Nach etwas über einer Woche hatte er sich längst wieder an das weinende Schreien gewöhnt, welches ihn ungefähr alle drei Stunden weckte. Und in dieser Nacht war es schon das zweite Mal, dass er von seinem jüngsten Sohn geweckt wurde, dabei war es gerademal halb zwei in der Nacht. Rechts neben ihm bewegte sich Ginny und wurde ebenfalls langsam wach und drehte sich mit einem angestrengten Geräusch auf ihre Seite, sodass er ihr Gesicht sehen konnte, während er seine Nachttischlampe anschaltete.
Harry setzte sich im Bett auf und strich sanft mit einer Hand über das weiche Haar seiner Frau. „Shhh, schlaf weiter."
Das war schon damals die Abmachung gewesen, kurz nachdem James geboren war. In den ersten paar Wochen, in denen sich Ginny noch von der Geburt erholten, würde nur Harry nachts mit dem Baby aufstehen und alles machen, was er machen konnte; was alles außer Stillen bedeutete. Besonders aber jetzt, da Ginny Bettruhe hatte und es diesmal wirklich wichtig war, dass sie sich von der Geburt erholte, legte er besonderen Wert darauf, dass sie so viel Schlaf wie möglich bekam. Es war erst die dritte Nacht, in der sie nach Als Geburt wieder aus dem Krankenhaus zuhause waren und wenigstens merkte Harry, dass es Ginny gut tat wieder zuhause in den vertrauten vier Wänden ihres Schlafzimmers zu sein.
„Weck mich, wenn er Hunger hat", murmelte Ginny in ihr Kissen, Augen mittlerweile wieder geschlossen.
„Mache ich", flüsterte Harry und stand langsam aus dem Bett auf. Er schlüpfte in seine Hausschuhe, um sich gegen die Januar-Kälte zu schützen und trottete dann um das Bett herum, um an Al dran zu kommen, dessen Bettchen auf Ginnys Seite vom Bett stand.
Es war die beste Entscheidung überhaupt gewesen, in ihrem Schlafzimmer eine Wickelstation zu errichten für die ersten paar Wochen, in denen Babys noch oft wach wurden. So konnte sich Harry in der Nacht den Weg in Als Babyzimmer sparen, welches er eigentlich auch noch nicht brauchte, da er zu jung war und noch mindestens ein paar Wochen und Monate bei Ginny und Harry im Schlafzimmer schlafen würde.
Harry ging mit dem Baby auf dem Arm zurück zu seiner Hälfte des Bettes und setzte sich vorsichtig auf die Matratze. Al war nicht mehr am Schreien, sondern wimmerte nur noch leise vor sich hin, während sein Dad von dem Nachttisch eine Windel und Feuchttücher bereitlegte. Da Al sein zweites Kind war, war er darin geübt Windeln zu wechseln und der ganze Prozess war innerhalb weniger Handgriffe vollendet.
Auch sein Sohn schien mittlerweile wieder zufrieden zu sein und schaute mit großen Augen zu Harry hoch, was ihm ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. Zärtlich strich er mit seinem Zeigefinger über die weiche Wange von Al und beugte sich runter, um einen Kuss auf sein Köpfchen zu drücken. „Ich liebe dich so sehr, Al", flüsterte er dann, ehe er ihn wieder auf seinen Arm hob und langsam wieder aufstand. Er ging zurück zu Als kleinem Bettchen und legte das Baby, wessen Augen schon wieder zufielen, vorsichtig wieder auf die Matratze. Einige Minuten blieb er noch neben dem Bettchen stehen und beobachtete seinen jüngsten Sohn beim Schlafen. Egal wie müde er selbst war, er konnte nicht genug von diesem Anblick bekommen.
Automatisch wanderte sein Blick weiter zu Ginny, die schon längst wieder eingeschlafen war. Er konnte gar nicht in Worte fassen, wie froh er war, dass es ihr wieder einigermaßen gut ging und wüsste nicht, was er machen würde, hätte er sie verloren. Doch er zwang sich dazu seine Gedanken nicht weiter wandern zu lassen. Er sollte wieder schlafen, denn die Zeit, bis Al wieder aufwachen würde, lief. Wieder bei seiner Hälfte des Bettes, wollte Harry sich gerade wieder hinlegen als das Babyphon, welches auf seinem Nachttisch stand, aufleuchtete und seinen ältesten Sohn zeigte, der in seinem Bett aufrecht stand und leise „Mummy" und „Daddy" vor sich hin murmelte.
Auch wenn James mittlerweile schon über zwei Jahre alt war, hielten sie trotzdem das Babyphon noch bereit, falls er in der Nacht mal wach wurde. Das kam in den letzten Monaten zwar sehr selten vor, da er, Merlin sei Dank, die Nacht durchschlief, aber es war beruhigend für Ginny und Harry zu wissen, dass sie James hörten, falls er etwas brauchte. Besonders seitdem seine Eltern seinen Bruder mit nach Hause gebracht hatten, war James jede Nacht mindestens einmal wach geworden. Molly und Arthur hatten die jungen Eltern schon bereits davor gewarnt, dass es passieren kann, da James unterbewusst das Verlangen nach Aufmerksamkeit verspürt. Dadurch, dass Ginny auch noch eine längere Zeit im Krankenhaus war und James seine Mum ziemlich vermisst hatte, war es nur noch verständlicher, dass der Zweijährige wach wurde.
Mit einem leisen Seufzer erhob sich Harry wieder und verließ das Schlafzimmer, um zu dem Zimmer seines Sohnes zu gehen. Als er das Zimmer betrat und James ihn entdeckte, breitete sich ein Lächeln auf dem Gesicht des Kleinkinds aus.
„Hey, Jamie", begrüßte Harry ihn leise und hob ihn aus seinem Bett und auf seinen Arm. „Was gibt es, Kumpel?"
Anstatt zu antworten, legte James seinen Kopf auf Harrys Brust ab und atmete leise ein und aus. Mit einer Hand strich Harry über seinen Rücken in beruhigenden Kreisen und ging mit James auf dem Arm langsam im Zimmer auf und ab. Nach zehn Minuten oder so schlief sein Sohn wieder ein und er hielt ihn noch ein paar Minuten auf dem Arm, ehe er ihn wieder in sein Bett legte und genau wie Al einen Kuss auf den Kopf drückte. „Ich liebe dich, Jamie", flüsterte er auch seinem älteren Sohn zu und verließ dann wieder sein Kinderzimmer.
Es überraschte ihn als er wieder sein Schlafzimmer betrat, dass Ginny wach war und aufrecht im Bett saß. Dann merkte er, dass sie Al auf dem Arm hielt und dabei war ihr Schlafshirt, welches ein T-Shirt von ihm war, hochzuschieben, um ihren Sohn zu füttern.
„Hatte das kleine Monster doch auch Hunger?", fragte er leise und betrat den Raum.
Ginny lächelte ihn müde an. „Das war mir eigentlich klar. Wir kennen Al zwar erst seit etwas über einer Woche, aber man kann definitiv schon sagen, dass er immer Hunger hat."
„Oh ja", stimmte Harry seiner Frau zu, während er sich neben sie setzte und an sich zog.
„Ist alles okay bei Jamie?", fragte sie dann und er erkannte Schuldgefühle in ihren Augen. Er wusste, dass sie sich schuldig fühlte, weil sie in der letzten Wochen nur wenig Zeit für James hatte, denn sie durfte das Krankenhaus nicht verlassen und Kleinkinder waren im Krankenhaus aufgrund der Keime und Krankheiten, die sie verbreiten konnten, nicht besonders erwünscht, weswegen sie ihn die letzte Woche, wenn überhaupt, eine Stunde am Tag sehen konnte. Klar konnte sie nichts dafür, aber selbst jetzt konnte sie nicht viel mit James machen, der immer sehr aktiv war und nie ruhig spielen konnte. Durch ihre Bettruhe konnte sie nur mit ihm Kuschel oder mit ihm zusammenspielen, solange es nicht zu körperlich involvierend wurde. Dadurch, dass sie sich auch schneller erschöpft fühlte, waren ihre Möglichkeiten noch mehr begrenzt. Daher genoss sie das neue Ritual, was sich eingespielt hatte und zwar, dass James morgens zu ihr ins Bett kam und mit ihr kuschelte, solange er noch nicht ganz so voller Energie war.
Harry schenkte ihr ein beruhigendes Lächeln. „Er wollte nur von seinem Dad ein bisschen durch das Zimmer getragen werden, bis er wieder einschläft."
„Ich wünschte ich könnte mehr für ihn da sein."
„Dafür hast du noch den Rest deines Lebens Zeit. Jetzt ist es erstmal wichtig, dass du wieder zu hundert Prozent gesund wirst", versicherte er Ginny und legte seine Lippen auf ihre für einen kurzen Kuss. „Ich liebe dich, Gin."
„Ich liebe dich noch mehr."
Harry schmunzelte. „Das ist nicht möglich."
Und ihm wurde wieder eine Sache klar; solange er seine Familie um sich herum hatte, war alles perfekt.
--------------------------------------------------
Da mir gestern erst aufgefallen ist, dass heute Harrys Geburtstag ist und ich bisher (glaube ich) immer an Harrys und Ginnys Geburtstagen etwas hochgeladen habe, habe ich diesen Oneshot letzte Nacht spontan verfasst. Nichts besonderes, aber ich hoffe es gefällt euch :)
DU LIEST GERADE
FOREVER (until the end) - Missing Moments
FanfictionOne-Shots zu der Until the End-Reihe (auch auf Anfrage) Hier werden Stories zu fehlenden Momenten aus den Geschichte "Fighting" und "Believing" hochgeladen. Manche Ideen stammen von mir selbst, aber ihr könnt mir jederzeit privat Ideen für One-Shots...