Swim - Chase Atlantic
Am nächsten Tag weckte mich Lisa. Es war kurz nach zehn. Wir hatten Glück dass unser erster Kurs am Montag heute ausfiel, da Proffesor Snape nicht anwesend war. Wer weiß wo er war? Wieder einen Trank anmische um jemanden zu verzaubern?
Unser erster Kurs wäre Verteidigung gegen die dunkeln Künste gewesen. Schon seit letztem Jahr hatte er endlich sein geliebtes Unterrichtsfach ergattert. Davor war er immer der verbissene Zaubertranklehrer gewesen, der seine schlechte Laune an uns Schüler abgefärbt hatte.
So war unser nächster Kurs Verwandlung. Lisa, Paula und ich hatten versucht fast das gleiche zu wählen. Sodass wir die meiste Zeit zusammen verbringen konnten.
Außer Mark wussten wir alle noch nicht genau was wir machen wollten. Paula wollte etwas im Ministerium übernehmen. Sie wusste noch nicht welchen Bereich, aber da sie sich sehr für Muggel interessierte, schätzte sie in die Abteilung gegen den Missbrauch von Muggelartefakten geht, welches zur Abteilung für magische Strafverfolgung gehört.
Ich hatte ihr von Arthurs Beruf berichtet, und sie meinte dafür würde sie sich faszinieren.
Es war das letzte Jahr und die Prüfungen begannen. Wir sollten unsere Kurse auf unser späteres Leben zuwählen, was uns allen ziemlich schwer fiel.
Ich und Mark wählten, abgesehen von den anderen, auch Pflege Magischer Geschöpfe. Damit war ich, mit Mark, die einzige aus unserer Freundesgruppe. Ich hoffte das ich mit Mattheo auch viele Kurse gemeinsam haben würde.
Wir gingen die Steintreppe zur Großen Halle hinab. Gemäßig schritten Paula, Ich und Lisa hinunter. Unsere Schritte hallten von den steinigen Wänden auf uns hinab. Die Flure waren leer. Gerade mal vier Schüler kamen uns entgegen.
Ein Duft von Speck, Spiegelei und Toast erfüllte die große Halle. Sofort bekam ich Apetitt und mein Magen machte sich bemerkbar.
Mein Herz klopfte rasend schnell, als ich zum Slytherin Tisch hinüber sah. Es setzte aus, für diesen einen Augenblick. Diesen einen Blickkontakt, der meine Knie erweichen ließ. Es war als würde das Blut aufhören zu fließen.
Ich wäre hingefallen, umgeknickt, hätte mich sein eiskalter Blick nicht so getroffen.
Mattheo lächelte nicht. Er sah mich nicht mal liebevoll an. Sondern so kalt und gefühlslos. Ich schluckte und ging weiter.
Vielleicht war es nur eine Tarnung. Immerhin saß er genau neben Malfoy und Pansy.
Ich warf ihm einen Blick zu, der ihm sagen sollte wie sehr ich ihn liebte. Immernoch. Egal ob er einen auf ich-kenn-dich-nicht machte und ich-will-nichts-von-dir.
Mattheos Augen hafteten sich stur auf sein Essen. Eine Toastscheibe mit Marmelade bestrichen. Es sah kläglich aus. Als würde sie schon mehrere Minuten vor ihm liegen.
Meine Augen beäugten ihn genauer. Seine Haare waren kürzer, voller. Die Dunkelbraunen Strähnen hingen in sein Gesicht. Er strich sie sich mit seiner Hand zurück und offenbarte seine markanten Gesichtszüge. Seine braunen Augen und schmalen Lippen, die meine tausendmal berührt hatten.
Etwas hatte sich an ihm verändert. Äußerlich vielleicht nicht, aber innerlich.
Ein heißes Gefühl breitete sich in mir aus. Bald würde ich sie wieder spüren können. Seine Lippen. Ich setzte mich an unseren Tisch.
Später würde ich ihn ausfragen.
~
Der Gang vor mir war leer. Ein furchtbares Déjà-vu durchfuhr mich. Als hätten wir das schon immer gemacht. Uns immer heimlich getroffen, während des Unterrichts. Was wir auch getan hatten. So hatte uns niemand sehen können.
DU LIEST GERADE
Mattheo Riddle and Me 2
FanfictionDies ist Teil 2 der Geschichte Mattheo Riddle and Me: Voller Angst zu sterben rang ich nach Luft. Die Panik wurde nur noch schlimmer. Heiße Tränen liefen meine Wange hinab. Das kitzeln merkte ich fast nicht, wenn die Tränen sich den Weg über meine r...