Kapitel 9

8 0 0
                                    


Die Worte von Lee Know gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Zwei Tage ist es jetzt her, seit dem er mir gesagt hat, er tut das für Chan. Seit dem, bin ich nur darüber am grübeln, was zwischen den Beiden vorgefallen ist. Was Chan für Lee Know gemacht hat, dass er eine solche Bürde trägt. Doch fragen tue ich weder Chan noch Lee Know nicht, denn es geht mich ja an sich nichts an und ich weiß, dass beide mir nichts verraten würden. Lee Know, weil er so verschloss ist und Chan, weil ich weiß, was für eine treue Seele er ist und er niemals irgendetwas über irgendwen Preis geben würde. Also bleibe ich mit meinem gegrübel alleine und komme auf kein Ergebnis.

Die letzten beide Tage gingen zum Glück schnell vorbei und ich schließe gerade mein Mathebuch nach dem Lernen mit Lee Know und sehe den Jungen an, der sich einfach zurück gelehnt hat und an sein Handy gegangen ist. Normalerweise würde er jetzt schon gehen, aber heute tut er das nicht. Ich versuche mich davon nicht stören zu lassen, sondern Räume meine Arbeitsutensilien weg und schmeiße mich dann auch auf mein Bett. „Endlich Wochenende", gähne ich und schnappe mir mein Handy um TikTok zu öffnen, was ich schon wirklich vermisst habe. „Das heißt nicht, dass du Faul sein musst", höre ich den Älteren und ich bewege meinen Mund um ihm still nach-zusprechen. Ich sehe grinsend auf mein Handybildschirm, als mir dieses auch schon weggenommen wird. „Heeey", beschwere ich mich und sehe zu dem Jungen, der mit meinem Handy herumwedelt und sich wieder zurück lehnt. „Was soll das den", rufe ich beleidigt und bemerke ein Zucken seiner Mundwinkel. „Lila oder blau?", der Junge sieht mich mit seinen ruhigen braunen Augen an und ich zucke verwirrt mit den Achseln: „Keine Ahnung?" Der Junge wirft mir mein Handy wieder, das auf mein Bauch fällt und sieht mich weiterhin an: „Jetzt sag schon, lila oder blau?", fragt er erneut und ich richte mich etwas auf um ihn anzusehen. „Lila, wieso?" Er zuckt nur mit den Schultern und sieht dann wieder auf sein Handy. „Was essen wir heute?", das er heute so redselig ist verwirrte mich. Normalerweise geht er Smalltalk aus dem Weg. „Achso, Chan und ich wollten uns nachher noch Pizza bestellen für den Filmabend", erst jetzt fällt mir auf, dass ich ihn ja gar nicht gefragt habe, ob er mit schauen will, also sehe ich ihn an. „Wo bestellen wir?", seine Frage verwundert mich noch mehr. Anscheinend braucht er keine Einladung sondern er lädt sich immer selber ein, deswegen ist er noch nicht gegangen. „Keine Ahnung, Chan wollte bestellen, wo ist der überhaupt", ich stehe auf, krabble von meinem Bett und gehe geradewegs zu Chans Zimmer, klopfe dort an. „Chan, bist du da?", erst reagierte er nicht auf mein Klopfen, doch dann kommt vom inneren des Zimmers ein unruhiges Herein. Ich öffnete langsam die Tür und sehe Chan im Zimmer auf und abgehen, während er sich fertig macht. „Wo willst du hin?", frage ich verwirrt und sehe ihn an. „Ich habe ein Date", nervös fährt er sich durch die Haare und hält sich dann zwei Krawatten an die Brust. „Welche?", er dreht sich zu mir um und ich schüttle den Kopf. „Gar keine", sage ich ehrlich und mustere ihn. Er trägt ein weißes Hemd mit einer schwarzen Hose. Ich wusste nicht, dass Chan gerade Interesse an einem Mädchen hatte. „Was ist mit unserem Filmabend?", ich verschränke die Arme und lehne an die Tür. Da bleibt er stehen und fasst sich an den Kopf. „Mist habe ich total vergessen. Können wir das verschieben?", er beißt sich auf die Lippen und ich sehe ihn an, nicke nur. „Wer ist sie?", will ich wissen und beobachte den Ältesten von uns, wie nervös hin und her läuft. „Jemand aus der Schule?", frage ich weiter, denn er antwortet mir nicht gleich, doch nach meiner zweiten Frage sieht er mich an und nickt. „Ja, es ist noch nichts ernstes. Deswegen habe ich noch nichts erzählt. Das Date ist total spontan entstanden, jetzt bin ich total aufgeregt". Ich muss kichern. Bang Chan war nicht allzu oft aus der Fassung zu bringen und die Tatsache, dass es um ein Mädchen geht war für mich noch interessanter. „Du wirst das schon rocken. Was macht ihr? Kino?", frage ich weiter und höre hinter mir Geräusche, als ich aus dem Augenwinkel sehe, wie sich Lee Know nähert. „Nein. Wir gehen Essen und danach, keine Ahnung mal schauen, Autokino oder so.", überfordert schlüpft er in seine Schuhe und sieht dann zu uns. „Klingt gut.", merke ich an und er richtet sich vor uns auf: „Wie sehe ich aus?" „Hm", sage ich nachdenklich, als Lee Know an mir vorbei in das Zimmer huscht. „Warte mal", er geht einfach an den Kleiderschrank des Älteren und kramt dort herum. „Hier, versuch das mal", er reicht ihm ein schwarzes Oberteil und ich sehe zu, wie Bang Chan sich umzieht.

Wish you back [Minsung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt