Sie traf ihren eigenen Blick in dem Spiegel, vor dem sie stand und sich selbst begutachtete. Ihre Haare waren halb nach hinten gesteckt, während die andere Hälfte in Wellen über ihren Rücken lief. Jeweils die vorderste Haarsträhne hing die Seiten ihres Gesichtes runter und sie wusste, dass hinten in ihren Haaren noch kleine Blümchen steckten. Ihr Gesicht sah fast so aus wie immer. Sie war kein großer Fan vom Make-Up, deswegen hatte sie sich heute nur auf das wesentlichste beschränkt. Sie wusste, dass es ihrem zukünftigen Ehemann so auch am besten gefallen würde.
Harry. Der Gedanke an ihn, ließ Schmetterlinge in ihrem Bauch frei. Es war immer noch surreal für sie, dass sie in wenigen Augenblicken die Liebe ihres Lebens heiraten würde und das kurz nachdem sie gerademal zwanzig geworden war.
Zufrieden drehte sie sich zu ihrer Mutter, sowie Hermine, Fleur und Luna um, die ihr beim Fertigmachen geholfen hatten. Luna hatte sich um ihre Haare gekümmert, während Fleur ihr Gesicht bearbeitet hatte. Ihr Kleid trug sie noch nicht, das würde erst gleich kommen.
„Magnifique!", stieß Fleur mit einem breiten Lächeln aus und schlug erfreut die Hände zusammen. „Jetzt fehlt nur noch das Kleid."
Ginny entledigte sich ihrem seidenen Bademantel und ging auf Hermine zu, die ihr Hochzeitskleid aus der Schutzhülle holte. Es war die Zeit über in ihrem alten Zimmer bei ihren Eltern zuhause gewesen, wo sie sich jetzt auch fertig machte, damit Harry es nicht vorher sehen würde. Das war eine der wenigen Traditionen, die sie für ihre Hochzeit aufrechterhalten hatten. Sie hatten nämlich schon in dem Sinne die traditionellen Regeln gebrochen, indem sie die Nacht vor ihrer Hochzeit zusammen bei sich zuhause verbracht und auch ein einem Bett geschlafen hatten und Ginny erst am Morgen zu ihren Eltern gefloht war.
Es war etwas merkwürdig nur in der Unterwäsche bekleidet im Raum zu stehen, die sie für die Hochzeitsnacht gekauft hatte, wenn ihre Mutter anwesend war, doch sie blendete den Gedanken aus. Ihre Mutter wusste, dass sie und Harry Sex hatten und zwar auch schon vor der Hochzeit, da Ginny keinen Wert auf irgendwelche veralteten Traditionen legte (das mit dem Brautkleid war auch eher ein Platzproblem bei ihnen in der Wohnung als eine wirkliche Tradition gewesen).
„Ich weiß, dass du keinen Wert auf Traditionen legst, Ginny, aber ich fände es schön, wenn du wenigstens dieser Tradition folgst", sagte Molly, bevor ihre Tochter ihr Kleid anziehen konnte. Sie holte ein kleines Säckchen hervor und zog daraus. „Erstmal etwas blaues." Es war ein hellblaues Strumpfband aus Spitze, welches sie ihrer Tochter reichte. „Das gehört an deinen-"
„Ich weiß, wo das hingehört, Mum", unterbrach Ginny sie und zog es bis zu ihrem Oberschenkel hoch. „Und auch wenn ich keinen Wert auf Traditionen lege, werde ich dieser einen Tradition folgen."
Molly lächelte ihre Tochter berührt an. Dann zog sie das nächste aus ihrem Säckchen. „Dann etwas Altes. Ich weiß, dass du das Diadem von Tante Muriel nicht tragen willst und ich muss zugeben, ich habe es damals selbst nicht getragen. Ich habe dies Klammer im Haar getragen, um den Schleier zu befestigen." Sie hielt Ginny eine längliche Haarklammer hin, die aus goldenen Blumen und kleinen Diamanten bestand. „Es war damals ein Geschenk von meinen Eltern an mich zur Hochzeit und ich weiß, es ist nichts super Altes, aber ich dachte mir, dass wir damit eine Tradition starten könnten. Du kannst sie später mal an deine Tochter oder Schwiegertochter weitergeben."
„Sie ist wunderschön, Mum", bewunderte Ginny die Klammer und reichte sie an Fleur weiter, sodass diese sie an dem Schleier befestigen konnte, der auch noch darauf wartete in ihre Haar gesteckt zu werden.
„Dann noch etwas Geliehenes", fuhr Molly fort und legte Ginny etwas Kleines in die Hand.
Ginnys Augen weiteten sich. „Das sind deine Lieblingsohrringe, die ich als Kind immer haben wollte!", bemerkte sie.
DU LIEST GERADE
FOREVER (until the end) - Missing Moments
FanfictionOne-Shots zu der Until the End-Reihe (auch auf Anfrage) Hier werden Stories zu fehlenden Momenten aus den Geschichte "Fighting" und "Believing" hochgeladen. Manche Ideen stammen von mir selbst, aber ihr könnt mir jederzeit privat Ideen für One-Shots...