Als George seiner Schwester und Harry seine Freundin vorstellte

363 17 0
                                    

Ginny war ein wenig überrascht, als George sie und Harry in seine Wohnung einlud. Es war immer noch dieselbe Wohnung, die er und Fred gemietet hatten, nachdem sie von der Schule abgegangen waren und beschlossen hatten, einen Scherzartikelladen zu eröffnen. Sie war nicht sehr oft bei ihm gewesen. Wenn sie sich trafen, dann meist im Fuchsbau, und wenn sie nur zu zweit waren, trafen sie sich an öffentlichen Orten oder in ihrer und Harrys Wohnung. Harry hingegen war öfter hier. George lud ihn und Ron regelmäßig zu einem Männerabend ein, bei dem sie Bier tranken und sich ein Muggel-Fußballspiel ansahen oder ein paar Muggel-Videospiele spielten.

Nach dem Krieg und nach Freds Tod waren Harry und Ron George sehr nahe gekommen. Oft sagte George, dass Harry sein Bruder sei und Ginny nur die Freundin seines Bruders (oder jetzt seine baldige Schwägerin). Normalerweise trafen sie sich an Abenden, in denen Hermine im Ministerium spät dran war und Ginny mit den Harpies trainierte, so dass George seine Jungs ganz für sich hatte. Er selbst war nie ein Freund von Beziehungen gewesen, und Ginny war sich ziemlich sicher, dass er eines Tages ein junges Mädchen schwängern und dafür von seiner Mutter ermordet werden würde.

Umso überraschter war sie, als George per Eule einen Brief schrieb, in dem nur stand:

Harry, Ginny, ich möchte, dass ihr an einem Freitagabend, sagen wir gegen sieben Uhr, zu mir kommt. Ich möchte, dass ihr jemanden kennenlernt.

Deshalb stiegen sie nun die Treppe zu seiner Wohnung hinauf und blieben vor der Wohnungstür stehen.

„Was glaubst du, was uns da drinnen erwartet?", fragte Harry seine Verlobte.

Ginny drehte sich um und sah ihn an. „Ich weiß es nicht. Vielleicht will er uns unsere Nichte oder unseren Neffen von dem armen Mädchen, das er geschwängert hat, vorstellen", überlegte sie. „Oder er will uns das arme Mädchen vorstellen, das er geschwängert hat, das aber noch nicht das Baby bekommen hat."

Harry grinste, hatte aber keine Zeit zu antworten, weil die Tür aufging und George erschien.

„Ginny, Harry, ich bin froh, dass ihr es geschafft habt. Kommt rein, kommt rein."

Als sie eintraten, nahm Harry seiner Verlobten ihre Jacke ab, und während er seine eigene auszog und an den Knauf neben der Eingangstür hängte, machte sich Ginny bereits auf den Weg ins Wohn- und Esszimmer. Bevor er ihr und seinem baldigen Schwager folgen konnte, hörte er ihre ungläubige Stimme.

„Angelina?!", dröhnte sie. „Sag mir nicht, dass du das arme Mädchen bist, das mein lausiger Bruder geschwängert hat!"

„Ich kann dir versichern, dass ich nicht schwanger bin", hörte Harry Angelinas amüsierte Stimme, als er schließlich in das Wohn- und Esszimmer von Georges Wohnung trat. „Aber es ist schön, dich wiederzusehen."

Harry konnte sehen, wie seine Verlobte die neue Freundin ihres Bruders umarmte. Er und Ginny hatten sie seit der Schlacht von Hogwarts vor fast drei Jahren nicht mehr gesehen und er fragte sich, wie und wann sie und George sich wieder getroffen hatten.

„Wo warst du die letzten Jahre?", fragte Ginny und trat einen Schritt von ihr weg. „Du siehst gut aus!"

Jetzt war es an Harry, Angelina gebührend zu begrüßen. Als die Umarmung endete, grinste er sie an. „Weißt du. Der einzige Grund, warum ich Quidditch nicht zu meinem Beruf gemacht habe, ist, dass kein Kapitän oder Trainer so hart sein würde wie du und Wood. Ich hätte dich vermisst!", scherzte er.

„Sehr witzig, Harry. Der einzige Grund, warum ich nicht Trainer geworden bin, ist, dass ich nicht so einen Spinner wie dich in meinem Team haben wollte", konterte Angelina.

George lachte. „Du hättest Aurorentrainer werden sollen, um Ron und Harry herum zu jagen", sagte er und bot seinen Gästen an, sich an den Tisch zu setzen. „Das Essen ist fast fertig."

„Bei Merlin, du hast gekocht? Ich glaube, ich habe keinen Hunger mehr", scherzte Ginny und zog die Augenbrauen hoch, während sie ihren Bruder anschaute.

„Keine Sorge, Ginny, ich bin diejenige, die gekocht hat", versicherte Angelina ihr und schenkte jedem ein Glas Weißwein ein. „Also, ich habe von eurer Verlobung gehört. Herzlichen Glückwunsch!"

Harry lächelte. „Danke!"

„Wenn du es aushältst, bis September mit meinem Bruder auszugehen, bist du auf jeden Fall zur Hochzeit eingeladen. Wenn nicht, wird George ausgeladen." Ginny grinste in ihr Weinglas, als ihr Bruder den Essbereich wieder betrat.

Er zeigte mit dem Finger warnend auf seine Schwester. „Achtung, Miss. Harry kann nicht einfach seinen Bruder, und deinen baldigen Schwager, ausladen."

Sie ignorierte ihn. „Wie ist das denn passiert?" Ginny deutete mit dem Finger auf George und Angelina, die nebeneinander saßen.

„Wir sind uns vor einem halben Jahr bei einem deiner Quidditchspiele über den Weg gelaufen, einen Tag später hatten wir ein Date und einen weiteren Tag später kamen wir zusammen", erklärte George.

Harrys Augen weiteten sich. „Ihr seid also schon seit einem halben Jahr zusammen, ohne dass es jemand bemerkt hat?"

„Ihr habt eure Verlobung fast ein Jahr lang geheim gehalten", konterte George mit einem kleinen Grinsen.

„Na ja, das war schon etwas einfacher. Ich musste nur meinen Verlobungsring verstecken, nicht eine ganze Person", sagte Ginny und nahm einen weiteren Schluck von ihrem Wein.

Ihr Bruder lachte. „Ich musste keine Person verstecken. Wir sehen uns einmal in der Woche im Fuchsbau und ich sehe Harry und Ron manchmal am Freitagabend. Den Rest der Zeit lebe ich hier allein, also ist es ziemlich einfach, so zu tun, als wäre ich tatsächlich allein. Ich habe Angie nicht versteckt, ich habe euch nur nicht mit ihr bekannt gemacht."

„Ihr seid also nach einem einzigen Date zusammengekommen?", wechselte Harry das Thema.

Angelina nickte, während George wieder ging, um nach dem Essen zu sehen. „Ja. Wir sahen keinen Sinn darin, uns lange zu daten, und dachten, entweder es passt oder wir trennen uns nach einer Woche. Und da wir jetzt schon ein halbes Jahr zusammen sind, passt es bestimmt."

Sein baldiger Schwager (oder Bruder, wie George immer zu sagen pflegte) kam wieder zurück, diesmal mit einer Kasserolle in der Hand. „Et voilà, Shepherd's Pie", verkündete er, als er Platz nahm. Dann sah er Harry und Ginny an. „Um auf das Thema zurückzukommen: Ihr habt gut reden. Wie ich von Ron gehört habe, hat es nur einen Kuss und einen kleinen Plausch gebraucht, bis ihr zusammengekommen seid."

„Na ja, wir waren fünfzehn und sechzehn, haben eine ganze Weile füreinander geschwärmt und sind dann ... zusammengekommen. Nicht jeder braucht so lange dafür wie Ron und Hermine", rechtfertigte sich Ginny. „Und wir haben dich nicht kritisiert, wir sind nur überrascht. Du, George, hast uns in deinem Leben noch keiner einzigen Frau vorgestellt. Warte mal, weiß Mum das?"

George schüttelte den Kopf. „Nein, sie weiß es nicht. Ich werde ihr am Sonntag vor dem Weasley-Familientreffen eine kurze Nachricht schreiben und ihr mitteilen, dass ich eine Freundin habe und Angie einfach mitnehmen werde." Er lächelte seine Freundin an.

„Nimm dich in Acht", warnte Ginny Angelina, „unsere Mutter wird deine Hochzeit planen, sobald du einen Fuß in den Fuchsbau setzt."

~

Es war schon spät in der Nacht, als Harry und Ginny Georges Wohnung verließen und nach Hause apparierten. Sie hatten einen schönen Abend mit Ginnys Bruder und seiner Freundin verbracht und freuten sich für George, dass er jemanden gefunden hatte.

„Sie scheinen sehr glücklich miteinander zu sein", sagte Ginny, als sie in ihre eigene Wohnung traten und ihre Umhänge ablegten. „Es ist schön, George wieder glücklich zu sehen."

„Das ist es", stimmte Harry zu. „Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er eine Beziehung mit Angelina hat. Ich dachte immer, sie wäre in der Schule in einer Beziehung mit Fred gewesen."

Sie schüttelte den Kopf. „Sie waren nicht zusammen. Sie sind nur als platonische Freunde zum Weihnachtsball gegangen. Sonst wäre es wirklich seltsam, dass George jetzt eine Beziehung mit ihr hat."

„Deine Mum wird ausflippen, dass George endlich eine Freundin hat, die er ihr vorstellt", überlegte er.

„Oh ja, das wird sie", antwortete Ginny lachend.

FOREVER (until the end) - Missing MomentsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt