25

312 21 1
                                    

Zoeys Pov:

Ich entschied mich dafür als erstes die Briefumschläge zu öffnen. Ich fing mit einem goldenen an. Ich zog ein Foto aus dem Briefumschlag, ein Foto von einem wunderschönen Tinker. Sofort fing mein Herz an schneller zu schlagen, dass war nicht wirklich mein Geschenk, oder? Ich drehte das Foto um. ,,Ayla wartet in LA auf dich. Frohe Weihnachten",stand in Handschrift auf der Rückseite des Fotos. ,,Oh mein Gott",hauchte ich sprachlos. Wer schenkte mir ein Pferd?  Ein paar Minuten saß ich sprachlos da. Plötzlich hatten alle anderen Geschenke ihre Bedeutung verloren. Auf dem Sofa sitzend und immer noch überwältigt ,bekam ich nur im Hintergrund mit, wie die anderen Geschenkpapier zerissen und sich mehr oder weniger glücklich für ihre Geschenke bedankten. 

,,Was hast du da?",riss mich Kristians Stimme aus meinen Gedanken. Überrascht schaute ich von dem Bild auf. ,,Wer ist das?",fragte nun auch Jake verwirrt. ,,Ayla",antwortete ich schulterzuckend. ,,Und vom wem ist das Bild",hakte Jake skeptisch nach. Gute Frage. ,,Weiß ich auch nicht", antwortete ich. Kristian nahm mir das Foto aus der Hand und lass die Rückseite. ,,Ey Alex, komm das von dir?",rief er skeptisch durch den Raum und hielt das Foto hoch. Alex schüttelte seinen Kopf und widmete sich wieder seinen Geschenken. Kristians Gesichtsausdruck verfinsterte sich, doch mir war das eigentlich ziemlich egal. Ich hatte ein Pferd bekommen. Mein inneres Kind schrie vor Glück.

Kristians Pov:

Ein böser Verdacht machte sich in mir breit. Wenn Alex und Jake Zoey kein Pferd geschenkt hatten, wer dann? Kein anderer ihrer Brüder würde so etwas tun. Nachdenklich betrachtete ich das Foto. Dann holte ich mein Handy raus, um Alex eine Nachricht zu schreiben, dass er rausgekommen soll. Noch bevor er geantwortet hatte stand ich auf und verließ das Zimmer. In der Eingangshalle lehnte ich mich an eine Wand. Nach ein paar Sekunden kam wie erwartet Alex durch die Tür. Düster blickte er mich an. Ich glaube er hatte mir meinen Ausflug von gestern immer noch nicht verziehen und das war okay. Ich hatte kein Recht Zoey zu verletzen, aber manchmal blieb mir einfach keine Wahl. ,,Was willst du",fragte Alex genervt. ,,Hast du Zoey dieses scheiß Pferd geschenkt?" ,,Nein. Sie hat nicht die Verantwortung sich um ein Pferd zu kümmern",antwortete Alex schlicht. ,,Wer dann?",stellte ich die Frage, die mich nervte. ,,Jake?" Man merkte Alex sein Desinteresse an. ,,Verdammt nein!",brüllte ich ihn an. ,,So, jetzt hör mal zu. Du kannst mich nicht anbrüllen. Ich habe jeglichen Respekt vor dir verloren, als Zoey das erste Mal wegen dir in meinen Armen geweint hat. Ich habe ihr dieses Pferd nicht geschenkt und es ist mir auch egal wer ihr dieses Pferd, solange es sie glücklich macht",hielt mir Alex seelenruhig eine Rede und verschwand wieder in das Wohnzimmer. Deprimiert blieb ich zurück. Aber so ganz kaufte ich Alex seine Einstellung nicht ab. Ihm war es nicht egal, von wem das Pferd war Trotzdem konnte ich auf seine Hilfe momentan nicht zählen. Mit hängendem Kopf machte ich mich auch wieder auf den Weg zu den anderen.

Zoey saß neben Jake auf einem Sofa und packte gerade mein Geschenk aus, doch ich wusste, dass es für sie an Bedeutung verloren hatte. Sie hatte ja von jemand anderem ein Pferd bekommen. Und ich konnte mir auch ausmalen von wem. Ich merkte, wie sich die Wut in mir anstaute. Bevor ich ihr jedoch freie Luft lassen konnte, umarmte mich jemand stürmisch und drückte mir einen Kuss auf die Wange. ,,Vielen vielen Dank" Meine Mundwinkel zuckten nach oben. Lächelnd schaute ich Zoey an. ,,Gefällt er dir?" Sie nickte und präsentierte mir stolz ihre Hand, an dem ein goldener Ring, mit einem großen Diamant und vier kleineren saß. Ich lies mich nochmal von ihr umarmen und genoss den Moment der Ruhe und Geborgenheit.


Jakes Pov:

,,Sicher, dass wir nicht Kristian dazu holen sollten?",fragte Lio. Ich schüttelte den Kopf. ,,Das ist nur was zwischen uns. Noah nickte zustimmend. Nach dem Abendessen waren wir drei noch sitzen geblieben und hatten uns etwas Wein bestellt. ,,Also, wer könnte Zoey ein Pferd schenken? Mir gefällt das Ganze gar nicht",begann ich das Gespräch. ,,Eindeutig Dad",meinte Noah mit abwertenden Tonfall. ,,Könnte aber auch Ricki sein",meldete sich Lio zu Wort. ,,Oder Ryder" ,,Ich tippe auf Dad",sagte ich.


---------------------------------------------------------

Sooooooo. Ihr seht, ich konnte mich nicht zurückhalten. Es kommt wieder Drama. Was haltet ihr von dem allem?

---------------------------------------------------------

Big brothers - finally freeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt