Als Ginny das erste Mal mit ihrem neuen Namen spielte

357 19 4
                                    

Sie war sich noch nie so sicher gewesen, wie darüber, dass sie nach der Hochzeit Harrys Namen annehmen wollte (auch wenn sie sich genau so sicher darüber gewesen war, ihn in erster Linie heiraten zu wollen).

Es war eine größere Umstellung als sie gedacht hätten, denn sie hätte nicht mit so unglaublich viel Papierkram gerechnet.

„Hätte ich das gewusst, hätte ich dich nicht geheiratet", scherzte sie als sie mit ihrem Mann zusammen am Esstisch in der Küche ihrer gemeinsamen Wohnung saß vor Bergen an Pergament.

Harry grinste. „Es hätte auch einfach gereicht nicht meinen Namen anzunehmen."

„Pff", schnaubte Ginny. „Ich mache keine halben Sachen. Entweder ganz oder gar nicht."

Noch wusste niemand, außer die Leute, die bei ihrer Hochzeit anwesend waren, dass die beiden geheiratet hatten. Sie wussten nicht wie, aber irgendwie hatten sie es geschafft, die Presse aus der ganzen Sache rauszuhalten. Erst an dem ersten Spieltag der neuen Saison, drei Wochen nach ihrer Hochzeit, würde die Welt erfahren, dass Ginny Weasley nicht mehr bei den Harpies spielte, dafür aber Ginny Potter.

Sie erinnerte sich gerne an das Gespräch zurück, dass sie mit der Managerin der Harpies und Gwenog zusammen geführt hatte als sie ihnen mitgeteilt hatte, dass sie verlobt war und bald heiraten würde.

„Hast du vor Harrys Nachnamen anzunehmen?", hatte Gwenog sie gefragt. Sie hatte keine Sekunde über diese Frage nachdenken müssen, auch wenn sie es noch nicht mit Harry besprochen hatte.

„Ja", hatte ihre Antwort gelautet.

Regina Thompson, die Managern der Holyhead Harpies, lächelte. „Dann werde ich gleich im Anschluss nach diesem Gespräch in Auftrag geben, Ihnen neue Spiel- und Trainingsuniformen drucken zu lassen."

„Wir wollen aber erst, dass die Öffentlichkeit nach der Hochzeit davon erfährt, dass wir geheiratet haben."

„Das sollte machbar sein", versprach Thompson ihr. „Wie wollen Sie denn nach der Hochzeit bekanntgeben, dass Sie geheiratet haben?"

Ginny zuckte mit den Schultern. „Ich hatte daran gedacht kein Pressestatement rauszugeben, sondern einfach bei dem ersten Spiel der neuen Saison, meine neue Spieluniform mit meinem neuen Namen drauf zu tragen."

„Die Fans werden das lieben", bestätigte Gwenog.

„Ich will Sie nicht anlügen, es ist nicht nur eine simple Ankündigung, sondern auch eine gute Marketing Strategie für uns. Wenn wir kurz vorher Fantrikots und Pullover bedrucken lassen, werden nach dem Spiel bestimmt die Regale innerhalb weniger Minuten leer sein", stimmte auch Thompson zu.

„Dann ist das also der Plan?", fragte Ginny, woraufhin Gwenog und Thompson nickten. „Könnten Sie es vielleicht in die Wege leiten mir ein Trikot und einen Pullover mit ‚POTTER' hinten drauf und meiner Nummer zukommen zu lassen, sobald ein paar Exemplare gedruckt sind? Ich würde Harry gerne damit überraschen."

Thompson lächelte. „Das sollte machbar sein."

~

Und nun war der Tag gekommen, an dem ihre Hochzeit kein Geheimnis mehr sein würde.

„Bereit, Potter?"

Die Stimme ihres Mannes riss sie aus ihren Gedanken. Als sie von ihrem Platz auf dem Bett aufblickte, erkannte sie Harry der im Türrahmen stand. Ein grünes Trikot zierte seinen Oberkörper, auf dem vorne das Logo der Holyhead Harpies abgedruckt war, sowie die Nummer 6 – ihre Nummer.

Sie selbst würde ihre neue Uniform erst in den Umkleidekabinen des Stadions anziehen, um darin zu spielen. Es würde nicht das erste Mal sein, dass sie diese trug (vor ein paar Wochen wurden die Mannschafts- und Einzelfotos der Spielerinnen gemacht, auf denen sie schon ihre neue Uniform trug), jedoch würde es das erste Mal sein, dass sie in dieser spielte.

Sie schenkte ihrem Mann ein breites Lächeln. „Ich bin immer bereit." Sie stand vom Bett auf und ging auf ihn zu. Kurz vor ihm blieb sie stehen, stellte sich auf ihre Zehenspitzen und drückte ihm einen Kuss auf den Mund. Harry schlang seine Arme um ihre Hüfte und vertiefte den Kuss, während ihre Hände an seinem Hinterkopf landeten. Als sie sich voneinander lösten, erkannte er die Nervosität in ihren Augen.

„Aufgeregt?", fragte er dann und strich sanft mit einem Daumen über ihre Wange.

Ginny nickte. „Aber lustigerweise bin ich weniger wegen des Spiels aufgeregt, sondern wegen meinem neuen Namen", gestand sie.

„Du kannst natürlich auch deine alte Uniform anfordern. Aber dann müsste ich das hier", Harry drehte sich um, sodass man den hinteren Teil des Trikots sehen konnte, wo ‚POTTER' und ebenfalls die Nummer 6 in gelb abgedruckt waren, „wegtun und gegen das alte, schon sehr verwaschene Trikot auf dem ‚WEASLEY' steht austauschen."

„Wenn das so ein großer Aufwand für dich ist, dann bleibe ich wohl lieber bei Potter", spielte sie mit. „Aber nur, damit du dich nicht überanstrengst, weil du dich nochmal umziehen musst."

Harry grinste. „Natürlich."

~

„Und die Mannschaft der Gastgeber des heutigen Spiels, die Holyhead Harpies, befliegen das Spielfeld. Heute auf dem Feld die Hüterin Chamberlain, die Treiberinnen Jones und Lamberts, die Jägerinnen Truhman, Bates und Potter, sowie die Sucherin Murphy", ertönte die Stimme das Stadionsprechers.

Harry hatte seine Augen auf Ginny fixiert, die so selbstbewusst wie immer ins Stadion als sechste hinter ihrer Mannschaft flog und ein breites Lächeln auf den Lippen hatte. Neben ihm nahm er wahr, wie Ron ihn anstupste.

„Was meinst du, wie lange die Fans brauchen, bis sie checken, was hier abgeht?", fragte dieser seinen besten Freund.

„Ich glaube nicht allzu lange?", erwiderte Harry lächelnd. Das gesamte Stadion war, wenn möglich, noch lauter geworden.

„Ja, ihr habt richtig gehört", meldete sich der Stadionsprecher erneut über die Laustärke hinweg. „Ginny Weasley spielt nicht länger für die Holyhead Harpies, dafür aber Ginny Potter. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Harry und Ginny Potter."

Harry grinste Ron an, der zurückgrinste. rechts neben sich hörte er ein Schniefen, was ganz klar von Molly kam.

„Von der Starjägerin soll ich euch außerdem mitteilen, dass das einzige, was sich verändert hat, ihr Name ist und sie weiterhin sich auf viele weitere Jahre bei den Harpies freut."

Das Stadion wurde immer lauter und von der Seite der Holyhead Harpies Fans war lautes Gejubel zu hören.

„Es ist immer noch so ungewohnt, dass sie jetzt Ginny Potter heißt", kommentierte Ron. „Aber deine Augen leuchten jedes Mal auf, wenn du den Namen hörst. Es ist schön, dich so glücklich zu sehen."

„Aw Ronnekins, du wirst ja so emotional", zog George ihn auf, der auf Harrys anderer Seite saß. Er deutete mit einem warnenden Finger auf Harry. „Und du hast meine Mum wieder zum Weinen gebracht."

Harry lachte. „Sie hätte wahrscheinlich auch geweint, wenn ich Ginnys Namen angenommen hätte."

„Hast du ihr das angeboten?", wollte Ron wissen.

„Natürlich habe ich das, aber sie wollte nicht."

„Harry Weasley?" George konnte fast nicht mehr vor Lachen. „Das klingt echt bescheuert."

Harrys Grinser verrutschte kein Stück. „Das hat Ginny auch gesagt."

„Hoffen wir mal, dass Ginny als Potter immer noch genauso gut spielt, wie als Weasley", warf Angelina ein, die wiederum neben George saß.

„Daran habe ich keine Zweifel", erwiderte Harry.

Und damit sollte er Recht behalten.

FOREVER (until the end) - Missing MomentsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt