Sie weiß - Ayliva
Seit einer halben Stunde saß ich schon hier im Raum unter der Tribüne des Quidditch Feldes. Meinen Quidditch Umhang trug ich schon. Die scharlachrote Farben stach mir ungewöhnlich grell in meine Augen. Wahrscheinlich würde grün besser passen als rot.
Das erste Mal im Leben fühlte es sich falsch an diese Farben zu tragen. Es fühlte sich ungewöhnlich an. Nicht zu mir passend. Ich drängte die Gedanken nach hinten.
Die ganze Schule wusste nun von den Carrow Zwillingen als Stellvertretende Schulleiter. Außer den Slytherins war jeder entsetzte, überrascht oder wütend.
Jetzt saß ich schon seit einer halben Stunde hier.
Die Holztür öffnete sich. Schnell tat ich so, als ob ich meine Stiefel binden müsste. Ginnys rotes Haar fiel in mein Sichtfeld.
"Es geht gleich los. Bist du bereit?", fragte Ginny.
Ich nickte. Sie zog mich an meinen Händen hoch. Das erinnerte mich an früher. Ein Lächeln schlich sich auf unsere beiden Gesichter.
"Was ein Deja-Vú!", lachte Ginny, die den selben Gedanken hatte.
Früher hatten wir uns immer gegenseitig hochgezogen. Waren entweder umgefallen, in die Arme des anderen oder hatten den anderen hinterher gezogen. Das war immer vor einem Match passiert, einem Training oder wenn wir beim Fuchsbau geübt hatten.
Diesmal bin ich nicht in ihre Arme hinein gefallen, oder habe sie weggestoßen, geschwiege denn mitgezogen. Nein. Diesmal stand ich ganz still da.
"Ich auch.", sagte ich.
"Versuch dich auf das Trainig zu fokussieren und auf keine Nebensachen. Du weißt welche ich meine.", befahl Ginny ernst.
Ich lächelte bei ihrer strengen und doch beschützerischen Art. Sie nahm meine Hand und zog mich auf die Holztür zu.
"Mom und Dad haben geschrieben. Gestern kam die Eule.", erzählte Ginny beiläufig.
Ich blieb abrupt stehen. Molly und Arthur hatten geschrieben! Der einzige Lichtblick heute.
"Und? Was haben sie geschrieben?", fragte ich aufgeregt, wie ein kleines Kind.
"Es geht ihnen gut, auch Fred, George und Bill. Der Orden hat ihnen geholfen das Haus aufzubauen. Viele Muggelsachen wurden beschädigt, aber den Rest kriegen die wieder hin.", erzählte Ginny. Das war fast das gleiche, was Molly in meinem Brief geschrieben hatte.
Ich war froh über diese gute Nachricht. "Und Ron? Was ist mit Harry und Hermine?"
Sie biss sich auf die Lippe. Traurig sah sie mich an. "Noch nichts. Anscheinend wollen sie bedeckt bleiben. Harry hat seine Spur immerhin verloren. Er sollte im generellen vorsichtig sein."
Ich nickte leicht. Wir hofften schon lange auf eine Meldung der Drei. Vielleicht würde es bald ein Zeichen geben. Wir sind positiv. Zumindest Ginny und Neville.
Ginny öffnete die Tür. Wir traten in den Untergrund der Tribünen. Über uns mussten die Gryffindor Tribünen sein. Aus den Dielen über uns drang helles Tageslicht und ließ den Staub tanzen.
Der Boden unter mir war aus Gras und schon von unzhähligen Quidditchspielern platt getreten. Eine Holzrampe führte zu einem kleinen Holztor. Davor stand unsere Mannschaft, mit Besen in der Hand, bereit.
Ich entdeckte Cormac McLaggen, Dean Thomas, Jimmy Peakes, Mark und Angelina Johnson, die Ersatz war. Alle trugen die scharlachroten Farben.
Ginny führte uns auf den frisch gemähten Rasen hinaus. Ich reckte meinen Kopf und bewunderte die verschiedenen Tribünen und Türme. Die Fahnen wehten im Wind. In der letzten Stunde war es nochmal windiger und stürmiger geworden.
DU LIEST GERADE
Mattheo Riddle and Me 2
FanfictionDies ist Teil 2 der Geschichte Mattheo Riddle and Me: Voller Angst zu sterben rang ich nach Luft. Die Panik wurde nur noch schlimmer. Heiße Tränen liefen meine Wange hinab. Das kitzeln merkte ich fast nicht, wenn die Tränen sich den Weg über meine r...