Kapitel 11

16 5 2
                                    

Kazuko kam wieder mit dem Vereband.
,,Hier, wickel es dir selber drum."
Hanna tat das, was sie sagte. Mit einem großen Plaster befestigte sie den Verband. Auch wenn es nur ein Veeband war, taten ihre Wunden weniger weh.

Aufeinmal machte Kazuko ein ernstes Gesicht.
,,Hast du es eigentlich mitbekommen? Oben an Deck wurde wieder eine Leiche gefunden. Angeblich soll es eine Frau mit Hut und Sonnenbrille gewesen sein."
,,Was?"
Das konnte doch nicht wahr sein! War es wirklich diese Frau? Zwar wurde sie von ihr angegriffen, aber sie hatte ihr auch irgendeinen Hinweis gegeben. Wasser. Was hatte er wohl zu bedeuten? Das konnte sie sie jetzt wohl nicht mehr fragen. Seufzend wandte sie sich wieder an Kazuko.
,,Komm, wir gehen an Deck und sehen uns das mal an."
,,Wenn du willst. Aber ich glaube nicht, dass wir da so viel zu sehen bekommen."

Wie Kazuko vermutet hatte, war hier die Hölle los. Es war aber nicht schwer zu vermuten, wo die Leiche lag, denn der ganze Menschenschwall  stand in einem unförmigen Kreis an der rechten Seite des Decks. Vergeblich versuchte sie sich zurchzuquetschen, als ihr plötzlich jemand auf die Schulter klopfte. Sie drehte sich um und erblickte Simone. Kopfschüttelnd stand die kräftig gebaute Frau vor ihr. Mit verschrenkten Armen.
,,Warum passiert immer dir sowas?"
Ihr Blick ruhte auf ihrer Verletzung am Arm, die durch ihr kurzärmliches T-shirt gut erkennbar war.
,,Tja, ich weiß es nicht."
,,Beim nächsten Mal kommst sofort zu mir und schickst keine Freundin für dich. Das ist immerhin mein Job."
Hanna nickte stumm.
,,Gut."
Simone verschwand wieder in der Menge.
Hanna atmete laut aus. Sie war wirklich wie ihre Mutter!

Aus irgendeinem Grund, kam ihr wieder Lina in den Kopf. Ob es ihr gut ging? Wo auch immer sie war. Ihr Sebstvwrtrauen machte sich wieder bemerkbar. Sie würde alles dafür geben, dass Lina gesund zurück kam.

Mal wieder hatte ich nicht so viel Zeit und Lust zu schreiben. Und ich habe ein bisschen Zeitdruck mit dem nächsten Kapitel. Tut mir also sehr leid, dass das so kurz geworden ist.
Dafür habe ich Mal eine Übersicht aller Angestellten auf dem Schiff gemacht, die bisher vorkamen und noch vorkommen werden.

Simone, Ärztin
Frau Bauer, Aufsicht für die Passagiere
Mr. Retaw, Aufsicht (Hat den Mädchen am Anfang die Schlüssel übereicht)
Anja, Opfer
Herr Meißt, Koch
Herr Lars, leitender Veranstalter der Freizeit (Ist der Mann in Kapitel auf der Bühne)
Frau Kalea, Kapitänin des Schiffes

Revenge of the oceanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt