

Outer Banks is home Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt