I wanna be your Girlfriend - Girl in red
Knochig, dünn und trotzdem gefährlich. Ein Testral stand vor mir. Aber nicht nur irgendeiner. Es war der, zu dem ich eine Verbindung spürte. Er mochte mich und ich ihn. Im letzten Schuljahr hatte er mich oft begleitet.
Früher wusste ich nie warum ich die Testrale sehen konnte, da man sie nur sehen konnte, wenn man dabei war, wenn jemand gestorben ist. Ich hatte meine Mutter und meinen Vater sterben gesehen, was mir bis ins sechste Schuljahr nicht klar war.
Der Testral stößt mit seinem Kopf gegen meine Schulter. Ich bemerkte davon fast nichts.
Meine Freunde stiegen ein in die Kutsche und machten es sich bequem. Währendessen starrte ich in die Dunkelheit des Bahnhofs um den zu sehen, den ich die ganze Zeit im Kopf habe. Mattheo.
Leider sehe ich ihn nicht. Hagrid steht da. Vor ihm die Erstklässler. Sie sehen neben Hagrid aus wie Zwerge. Die Schüler werden Hogwarts heute nicht mehr so erleben, wie es einmal war. Wunderschön und Magisch. Als ich nach Hogwarts kam, da fühlte ich mich von Magie umgeben.
Es war ein so wunderschönes Gefühl gewesen, dieses verwunschene Schloss zu sehen. Für die Erstklässler wird es dieses Gefühl vielleicht gar nicht geben.
Aber was wenn Snape doch kein schlechter Schulleiter ist? Was wenn es dieses Gefühl doch noch gibt. Es in den Mauern versteckt ist.
Der Testral stieß mich erneut an. Ich sah auf. Kein Mattheo.
"Ruby? Kommst du jetzt?"
"Wir warten nicht auf dich."
Ruckartig drehte ich mich um und setzte mich zu den anderen in die Kutsche. Ein paar Kutschen fuhren vor uns den Pflasterweg nach oben zu dem Tor, das zwei Eber flankierten. Wir fuhren holpernd hindurch.
Sonst verspürte ich Aufregung, Freude und Magie. Jetzt spürte ich nichts von all dem. Nur die unangenehme Stille der Räder auf dem gepflasterten Weg.
Hogwarts hatte seinen Zauber verloren.
~
"Mir ist zu Ohren gekommen, wie sich einige Schüler beschwert haben über die Sicherheitsmaßnahmen die ich ergriffen habe. Sollte so eine Beschwerde nochmal aufkommen, werde ich denjenigen selbstständig in eine Ratte verwandeln.", Snape sah uns durch seine dunklen, fast schwarzen Augen an. Keine Begrüßung oder ein Willkommenssatz.
Er trug sein alljährliches Outfit. Schwarze Hose und Umhang. Sein Rabenschwarzes Haar lag offen auf seinen Schultern.
Lisa drückte neben mir meine Hand. Ganz fest, als könnte ich ausreißen. Ich drückte fest zurück und gab ihr mein Verständnis wie verrückt das alles war.
Die Erstklässler wurden vor ein paar Minuten alle in ihre Häuser eingeteilt. Kein Wunder dass die meisten Slytherins waren.
Als Snape dann nach vorne getreten war, wurde es totenstill im Raum.
"Die alten Regeln gelten wie immer. Der verbotene Wald darf nicht betreten werden. Von keinem einzigen Schüler."
Sofort musste ich an mich denken. Wie ich letztes Schuljahr zweimal in diesem Wald war. Dort geht unsere, Lisas und meine, Abkürzung entlang.
Von Hogsmead nach Hogwarts. Eigentlich nur am Waldrand vorbei, jedoch verlief ich mich.
"In den Schulgängen darf nicht gezaubert werden, nicht mal im äußersten Notfall."
Schon wieder eine Regel die ich gebrochen hatte.
"Die Erst- und Zweitklässler dürfen keine Ausflüge außerhalb des Schulgeländes Unternehmen. Auch für die anderen Klassen ist dies ab diesem Jahr verboten. Es wird keine Ausflüge nach Hogsmead geben! Hogsmead wird demnach von Todessern überwacht.", seine Stimme war zwar immer noch leise und mysteriös, trotzdem hörte man die Warnung dahinter.
DU LIEST GERADE
Mattheo Riddle and Me 2
FanfictionDies ist Teil 2 der Geschichte Mattheo Riddle and Me: Voller Angst zu sterben rang ich nach Luft. Die Panik wurde nur noch schlimmer. Heiße Tränen liefen meine Wange hinab. Das kitzeln merkte ich fast nicht, wenn die Tränen sich den Weg über meine r...