07-Das Treffen im Café

897 23 0
                                    

Chuck löste seinen Griff von meiner Hüfte und wir gingen gemeinsam rein. Nate's Augen trafen kurz danach meine und wir hielten kurz Blickkontakt. Chuck stand ein Schritt weiter vor mit dem Rücken zu uns. „Also wo wollen wir sitzen?" fragte Chuck und als er sich umdrehte, lösten wir unsere Augen und schauten beide zu ihm. „Sucht ihr aus" lächelte ich zurück. Chuck trat einen Schritt zurück und umgriff wieder meine Hüfte. Dann setzte er sich nach einem besitzergreifenden Blick zu Nate mit mir zusammen in Bewegung. Nate folgte uns und mir war die Situation ziemlich unangenehm.

Wir setzten uns in eine kleine Ecke. Chuck setzte sich an die Wand und ich mich neben ihn auf die gepolsterte Bank. Nate setzte sich gegenüber. Ich griff einfach nach der Karte, die auf dem Tisch lag, um keinen von beiden in die Augen zu schauen. Dennoch spürte ich die Blicke auf mir und auch zwischen ihnen. „Ich nehm einen Choco Latte" sagte ich und legte die Karte wieder auf den Tisch und schob sie in die Richtung von den beiden. sie schauten mich beide an. „Eh ihr entscheidet, gehe ich mal kurz." sagte ich und stand auf. Ich entdeckte das Toilettenschild und folgte ihm. Sie sahen mir bestimmt noch kurz hinterher, doch bevor ich dann in die Tür eintrat, sah ich, dass sie sich nun unterhielten. Keine Ahnung, ob das jetzt gut ist oder nicht.

Als ich die Tür öffnete, um zurück zu Chuck und Nate zu gehen, traute ich meinen Augen nicht. Blair saß nah an Chuck und lachte. Chuck grinste sie an und Nate lächelte ebenfalls. Diese falsche Schlange. Was macht sie überhaupt hier. Ich ließ mir nichts ansehen und ging lächelnd auf sie zu. Chuck bemerkte mich, doch er machte keine Anstalten, Blair von meinem Platz zu scheuchen. Deshalb setzte ich mich neben Nate und sagte währenddessen: „Blair, was ein Zufall.". Ich lächelte sie danach falsch an. Sie guckte etwas angewidert. „Oh, Y/n." antwortete sie. Chuck's Augen trafen kurz meine, doch ich schaute danach direkt wieder zu Blair. „Tja, also ich wusste nicht, dass du hier bist. Ich war wirklich nur aus Zufall hier." sprach sie weiter, was mich zum schmunzeln brachte. Wir wissen beide, dass sie wusste, dass ich hier bin. Schließlich sitzt sie auf meinen Mantel. Das kann ich ihr auch sagen. Ich bin gespannt wie sie antwortet. „Ach wirklich? Du hast dich also nur einfach so unwissend auf meinen Mantel und Platz gesetzt?" fragte ich sie mit einem bösartigen und ironischen Unterton. Ich lächelte sie schief und hasserfüllt an. Sie setzte nur ein Lächeln auf. Nate zog die Luft ein. Und als er ausatmete, wollte er gerade etwas sagen, als eine Kellnerin kam. Sie stellte uns unsere Kaffes hin und sogar Blair muss sich noch einen bestellt haben, denn sie bekam auch einen. Wie lange ist diese falsche Schlange schon hier? „Tja, na dann." sagte Nate und er nahm sein Glas in die Hand. Ich schaute ihn an und seine Augen trafen meine. Wir schauten uns kurz einfach so an. Ich legte meinen Blick dann auf Chuck, der mich dann mit zusammengekniffenen Augen etwas böse ansah. Ich tat es ihm gleich, doch als Nate aufblickte, verschwanden beide unsere Blicke und wurden wieder zu einem freundlichen. Ich trank einen Schluck und schaute dabei wieder zu Blair. „Also, was ist das zwischen euch gewesen?" fragte sie aus dem nichts und ich verschluckte mich. Ich räusperte mich und alle Blicke lagen auf mir. Toll. Ich hoffe, dass war nicht zu auffällig. Ich versuchte mich wieder zu beruhigen und Chuck ergriff nun endlich auch mal das Wort. „Ich wüsste nicht, was dich das angeht. Aber du weißt ja bereits schon, dass Y/n eigentlich neben mir saß. Also verwandle es in Gegenwart, wenn du über uns sprichst." sagte er locker und schaute zu Blair. Nate schaute einfach nur runter zu seinem Kaffe. Anscheinend wusste er es schon von ihrem Gespräch, als ich auf Toilette ging. Blair machte einen überraschten Gesichtsausdruck. „Wirklich?" sagte sie und schaute mich an. „Wirklich." sagte ich mit ernsten Gesichtsausdruck zu ihr. Danach schaute ich lächelnd zu Chuck, um es auch wirklich glaubwürdig zu machen. Er erwiderte mein Lächeln. Blair schaute zwischen uns hin und her. Danach wechselte Nate das Gesprächsthema zur Schule, die ja leider auch wieder Morgen ist...

Warum müssen Wochenenden so schnell rumgehen. Blair beteiligte sich nicht wirklich am Gespräch, doch ich genoss das Gespräch. Nate brachte mich oft zum Lächeln und einmal musste ich laut auflachen und lehnte mich lachend gegen seine Schulter. Nate lachte auch, doch als ich dann zu Chuck sah, fühlte sich die Situation wieder falsch an. Chuck musterte uns eifersüchtig. Ich hatte keine Ahnung, ob es gespielt war oder nicht. Das ist bei ihm schwierig auseinanderzuhalten. Vielleicht war ja auch irgendetwas zwischen den beiden beim Gespräch als ich nicht da war vorgefallen. Ich entschied mich danach dennoch nicht mehr so doll Nate's Nähe zu suchen. Ich machte es auch eher unbewusst. Also konzentrierte ich mich jetzt darauf, es einfach zu lassen. Als ich und Nate dann nochmals lachten, sagte Blair, dass sie los müsste. Ich schaute immer noch von Nate's Witz lächelnd zu ihr. „Tschau" sagte Nate, als sie aufstand. „Tschüss" sagte auch noch Chuck zu ihr und sie schauten sich kurz tief in die Augen. Zu tief und auffällig wenn ihr mich fragt. Ich räusperte mich leicht. „Tschau." sagte ich ebenfalls. Sie ging daraufhin noch nach vorne, um ihren Kaffe zu bezahlen. Wir wendeten uns wieder zueinander am Tisch. Es herrschte kurz Stille.

„Babe, willst du dich wieder rüber zu mir setzen." sprach plötzlich Chuck und unterbrach die unangenehme Stille. Dadurch machte er es aber irgendwie nur noch unangenehmer. Ich ignorierte einfach seinen Kosenamen für mich und lächelte. Ich stand lächelnd auf und setzte mich zu ihm rüber. Es kostete mich viel Kraft zu lächeln. Das alles auch noch vor Nate. Ich will ihn nicht verletzen. Ich wünschte tief in meinen Inneren auch irgendwie, dass wir noch zusammen wären. Er bringt mich immer zum Lachen, weshalb ich mich dort drüben auch wohl fühlte. Aber es hatte ja schließlich alles seine Gründe.

Chuck legte einen Arm um meine Schulter und ich schaute auf dem Tisch. Chuck hingegen, schaute direkt zu Nate. Ich griff noch nach meinen Kaffeglas und trank den letzten Schluck aus. „Vielleicht sollten wir auch langsam gehen?" schlug ich vor und schaute Chuck an. Er schaute mich nun auch an und unsere Lippen waren so nah aneinander. „Was du willst." antwortete er grinsend und ich dachte, er würde mich gleich küssen. Ich lächelte zurück aber drehte mich dann zu Nate. „Willst du noch bleiben?" fragte ich Nate. Chuck richtete seinen Blick irgendwie genervt ausatmend ebenfalls zu Nate. „Nö alles gut. Ich muss dann auch langsam mal los." antwortete er. „Ok." sagte ich dann und drehte mich zur Seite, um meinen Mantel anzuziehen. Chuck's Arm rutschte deshalb von meiner Schulter und lag nun verdächtig nah an meinem Hintern. Ich zog meinen Mantel an, weshalb seine Hand nun auf meinen Hintern rutschte. Ich drehte mich zu ihm. Ich zwang mich zu einem Lächeln. Am liebsten würde ich ihm gerade eine scheuern. „Ich geh schon mal vorne für uns bezahlen." sagte ich und lächelte immer noch Chuck an. Er beugte sich nach vorne und gab mir einen schnellen Kuss. Ich war überrascht und versuchte noch so gut es ging diesen zu erwidern.  Da er aber so kurz war, war das fast unmöglich. Er grinste mich an als er sich wieder zurücklehnte. „Tu das" antwortete er nun zu meiner vorherigen Aussage. Ich zwang mich wieder zu einem Lächeln, drehte mich weg und stand auf. Ich schaute dabei nicht einmal zu Nate.

Hass oder Liebe? ~ Chuck Bass|ff|Gossip Girl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt