31

276 17 0
                                    

Mit Zoey an der Hand lief ich durch die Fußgängerzone. Dieser Tag heute war eindeutig einer der anstrengensten seit dem ich Zoey kannte. Zoeys Stimmungsschwankungen brachten mich zur Weißglut. Sie konnte sich zu nichts entscheiden und wenn doch, änderte sie ihre Meinung nach 2 Minuten. Niclas und Miguel halfen dabei auch nicht gerade weiter. Genervt sah ich zu Zoey, die glücklich ihren Starbuckscoffee schlürfte. Ja, jetzt war sie glücklich, nachdem sie alles von mir bekommen hatte, was ich ihr geben konnte. Wir waren essen gewesen, sie hatte sämtliche Klamottengeschäfte besucht und alles bekommen, was sie wollte, ich habe ihr neue Nägel bezahlt und zum Schluss waren wir noch beim Friseur, wo Zoey sich für 500$ eine Luxusbehandlung gegönnt hatte. Jetzt waren wir auf dem Weg zu einer, meiner Meinung nach guten Fahrschule. Zoey hielt davon jedoch nichts. Erst als ich ihr einen Starbuckscoffee gekauft hatte, war sie bereit mit mir hier hin zu gehen. ,,Wie lange noch?",riss mich Zoeys meckern aus meinen Gedanken. ,,2 Minuten", antwortet ich ihr genervt. Dieser Tag hatte mir wirklich viele Nerven geraubt.

Nach 2 Minuten des Schweigens betrat erst ich, dann Zoey und zum Schluss Miguel und Niclas die Fahrschule. Wie standen in einem großen hellen Raum. Es sah hier eher aus wie in einem Eingangssaal einer Villa, als in einer Fahrschule. Kein Wunder. Hier nahmen nur die betuchtesten Leute aus Californien Fahrstunden. Mein Blick fiel auf einen Mann in Anzug, der auf uns zu kam. ,, Guten Tag. Ich begrüße Sie in unserer Fahrschule. Womit kann ich Ihnen helfen?" ,,Die kleine Madame" Ich schob Zoey vor mich. ,,würde gerne Autofahren lernen",beendete ich meinen Satz. Der Mann wendete sich Zoey zu:,,Wie alt sind Sie denn?" ,,17",kam es knapp von Zoey. Ich gab ihr einen kleinen Klaps auf den Hintern. Sie sollte nicht so trotzig antworten. Zoey starrte mich wütend an, während der Mann weitersprach:,,Ich bringe Ihnen gleich ein Anmeldeformular, wo auch ein paar Lektüren drauf stehen, die Sie sich zur Vorbereitung anschaffen können. Fahrunterricht findet ganz nach Ihren Wünschen 1-4mal die Woche statt. Selbstverständlich bekommen Sie einen privaten Fahrlehrer. Wir haben eine große Auswahl an Fahrschulfahrzeugen, von denen Sie sich nach Belieben ein Modell aussuchen können." ,, Fahren soll sie in einem von mir ausgewählten Auto lernen", bestimmte ich. Ich ignorierte Zoeys wütenden Blick. Ihr gefiel es gar nicht bevormundet zu werden. Stattdessen lauschte ich dem Mann im Anzug. ,,Wenn Sie mir einmal folgen würden, könnten wir die Anzahlung leisten und ich könnte Ihnen die Anmeldeformulare mitgeben. Sobald die Anzahlung bezahlt wurde, können wir mit dem Fahrunterricht anfangen.  Gerne auch schon heute, falls Ihnen das zusagt." Ich bedeutete Miguel und Niclas mit einem Blick bei Zoey zu bleiben und folgte dem Mann.

Zoeys Pov:
Mich nervte das hier kolossal. Ich wollte nicht hier sein und schon gar nicht von Kristian bevormundet werden. Immernoch mit meinem Starbuckscoffee in der Hand lief ich zu einer Sofalounge und ließ mich auf den beigen Lederstoff fallen. Zu meinem Missfallen setzen sich Miguel und Niclas auf die Couch mit gegenüber. Schlecht gelaunt zog ich mein Handy aus meiner Jackentasche. Len hatte gefragt, wie es mir ging. Eric interessierte es, wo ich war und Sophie fragte, wieso ich nicht in der Schule war. Ich seufzte. Ich konnte denen ja schlecht erzählen, dass mein Freund mich von der Schule befreit hatte und ich jetzt in einer Fahrschule fest saß. Ich schaute von meinem Handy auf und erstarrte. Gegenüber von mir auf dem Sofa saßen nicht mehr Miguel und Niclas. Die beiden waren weg. Stattdessen saß dort Ryder. Mein erster Instinkt war weg zu rennen, aber zwei Hände drückten mich an den Schultern aufs Sofa. Scheiße, Scheiße, Scheiße! ,,Shhht Zoey. Ich bin nur gekommen um mich mit dir zu unterhalten."

Kristians Pov:
,,Was macht ihr hier?",fragte ich alarmiert, als Miguel und Niclas zu zweit durch die Tür traten. ,,Sie meinten doch, dass wir beide hier hin kommen sollen Boss", antwortete Niclas verwirrt.  Sofort traf mich die Erkenntnis. Ich sprintete zur Tür und rüttelte an der Türklinke. Scheiße, abgeschlossen! ,,Fuck!"fluchte ich. ,,Boss, was ist?" ,,Ihr habt Zoey alleine gelassen! Wegen einem Befehl, der nichtmal von mir kam!",brüllte ich die Beiden an. Jetzt schienen auch Miguel und Niclas zu realisieren. Zusammen warfen sie sich gegen die Tür, doch auch davon gab sie nicht nach. ,,Macht diese scheiß Tür auf !",brüllte ich die beiden an, als sie mich ratlos anzugucken schienen. ,,Jetzt!",fügte ich außer mir hinzu. Ich konnte es nicht fassen, dass ich jetzt hier fest saß, wo Zoey sonst was passieren könnte. Und das nur, weil Zoeys Bodyguards sich täuschen hatten lassen.

Zoeys Pov:
Ich antworte nicht, starrte Ryder nur stur an. ,,Also Zoey, wie geht's dir denn? Was macht die Schule?" Ich antwortete nicht. ,,Hast du etwa dein loses Mundwerk verloren",lachte Ryder. Ich tat nichts, außer Ryder stumm anzustarren. Was hätte ich denn auch antworten sollen? ,,Wie geht's denn Ayla?",fragte Ryder seelenruhig weiter. Meine Augen weiteten sich. ,,Ayla ist von dir?",fragte ich fassungslos.

---------------------------------------------------------
Hey, von mir kommt auch noch was. Was haltet ihr von dem Kapitel? Denkt ihr Ayla ist von Ryder oder hat Ryder einfach nur gut genug geforscht um von Ayla zu wissen?
---------------------------------------------------------

Big brothers - finally freeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt