Dads Kompass

329 5 0
                                    

„Dir ist hoffentlich bewusst das ich nicht locker lasse, du kannst das absolut vergessen, wenn hier einer an dieser dämlichen Krankheit stirbt, dann ich."
Nach ewigem Diskutieren, kann ich dann doch den Sieg einfahren.
JJ hilft mir dabei die Ausrüstung anzulegen.
Kie: „Ich halte das für keine so gute Idee.."
„Mir wird schon nichts passieren."
Ich lasse mich ins angenehm warme Wasser fallen und tauche zunächst zu der T-Shirt Markierung, welche Kie vorher für mich angebracht hat. Dort mache ich eine kurze Pause, dann tauche ich die letzten Meter, bis zur Brady White.
Ich sehe mich so gut es geht um, immer mit einem Blick auf die Zeit. Mir bleiben nur noch 5 Minuten, ich muss mich beeilen, dann finde ich etwas.
Einen Kompass, er erinnert mich an den meines Dads und ich glaube das es genau dieser ist. Er ist alt, gold und wunderschön, mit Sicherheit von großem Wert, denn er wurde schon über etliche Generationen weitergereicht, zumindestens meinte unser Vater das immer.
Ich greife danach, stecke ihn ein und schwimme langsam zurück zur Markierung, mir geht die Luft aus, noch 2 Minuten.
Ich sehe an die Wasseroberfläche und bemerke das zweite Boot, sicherlich die Cops, da uns allen eigentlich verboten wurde heute rauszufahren, checken sie uns wahrscheinlich ab, ich hoffe meine Freunde können sie schnell abwimmeln.
Ansonsten nimmt das ganze hier kein gutes Ende.
Jetzt ist Shoupe auf unserem Boot und sieht hinunter ins Wasser, ich kann nur beten das er mich nicht wahr nimmt.
Dann endlich verschwindet er und sehe das Boot in die Richtung zurück fahren, aus der es kam. Meine Zeit ist bereits abgelaufen, als ich oben ankomme und ich ringe nach Luft.
John B: „Na endlich, ich hab mir übertrieben Sorgen gemacht."
„Ich konnte doch nicht auftauchen, solange die Cops da sind?"
John B: „Das wäre mir ehrlich egal gewesen."
Pope: „Haus du denn was gefunden?"
Ich halte meinem Bruder den Kompass hin.
„Das ist Dads oder?"
John B: „Ja, das ist seiner."
Kie: „Darf ich?"
John B überreicht ihr den Kompass und sie sieht ihn sich haargenau an.
Kie: „Da steht etwas eingraviert."
JJ: „Wir sollten zurück fahren und es uns nachher ansehen."
Pope: „Seit wann bist du denn der Vernünftige von uns?"
JJ: „Bin ich nicht, aber da kommt ein Schiff angerast."
Wir ziehen den Anker so schnell es geht an Bord und Pope startet den Motor, wir rasen förmlich durch den Sumpf, aber die sind uns weiterhin dicht auf den Fersen, sie geben nicht nach und etwas an der Sache gefällt mir ganz und gar nicht.
Sie werden immer schneller und haben uns fast eingeholt, dann hören wir Schüsse, JJ zieht mich runter und legt sich neben mich. John B und Pope ducken sich auch so gut es geht, Pope hat Schwierigkeiten das Steuer in dieser Position zu halten.
Kiara kommt auf die Idee ein Netz hinter uns auszuwerfen und tatsächlich geht ihr Plan auf, das Schiff unserer Verfolger fährt mitten durch und wird durch das Schwanken und Schleudern außer Kontrolle gebracht.

Outer Banks is home Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt