Prolog

202 6 1
                                    

Die hohen Türme Hogwarts ragten geheimnisvoll hoch in den Himmel auf. Kein einziges Licht leuchtete in den Fenstern. Die Mauern erhoben sich wie eine Schutzbarierre davor, als könnten sie schützen was schon längst gefallen war.

Geschöpfe, lang und grässlich, mit Kapuzenhängen die an den Enden zerfledderten, überwachten das Schloss.

Eiseskälte ging von den Wesen aus, wie sie starr in der Luft schwebten. Der Umhang flatterte im Wind.

Blumen unter ihnen gefroren in Sekundenschnelle zu Eiskristallen.

Dementoren hießen Sie. Das Ministerium hatte angeordnet sie ab diesem Schuljahr außerhalb des Schlosses zu haben. Als könnten sie gefährliches Aufhalten, was schon im Gange war.

Doch das Ministerium hatte nicht mehr viel Mitspracherecht. Es würde bald fallen. Doch wie, war ein Geheimnis. Vor allem aber unter wem.

Der Nebel verdichtete sich, je weiter man dem Schloss näher kam. Man konnte die Spitzen der Türme fast nicht mehr erkennen.

Reglos stand er in einem Rundbogen. Der Rundbogen zeigte hinaus auf den Schulhof. Die gemähte Rase, den Springbrunnen, in dem das Wasser erstillt war.

Der neue Schulleiter sah hinunter. Starr. Sein schwarzer Umhang bewegte sich kaum. Genauso wenig sein rabenschwarzes Haar.

Severus Snape.

Seine Dunklen Augen musterten die Schülerreihen, flankiert von Todessern.
Sie waren jederzeit bereit, einen unverzeilichen Fluch auf die Schüler zu jagen. Ohne Hemmung oder Angst.

Wie eine Armee die in den Krieg zog, stapften sie gleichmäßig auf, hinein in die Halle.

Es war als würde es dort sicherer sein. Doch es war gefährlicher.

Hogwarts wurde gefährlich. Früher hatte es einen Glanz gehabt, als würde ein Zauber das Schloss umhüllen.

Die Fenster schienen stark und die Schüler lachten. Es gab eine Zeit, da war Leben, Freude und Liebe in diesen Mauern.

Jetzt war das Lachen verstummt. Es gab keine Liebe und Freude mehr.

Die Fenster lagen leer da.

Hogwarts hatte seinen Zauber verloren.


Mattheo Riddle and Me 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt