01-Der Ball

1.9K 30 0
                                    

Info: Es sollte ursprünglich ein Oneshot werden, doch dann konnte ich nicht mehr aufhören zu schreiben.
Die Hintergrundgeschichte ist deshalb am Anfang nicht wirklich deutlich beschrieben, doch ich habe sie dann eher so mittendrin untergebracht. Viel Spaß beim Lesen <3
———————————————————————

Ich bin die ehemalige beste Freundin von Serena und Blair. Sie wollten schon immer mehr das Drama, doch eines Tages entschied ich mich Teil davon zu sein. Ich wollte es ihnen heimzahlen, dass sie mich abgeschrieben haben, weil ich nicht so beliebt war. Ich werde so beliebt werden, dass sie staunen werden. Nur war da ein Problem. Chuck Bass. Er bremst mich die ganze Zeit aus. Inzwischen hassen wir uns und das kriegt auch jeder andere mit, wenn er dies noch nicht bereits hat. Heute verfolgte ich weiter mein Ziel und machte mich für so einen Ball fertig. Ich habe mir extra ein Kleid anfertigen lassen.
Ich sah in den Spiegel und war mehr als zufrieden. Deshalb schnappte ich mir schnell meine Tasche und machte mich auf den Weg zur Party.

Ich stieg aus der Limousine aus und es stand keine andere Limousine vor mir, als die von Chuck Bass. Na super, das geht ja toll los. Ich ließ mir meine Laune nicht anmerken und ging weiter zum Eingang.

„Wenn das nicht ein Zufall ist." hörte ich nun eine männliche Stimme hinter mir sagen. Ich blieb stehen und drehte mich um.

„Chuck." sagte ich emotionslos.

„Immer wieder eine Freude mit dir." sagte er und trat neben mich. Danach schaute er mich von oben bis unten an. „Wenn wir uns nicht hassen würden, würde ich dir sagen, dass du verdammt scharf aussiehst." sprach er nun erstaunlich ernst und ich lachte ungläubig. Dabei schaute ich in Richtung Tür. Ich schaute noch einmal zu ihm und er grinste nur. Ich verdrehte meine Augen etwas. Daraufhin schaute ich weg und ging weiter. Ich trat in das Haus ein. Er folgte mir.

Drinnen angekommen, herrschte direkt eine gute Atmosphäre. Mir wurde direkt ein Glas Champagner in die Hand gedrückt. Ich ging dann aber auch direkt weiter, um Chuck aus dem Weg zu gehen. Ich traf direkt ein paar Leute von mir und wir unterhielten uns. Währenddessen tranken wir alle unser Champagnerglas. Ich hatte ab und zu ein paar komische Blicke von Blair geerntet, doch es interessierte mich wenig.

Als ich dann mal in Richtung Bar schaute, sah ich Chuck, der mich eindringlich anschaut und gerade ein Schluck Whiskey aus seinem Glas trinkt. Er verliert dabei nicht einmal den Augenkontakt zu mir. Ich schaute einfach weiter eindringlich in seine braunen Augen. Hatte er schon immer so schöne Augen? Warte was?! Was rede ich da für einen Unsinn. Ich schaute schnell zur Seite und entschloss mich dann trotzdem mir einen neuen Drink zu holen. Ich schlenderte zur Bar und lehnte mich neben Chuck über die Theke und stützte meine Ellenbogen ab. Ich wartete nun auf den Barkeeper. „Amüsierst du dich?" sprach plötzlich eine Stimme neben mir. Ich drehte meinen Kopf zur Seite und sah Chuck an. Er hatte schon wieder sein verdammtes Lächeln auf den Lippen. Ich konnte nicht anders, als etwas zurück zu lächeln. „Geht so, aber gleich noch viel mehr, wenn ich einen Drink bekomme." antwortete ich locker mit einem Lächeln auf den Lippen. Er grinste einfach weiter und ich schaute danach nach rechts, um zu sehen wo der Barkeeper bleibt. Na toll, er bediente gerade ein paar Mädels und sie lachten etwas zu aufdringlich, was der Barkeeper aber erwiderte. „Na toll." sagte ich deswegen und schaute weiter in die Richtung der Mädchen. „Hier" hörte ich nun wieder Chuck sagen. Ich drehte mich etwas mehr um, sodass sich meine aufgestützten Ellenbogen ebenfalls mehr zu ihm drehten. Er hielt eine Whiskeyflasche vor sich hoch. Ich lächelte. Er holte auch einfach noch ein Glas hinter der Bar hervor, was der Barkeeper nicht bemerkte. Ich drehte nochmal meinen Kopf in Richtung des Barkeepers. Ok, er bemerkt echt gar nichts mehr. Als ich meinen Kopf wieder umdrehte sah ich Chuck, der auf meinen Ausschnitt guckte. Er schaute schnell wieder hoch, doch ich hatte es gesehen. Ich schaute ihn schief lächelnd an und er öffnete nun die Whiskeyflasche. Er schaute einmal kurz hoch, schaute aber schnell wieder runter und goss mir Whiskey ein. Sich schenkte er ebenfalls nach. Er nahm das Glas in die Hand und erhob es leicht. Ich ergriff ebenfalls mein Glas und stieß mit seinem an. Er setzte wieder sein normales Grinsen auf und schaute mir tief in die Augen. „Danke" sagte ich, nachdem wir beide ein oder zwei Schlücke nahmen. Plötzlich sah ich hinter ihm Blair, die eifersüchtig auf uns schaute. Ich sah dabei an Chuck's Schulter vorbei und mein Blick verwandelte sich in einen eher unfreundlichen. Chuck muss dies bemerkt haben und er drehte sich um. Er entdeckte Blair, die den Blick schnell von uns abwendete. Er drehte sich wieder um und schaute mich an.

„Ich hätte da eine Idee" sagte er dann. „Ach ja?" sagte ich und trank weiter ein Schluck aus meinen Glas. Ich schaute weiterhin Blair mit einem durchbohrten Blick an. „Aber die können wir nicht hier besprechen." sagte er und als ich zu ihm schaute sah ich sein fragenden und erwartungsvollen Ausdruck. „Wir? Seit wann gibt es ein wir?" fragte ich und nahm ein weiteren Schluck. Ich schaute ihn aber nun wieder die ganze Zeit an. Er lachte bei meiner Bemerkung etwas. „Komm einfach mit." sagte er und griff nach meiner Hand. Er stand auf und ich automatisch auch. Er hielt meine Hand und ich ging hinter ihm hinterher durch die Masse. Als ich mich umsah, fiel mein Blick auch wieder auf Blair, die innerlich am ausrasten war. Ihre Freundinnen gaben mir richtige Bitchblicke, doch ich ignorierte sie einfach nachdem ich sie angegrinst hatte.

Hass oder Liebe? ~ Chuck Bass|ff|Gossip Girl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt