Starboy - The Weeknd
Paula, Lisa, Sam und Rose waren bei ihren Kursen.
Mark und ich hatten heute zusammen Pflege Magischer Geschöpfe. Der Kurs begann eine Stunde später. Natürlich war ich froh darüber. Hagrid war wieder mal nicht da, weshalb Professor Raue-Pritsche den Unterricht übernahm.
Sie war leider noch nicht angereist, weswegen der Unterricht eine Stunde Verspätung hatte. Meiner Meinung nach, hätte man es auch ganz ausfallen lassen können.
Rose war ich somit am Frühstückstisch nicht begegnet. Lisa und ich kamen relativ spät zurück, nachdem wir zusammen auf dem kalten Boden in der Mädchentoilette gehockt hatten. Sie hatte sich mit zu mir ins Himmelbett gekuschelt und wir waren zusammen eingeschlafen.
Als ich aufgewacht war, war das Zimmer leer gewesen. Die Betten der anderen, zumindest Roses Bett waren schon gemacht und ihre Uniformen waren weg.
Neben meinem Bett stand Hermines. Es war unangerührt. Die weißen Bettlacken sahen noch genauso aus wie vor einer Woche.
Ich hatte mit Mark gefrühstückt und bin dann wieder hoch zu meinem Bett. In zwanzig Minuten hatten wir uns im Gemeinschaftsraum verabredet um gemeinsam runter zu gehen.
Ich schwank meinen Zauberstab und macht mein Bett. Die Kissen stapelten sich und die Decke faltete sich ordentlich zusammen. Zufrieden setzte ich mich auf die Kante. Von der Panik Attacke gestern, hatte sich mein ganzer Körper erholt.
Ich fühlte mich besser. Lebendiger. Da war immer noch die Angst in mir. Und mein Kopf hatte einen Gedanken den ich nicht erreichen konnte. Etwas entscheidendes war mir entfallen.
Etwas flauschiges riss mich aus meinen Gedanken. Es sprang direkt neben mir auf mein Bett. In meinem Augenwinkel nahm ich etwas dunkles wahr. Ich wandte meinen Kopf nach links. Giftgrüne Augen starrten mich an. Freundlich, wütend und funkelnd?
Mannie! Ich hatte sie so vermisst. Herzhaft drückte ich sie gegen meine Brust. "Wo kommst du denn her?", erfreut dass sie da war, vergrub ich meine Hände in ihrem Fell. Sie waren eiskalt, was mir einen bösen Blick von ihr einfing. In den letzten Tagen hatte mir ihr Trost gefehlt, den sie mir jetzt gab. Meinen Kopf vergrub ich in ihrem flauschigen Fell. Sie roch gut nach Mannie. Ich hatte gedacht sie wäre beim Fuchsbau gewesen, da ich sie vor ganzer Aufregung nicht mehr gefunden hatte. Ich hatte mir Sorgen um sie gemacht. Gedacht dass sie tot sei.
"Du weißt gar nicht was alles passiert ist. Vielleicht willst du es auch nicht wissen.", ich ließ sie los.
Erst jetzt fiel mir die kleine Pergamentrolle um ihren Hals auf. "Was ist das?", fragte ich und sah ihr in die Katzenaugen die sie zusammenzog.
Sie miaute.
"Ich weiß dass du wütend auf mich bist. Es tut mir leid dass ich dich vergessen habe. Molly meinte ich solle schnell verschwinden...Warte, wie bist du-", ich stockte. Wie war Mannie nach Hogwarts gekommen? Konnte sie einfach durch die Schutzbarierre hindurch?
Hatte jemand sie mitgenommen? War sie vielleicht die ganze Zeit hier gewesen?
Mannie miaute. Mir fielen ihre dreckigen Pfoten und ihr verklebtes Fell auf. Vor lauter Freude hatte ich ihren Zustand gar nicht wahrgenommen. Auf einer Seite steckte ihr sogar ein kleiner, dünner Ast im Fell.
"Bist du etwa gelaufen?", fragte ich bestürzt. Ich hätte ihr das nicht zugetraut. Ich stellte mir vor wie sie den weiten Weg von den Weasleys bis hier her aufgenommen haben musste. "Wow. Du bist echt.."
Keine Ahnung wie ich meine Liebe ausdrücken konnte. "Aber wie bist du hier reingekommen und an den Dementoren vorbei?"
Ich zupfte den Ast aus ihrem Fell und ließ ihn mit einem Zauber verschwinden. Mannie miaute kurz auf. Schnurrend schmiegte sie sich gegen mich.
DU LIEST GERADE
Mattheo Riddle and Me 2
FanfictionDies ist Teil 2 der Geschichte Mattheo Riddle and Me: Voller Angst zu sterben rang ich nach Luft. Die Panik wurde nur noch schlimmer. Heiße Tränen liefen meine Wange hinab. Das kitzeln merkte ich fast nicht, wenn die Tränen sich den Weg über meine r...